Mac OS X: Classic Support für OS 9 - Programme

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von TheRider, 26.03.2008.

  1. TheRider

    TheRider Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Ich habe auf meinem G4 PowerMac das Betriebssystem Mac OS X Panther installiert und möchte nun ein OS 9 - Programm installieren. Doch da meldet mir der Classic Support das kein OS 9 Systemordner vorhanden ist und somit die Classic-Umgebung nicht gestartet werden kann. Kann mir bitte hierbei jemand helfen? Benötige ich wirklich eine OS9-Instalations-CD um diesen Systemordner zu erstellen? Jedenfalls sind bei meinem Betriebssystem OS X Panther nur 2 DVD´s dabei, also die CD 'Zusätzliche Software & Hardware Test' besitze ich nicht.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Ja du muss ein OS 9 System installieren entweder als Classic oder wenn dein Mac es kann als vollwertiges System.
     
  3. TheRider

    TheRider Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Classic Support

    Danke mal soweit. Bleibt mir da wirklich nichts anderes übrig als mir ein OS 9 zuzulegen oder kann mir da auch das Internet helfen?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    nee online gibt es nur die updates zu 9.2.2
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen