Mac OS X Lion Manuell Backup und Deaktivieren

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Wo finde ich eigentlich bei OSX Lion die Manuelle Backups , für den Time Machine , damit ich es löschen kann? Und wie kann man es abschalten dass es keine Backups auf der Internen Festplatte meines Mac gespeichert wird?
Ich habe nichts gefunden derartigen Thema im Forum!
lg
 
Normalerweise sichert TimeMachine auf die externe Platte, die Du ausgewählt hast.
Falls es auf der internen Platte TimeMachine Reste gibt, kannst Du sie anschließend löschen.
 
Wie kann man es deaktivieren,sodass er nicht die Interne Festplatte verwenden würde und nur die Externe Festplatte? Ach ja und wo sichert OS X Lion das Backup auf der internen Festplatte, damit ich es löschen kann?
 
Wirf einen Blick in die Systemeinstellungen.
 
Zu dem Thema scheinen wirklich nur Märchen und Halbwissen bzw. Wunschvorstellungen zu existieren :(

Bis auf die Befehle zum De- bzw. Aktivieren der mobilen Backups steht auch in dem verlinkten Blog leider nichts/ kaum was der Wahrheit entspricht.
 
Wenn Du nicht richtig fragst wirst Du auch keine Antwort bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Du auf einer TimeCapsule sicherst. Wenn dieses Medium nicht eingeschaltet ist legt die TM zum festgelegten Zeitpunkt Ihre Backups auf der internen Platte ab. Die Sicherung liegt in einem versteckten Ordner. Wenn man nun die TM vorübergehend abschaltet werden auch die internen Sicherungen gelöscht. Dies birgt aber das Problem, dass die Sicherungen nicht mehr durchgehend sind.
Die TimeCapsule Sicherungen kannst Du in dem Airport-Dienstprogramm löschen.
 
Die verschwinden spätestens nachem nächsten reboot, nach eingabe des befehls.
 
der terminal befehl nehmen und gut ist!

der pfad aber wäre /.MobileBackups
 
der terminal befehl nehmen und gut ist!

der pfad aber wäre /.MobileBackups

Ich habe den Befehl gemacht,trotzdem ist nach dem Neustart eigentlich von der Festplatten die gleiche Kapazität vorhanden!
 
Wer sagt eigentlich, dass dein Rechner überhaupt mobile Backups anlegt?

Wenn du nichts findest, kein Pfad vorhanden ist, und du nach dem Löschen die gleiche Kapazität hast...
 
in welchen Ordner wäre denn das eigentlich , wenn ich fragen darf?


im finder > gehe zum ordner wählen und diesen pfad oben eingeben. dann enter drucken...
der punkt davor wäre der hinweiß dass der ordner versteckt ist!
 
Versteckte Dateien sind angezeigt!
Trotzdem wenn ich "/.MobileBackups" bei Gehe zu Ordner hinein schreiben würde , kommt dass der Ordner nicht gefunden werden kann , komischerweise! Was mache ich da nun jetzt falsch?
 
Ich hänge mich hier mit einer Frage an:
Ich deaktiviere mittels Terminalbefehl die mobilen Backups, was mir in der Systemeinstellung "Time Machine" auch angezeigt wird. De- und aktiviere ich Time Machine in den Systemeinstellungen, sind die mobilen Backups allerdings wieder aktiv. Könnt ihr das nachvollziehen?
 
Ich hänge mich hier mit einer Frage an:
Ich deaktiviere mittels Terminalbefehl die mobilen Backups, was mir in der Systemeinstellung "Time Machine" auch angezeigt wird. De- und aktiviere ich Time Machine in den Systemeinstellungen, sind die mobilen Backups allerdings wieder aktiv. Könnt ihr das nachvollziehen?


Ne normalerweise ist das nicht! das ist doch unabhängig von Time Machine oder?
 
Unabhängig von TM ist das nicht. Schließlich lautet der Terminalbefehl ja "sudo tmutil disablelocal".
Mich würde interessieren, ob das Geschilderte jemand nachvollziehen kann - z. B. durch ausprobieren? ;) Wär fein.
 
Zurück
Oben Unten