Mac OS X: Classic Support für OS 9 - Programme

Diskutiere das Thema Mac OS X: Classic Support für OS 9 - Programme im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. TheRider

    TheRider Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Ich habe auf meinem G4 PowerMac das Betriebssystem Mac OS X Panther installiert und möchte nun ein OS 9 - Programm installieren. Doch da meldet mir der Classic Support das kein OS 9 Systemordner vorhanden ist und somit die Classic-Umgebung nicht gestartet werden kann. Kann mir bitte hierbei jemand helfen? Benötige ich wirklich eine OS9-Instalations-CD um diesen Systemordner zu erstellen? Jedenfalls sind bei meinem Betriebssystem OS X Panther nur 2 DVD´s dabei, also die CD 'Zusätzliche Software & Hardware Test' besitze ich nicht.
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Ja du muss ein OS 9 System installieren entweder als Classic oder wenn dein Mac es kann als vollwertiges System.
     
  3. TheRider

    TheRider Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Classic Support

    Danke mal soweit. Bleibt mir da wirklich nichts anderes übrig als mir ein OS 9 zuzulegen oder kann mir da auch das Internet helfen?
     
  4. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    nee online gibt es nur die updates zu 9.2.2
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...