Mac OS X: Classic Support für OS 9 - Programme

TheRider

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem G4 PowerMac das Betriebssystem Mac OS X Panther installiert und möchte nun ein OS 9 - Programm installieren. Doch da meldet mir der Classic Support das kein OS 9 Systemordner vorhanden ist und somit die Classic-Umgebung nicht gestartet werden kann. Kann mir bitte hierbei jemand helfen? Benötige ich wirklich eine OS9-Instalations-CD um diesen Systemordner zu erstellen? Jedenfalls sind bei meinem Betriebssystem OS X Panther nur 2 DVD´s dabei, also die CD 'Zusätzliche Software & Hardware Test' besitze ich nicht.
 
Hallo und willkommen im Forum

Ja du muss ein OS 9 System installieren entweder als Classic oder wenn dein Mac es kann als vollwertiges System.
 
Classic Support

Danke mal soweit. Bleibt mir da wirklich nichts anderes übrig als mir ein OS 9 zuzulegen oder kann mir da auch das Internet helfen?
 
nee online gibt es nur die updates zu 9.2.2
 
Zurück
Oben Unten