Mac OS X Snow Leopard Mac OS X Lion Funktionen für Snow Leopard

was vielleicht noch geht wenn das Programm auf der ersten Seite im Launcher ist. Aber selbst dann glaube ich, dass ich mit Spotlight (ich nehme Quicksilver) schneller bin :)
 
äh, das mag für Dateien eine komfortable Angelegenheit sein, aber nicht für Pogramme. Denn durch den Launcher klicke ich ins Dok auf Lauchpad und dann auf das entsprechende Pogramm. Nach CMD-leer hab ich das Pogramm schon gestartet während man in Spotlight noch was eingeben muss.

Man muss ja auch nicht zwingend immer alles mitmachen und sein Workflow ändern. Ich finds gut und werde es nutzen. Wie immer führen viele Wege nach Rom. Werder der eine noch der andere weg ist besser oder schlechte. Meine Meinung ist halt das es nochmal schneller geht wie mit Spotlight und das finde ich gut.

Übrigens kann man auch wichtige Dateien oder Ordner ins Lauchpad ziehen.

über Sinn und Unsinn der Mausklickerrei kann man jetzt streiten, aber bis man die Maus gegriffen und die zwei Klicks gemacht hat, und nebenbei noch die Liste der Apps durchsucht hat, ist schon viel Zeit ins Land gegangen.

Jeder nach Fasson, mir kommt ausser Spotlight nichts anderes zu tragen. Den Workflow hab ich mir angewöhnt und nutze das Dock eigentlich nur noch um App aus dem Hintergrund zu holen.
 
äh, das mag für Dateien eine komfortable Angelegenheit sein, aber nicht für Pogramme.

Spotlight ist für Programme genauso komfortabel und geht deutlich schneller als die Klickerei. Zudem reicht es ja die ersten 2-3 Buchstaben einzugeben und Enter zu drücken.
Ich habe so jedes beliebige Programm gestartet, bevor du mit der Maus auch nur das Launchpad geöffnet hast.
Launchpad ist eine nette Spielerei, aber einen schnelleren/besseren Workflow bringts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera und Spuckie
dachte ich mir schon - wohl ein wenig ausgiebig das Datum ver*trunken :D

aber ich hab hier noch eine kleines Schmanckerl :eek:

Ne... aus dem Alter bin ich raus :D Außerdem müssen mich meine Kids nicht betrunken sehen :)
Und irgendwie soll man am nächsten Tag ja auch wieder fit für die Kids sein :)

Das Schmankerl habe ich heute morgen auch schon entdeckt, das wird bestimmt interessant heute Abend, äh Montag :D
 
Ich befürchte das OSX auf ein Closed System hinsteuert. Apps sind dann nur noch aus dem AppStore zu beziehen und laufen nur noch mit einem Certificat. Oder wie es das Game Enigmo, funktioniert ein Programm nur noch mit Onlineverbindung. Oder ganz pessimistisch: Wir schreiben das Jahr 2022. Die Computer speichern alle Aktivitäten auf einem EPROM. Periodisch werden alle Daten an das zentrale Ministerium für Computersicherheit (ZMfCS) gesendet. Deaktiviert man das Senden oder den EPROM wird der Computer unbrauchbar.
 
Ne... aus dem Alter bin ich raus :D Außerdem müssen mich meine Kids nicht betrunken sehen :)
Und irgendwie soll man am nächsten Tag ja auch wieder fit für die Kids sein :)

Das Schmankerl habe ich heute morgen auch schon entdeckt, das wird bestimmt interessant heute Abend, äh Montag :D

Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Kids nichts mehr erkennen können, wenn sie betrunken sind...

ok, war nix.
 
Ich befürchte das OSX auf ein Closed System hinsteuert. Apps sind dann nur noch aus dem AppStore zu beziehen und laufen nur noch mit einem Certificat. Oder wie es das Game Enigmo, funktioniert ein Programm nur noch mit Onlineverbindung. Oder ganz pessimistisch: Wir schreiben das Jahr 2022. Die Computer speichern alle Aktivitäten auf einem EPROM. Periodisch werden alle Daten an das zentrale Ministerium für Computersicherheit (ZMfCS) gesendet. Deaktiviert man das Senden oder den EPROM wird der Computer unbrauchbar.

das ist nicht ganz abwegig, aber jetzt steuern wir erst einmal auf iOS für den Mac zu... ob das soviel besser sein wird?
 
Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Kids nichts mehr erkennen können, wenn sie betrunken sind...

ok, war nix.

Och für Spaß jeglicher Art bin ich zu haben, somit: :D :D
(Auch wenn meine Kids (4,5 und 2,5 Jahre) natürlich keinen Alkohol bekommen :) dafür waren wir gestern auf dem Spielplatz und haben sie kaputtgespielt *gg* )
 
Och für Spaß jeglicher Art bin ich zu haben, somit: :D :D
(Auch wenn meine Kids (4,5 und 2,5 Jahre) natürlich keinen Alkohol bekommen :) )

4.5 und 2.5 - da ist Papi gefordert - auch cool nur der Rücken und die Knie....
 
4.5 und 2.5 - da ist Papi gefordert - auch cool nur der Rücken und die Knie....

Ich kann dir sagen.... dafür geht Mami auch arbeiten und Papi ist 24/7 für die Kids da und arbeitet noch von zuhause.
Wenn die groß sind bin ich Reif für irgendwas...

Dann können die meine Macs haben :D
 
Bis dahin gibts ja mal wieder was neues... sozusagen als Therapie damit ich die Kinder ertrage :D
 
gut, Du bist also die Stütze der Konsumgesellschaft

:unterschreibe:
 
Einer muss ja, ich opfere mich halt ;)
 
In einem anderen Video zeigt er, wie man die blauen Punkte unter geöffneten Programmen im Dock entfernt. Dies sollte auch ein "Feature" von Lion sein.

Kurzum: keine kleinen blauen Punkte mehr unter geöffneten Programmen wäre aber irgendwie schon doof, nich wahr?
 
Bei mir sind die Punkte weiß und was daran ein "Feature" sein soll, dass es die nicht mehr gibt, das verstehe ich auch nicht so ganz...
 
keine Punkte in Flensburg zu haben ist eine Option, die Punkte im Doch sind nicht unerheblich und für mich auch ein Feature
 
Keine punkte im Dock müsste doch was mit auto save und auto resume zu tun haben, wie auf iOS, nach dem Motto "den Benutzer braucht es nicht mehr zu interessieren welche Apps offen und welche geschlossen sind".
 
...Jeder nach Fasson, mir kommt ausser Spotlight nichts anderes zu tragen...

also, je mehr ich damit arbeite, desto mehr stelle ich fest das ich mit dem Launchpad schneller unterwegs bin als mit Spotlight.

Aber Du hast recht, jeder nach seiner Fasson.

Ich steh auf dem Standpunkt das man neues durchaus mal ausprobieren sollte und nicht unausprobiert sagen sollte das es mist ist und unsinnig.

In mein Launchpad passen noch massig Apps, insofern brauch ich auch nicht hin und her blättern.
 

Anhänge

  • lp.jpg
    lp.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 62
ich hatte Launchpad, Quicksilver und wie sie alle heissen, ausprobiert, konnte mich aber damit nie wirklich anfreunden, daher bleibe ich persönlich bei den guten Bordmitteln vom Schneebällchen :D
 
Zurück
Oben Unten