Mac OS X in 30 Minuten gehackt

minilux schrieb:
…des weiteren verweise ich auf diese Seite: www.deppenapostroph.de

Die Ihrerseit's eine's Trottel's zugeschriebene Übertretung der Richtlinie des Anstande's, bezüglich der Schriftform, ist mir in keinster Weise entgangen, vielmehr ist es meinerseit's ein Protest, mitwelchem ich, eben solche Hinweise, erwidern möchte, zumal es meiner Meinung nach, dem besseren Schriftbild, sowie der Lesbarkeit dient.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Das ist super hier! So spät noch 'ne Show...
 
smartcom5 schrieb:
....sowie der Lesbarkeit dient.

In diesem Sinne

Smartcom
lese ich solche Beiträge frage ich mich immer mehr was hier der lesbarkeit dient

In diesem Sinne

Gute Nacht
 
bauerson schrieb:
Das ist super hier! So spät noch 'ne Show...


Stimmung! :D

Damals… da hättest Du um die Uhrzeit mal „hier“ sein sollen… da haben sich noch richtige Männer in der Bar die Kante gegeben… :D
 
Richtige Männer's!
 
*Traktor start*, Autobahn frei!
 
Jau. Was ist hier falsch?

laterne.jpg
 
Wir sind nicht drin… :D
 
Nein, der Typ sieht mir für eine Christ'l etwas zu männlich aus! :D
Ob das am Bier liegt? kopfkratz
 
Vielleicht ist's auch's Christopher'l, aber das Geld für das Schild war knapp bemessen...
 
Nein ich hab´s der lacht doch ganz verschmitzt
Das Beisl heißt Zur Latrine und das Bier ist hat er angezapft deshalb auch ein bißchen gelb ;-)
Und es schäumt so ,weil er alkofreies Bier den ganzen Abend getrunken hat

LG
robertwien
 
oder soll´s doch Christbar heißen und es ist gar nicht so schlimm wie wir dachten


LG
robertwien
 
Wenn der Hack am 22.02.2006 stattgefunden hat, das letzte Sicherheitsupdate von Apple am 01.03.2006 war, dürfte man doch hoffen das dieses Problem gelöst sei? :)
 
hasseDiscounter schrieb:
Wenn der Hack am 22.02.2006 stattgefunden hat, das letzte Sicherheitsupdate von Apple am 01.03.2006 war, dürfte man doch hoffen das dieses Problem gelöst sei? :)

Universität startet neuen Mac-OS-X-Hacker-Wettbewerb mit faireren Bedingungen


Gestern berichtete ZDNet über einen Hacker-Wettbewerb eines schwedischen Mac-mini-Besitzers und Windows-Programmierers, der in nur 30 Minuten zu Ende war. Wie sich herausstellte, waren die Sicherheitseinstellungen auf dem Mac mini alles andere als fair und unverhältnismäßig löchrig. Hacker konnten sich sogar über ein Web-Interface einen eigenen Benutzer für einen SSH-Login erstellen und somit als normaler Benutzer auf dem System agieren.
Angesichts dieser unfairen Bedingungen entschied sich Dave Schroeder an der Universität von Wisconsin, einen neuen und deutliche herausfordernderen Hacker-Wettbewerb für Mac OS X zu starten. Ebenfalls ein Mac mini, läuft er allerdings nur mit dem neusten Mac OS X inklusive aller Sicherheitsaktualisierungen. Neuere oder zusätzliche Software über Fink wurde nicht installiert. Es gibt nur zwei normale Mac-OS-X-Benutzer und, wie bei vielen Internet-Servern üblich, lediglich die Dienste http und ssh, die vom Internet aus erreichbar sind. Ein normaler Mac-OS-X-Anwender hat allerdings selbst diese Dienste nicht aktiviert. Teilnehmer, die behaupten, den Mac erfolgreich gehackt zu haben, müssen ihre verwendeten Hack-Techniken offen legen, die dann an Apple weitergeleitet werden.
 
hasseDiscounter schrieb:
Wenn der Hack am 22.02.2006 stattgefunden hat, das letzte Sicherheitsupdate von Apple am 01.03.2006 war, dürfte man doch hoffen das dieses Problem gelöst sei? :)
Es gibt noch genug offene Probleme, das ist es ja
 
Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass die Security Firmen nichts unversucht lassen um ihre „Schutzsoftware“ an den Mann / Frau zu bringen.

Kein Grund leichtsinnig zu sein oder zu werden, diese Panikmache nervt aber schon langsam. :(
 
Zurück
Oben Unten