Mac OS X Mountain Lion (10.8)

..sieht aber auch weiß aus ;)

Und was willst du mir jetzt damit sagen? :noplan:

Soenke schrieb:
Rosetta ist endgültig mit Lion schon gestorben, oder? Hab hier unter SL noch einen Canon Lide 20 Scanner, dessen Software nur mit Rosetta seinen Dienst tut...oder gibts bei Mountain Lion da wieder ne Chance?

Ja und nein keine Chance.
 
Die einzig gute Nachricht bei den Neuerungen ist, dass sie das System mit ML noch nicht zu einem völlig geschlossenen System machen. So lange ich wählen kann ob ich etwas möchte oder nicht (Facebook etc.) werde ich mir, vor allem auch wegen des Preises ML sicher anschauen.
 
Wie war das eigentlich mit Lion und dem Download Code?

Wenn man einen Mac kurz vor Erscheinen von Lion gekauft hat, dann bekam man ja einen Download Code für Lion.
War das dann eine ganz normale App Store Lizenz oder galt die Lizenz nur für diesen Mac?
 
Wobei es schon komisch wäre, wenn das neue System WENIGER Leistung abfordern würde ... ;-)

Naja - ich kann mir schon vorstellen, dass durch Optimierungen die Performance von einem neuen Betriebssystem sinkt. Wenn ich das richtig
mitbekommen habe war das ja von Windows Vista, welches ja scheinbar sehr viel Leistung gefressen hat, zu Windows 7 ja auch so. Da wurde also auch Optimiert und die Performance verbessert.
 
Wo ich noch nicht ganz schlau werde, und die öffentlichen Informationen etwas verwirrend sind:

Laut Apple soll Power Nap ab den MacBooks der 2. Generation laufen. Das würde dann aber noch einem Non-Unibody entsprechen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Frage ist halt, ob mein Mid 2011 MacBook Air 11" mit 128 GB SSD von Power Nap profitieren kann…?
 
Heißt es nicht PN funktioniert nur mit SSD. Ich hab das so verstanden, dass die von Apple verbaut sein müssen. Also Air, NMBP mit SSD.
"[...] 2. Power Nap requires a Mac notebook with built-in flash storage. May require a firmware update. [...] (Apple HP)
 
Läuft AirPlay-Mirroring nun wirklich erst ab den Macs von 2011? - Wurde bei vorherigen Previews behauptet.
 
Ich bin gespannt, ob noch das kleine Schwarze (2,4 Dual von 2008) unterstützt wird. Vielleicht löst das endlich das Problem mit dem lauten Lüfter und der Wärmeentwicklung. Wobei es schon komisch wäre, wenn das neue System WENIGER Leistung abfordern würde ... ;-)

Würde ich mir wünschen...

Von den Polycarbonat-MacBooks wird nur das 2009er Modell unterstützt. Die anderen MacBooks erst ab Alu.

Leider...

Voraussetzung ist die 9400M oder 320M.
Das sind, wie du schon gesagt hast, die 2009er und 2010er Polycarbonat sowie das Alu MacBook (2008).

Da es das schwarze MacBook nur mit Intel GMA gibt, sieht es da eher schwarz aus... :hehehe:

Ich wüsste nicht, warum mein schönes schwarzes MacBook für die einzige neue Animation, die des Notification Center, zu schlecht sein sollte!
Wenn sie alle GMA X3100 raushauen fliegen auch alle die keine Multitouchgesten unterstützen... Und Mountain Lion setzt ja noch mehr auf Gesten...

Naja... Ist aber alles nur Software, und so wie die mir erzählen kann, dass mein Mac zu alt ist, so erzähl ich dem Installationsprogramm was anderes!
 
Dieses Power Nap soll ja nur für Laptops mit SSD funktionieren. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob mein MBP 2010 mir 128 SSD dies auch unterstützten wird.
 
Power Nap requires a Mac notebook with built-in flash storage. May require a firmware update.
 
Genau die gleiche Frage wie geskill habe ich mir eben auch gestellt. Sehe ich das richtig, dass wenn eine SSD eingebaut ist, Power Nap dann verfügbar ist? Auch wenn die SSD nachträglich eingebaut wurde?
 
Apple:

Power Nap requires a Mac notebook with built-in flash storage. May require a firmware update.
 
Ich denke das wird wie TRIM ein Feature für Hardware ab Werk sein
 
@Fidefux auf vielen News Seiten wird berichtet, dass dafür mindestens der neue MBP mit Retina Display benötigt wird.

Weil der neue MPB hat ja ein neues anderes Wärmemanagement.
 
Zurück
Oben Unten