Mac OS X Snow Leopard Mac OS X Lion Funktionen für Snow Leopard

Mmh, Lion ist schon mehr als ein paar wenige optische Features, oder findest Du nicht?
 
Nichts gegen dich elvis, aber bin ich der einzige, der dieses Launchpad total überflüssig findet?
Ich starte Programme nur über Spotlight, da kann kein Launchpad mithalten...
 
Nett... aber ich warte noch bis Lion da ist.
Geht ja evtl. recht schnell.

Da bin ich mal gespannt wie Lion so ist, bisher bin ich mit dem Schneetier sehr zufrieden.

@ Manue - Word!
 
ich denke auch, dass die neue Großkatze am Montag/Dienstag zur WWDC gelauncht wird - danach auch in den Läden ist.
 
Nichts gegen dich elvis, aber bin ich der einzige, der dieses Launchpad total überflüssig findet?...

Also das Launchpad finde ich ja mal klasse.

Mein Pogramme-Ordner ist voll und unübersichtlich. Bis ich da was gefunden und gestartet habe.... Da hab ich mir schon einen neuen Ordner mit Alias ins Dock gelegt um die Pogramme zu starten die nicht direkt im Dok liegen.

Für mich ist das Launchpad eine Bereicherung
 
wir meinten auch nicht, dass das zu öffnete Programm per Finder zu suchen ist, sonder per Spotlight [CMD]+[leer] und dann die ersten Buchstaben des Programmes oder der Datei eingeben, auswählen und Eingabetaste - schon ist die App oder die Datei offen. Das ist viel schneller als jeder Launcher.
 
ich denke auch, dass die neue Großkatze am Montag/Dienstag zur WWDC gelauncht wird - danach auch in den Läden ist.


Es gab wohl gerade ein Pressemitteilung das Lion heute def. vorgestellt wird.
Dann sind wir mal auf heute Abend gespannt :)
 
Es gab wohl gerade ein Pressemitteilung das Lion heute def. vorgestellt wird.
Dann sind wir mal auf heute Abend gespannt :)

heute schon... hab meine Newsfeeds noch nicht durch... bin ja gespannt.
Vorgestellt ist es ja schon, und Sommer 11 war der Termin, also warum nicht.
 
ich hab den Application-Ordner in meinem Dock und kann damit schnell und bequem apps finden und öffnen. Zudem bietet sich auch Spotlight an. Das Launchpad ist für mich und bestimmt auch für andere kein Grund zur Vorfreude. Ein überarbeiteter Finder würde mich mehr verzücken aber egal, ich bin mit der Schneekatze sonst eigentlich ganz zufrieden.
 
Ist ja seit Mittwoch offiziell Sommer... :hehehe:

Ein überarbeiteter Finder würde mich mehr verzücken aber egal, ich bin mit der Schneekatze sonst eigentlich ganz zufrieden.

Der wurde auch überarbeitet; ist allerdings fraglich, ob sich das nur auf die GUI beschränken wird...
 
aber mal ehrlich, ingope, der june 6 ist bei uns auch erst am Montag, oder?
 
Ah mist.... dadurch das gestern "frei" war bin ich irgendwie auf dem dreher das heute Montag ist :(
Sorry... my fault.

Also Montag *gg*
 
dachte ich mir schon - wohl ein wenig ausgiebig das Datum ver*trunken :D

aber ich hab hier noch eine kleines Schmanckerl :eek:
 

Anhänge

  • apple-icloud-06-02-2011-1307043867.jpg
    apple-icloud-06-02-2011-1307043867.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 81
...sonder per Spotlight [CMD]+[leer] und dann die ersten Buchstaben des Programmes oder der Datei eingeben, auswählen und Eingabetaste - schon ist die App oder die Datei offen. Das ist viel schneller als jeder Launcher.

äh, das mag für Dateien eine komfortable Angelegenheit sein, aber nicht für Pogramme. Denn durch den Launcher klicke ich ins Dok auf Lauchpad und dann auf das entsprechende Pogramm. Nach CMD-leer hab ich das Pogramm schon gestartet während man in Spotlight noch was eingeben muss.

Man muss ja auch nicht zwingend immer alles mitmachen und sein Workflow ändern. Ich finds gut und werde es nutzen. Wie immer führen viele Wege nach Rom. Werder der eine noch der andere weg ist besser oder schlechte. Meine Meinung ist halt das es nochmal schneller geht wie mit Spotlight und das finde ich gut.

Übrigens kann man auch wichtige Dateien oder Ordner ins Lauchpad ziehen.
 
Zurück
Oben Unten