Mac OS X Bunter?

wer dem TE eine solche erstantwort gibt sollte sich fragen ob er im mac-forum richtig ist
du hattest überhaupt keine argumente, sondern nur den hinweis, dass der TE wohl bei osx falsch ist.

sehr hilfreich
 
Immer das gleiche wenn nach was gefragt wird was bei Mac nicht geht. Dann wird das schöngeredet bis es wehtut oder der Fragesteller wird für dumm erklärt.

Dock und Icons lassen sich noch mit Candybar ändern, welches mittlerweile auch kostenlos ist.
 
Antaria, ich bin bei dir und auch beim letzten post von empreality, nieder mit den "Applejüngern" irgendwelche Fuzzis bei Apple beschliessen die Farben rauszuschmeissen, und du als Apple-Käufer hast das gefälligst toll zu finden, das und die 200 'neuen' Funktionen die auch kein Mensch braucht. Du darfst dann vor dem Applestore übernachten um den neuesten Quatsch zu kaufen, aber wehe du wagst es die heiligen Entscheidungen zu kritisieren, schließlich sind sie von Göttern getroffen worden (sieh mal bei den alten Griechen nach, was die so gemacht haben ;)).
p.s.: Habe seit 8.5 Mac OS.
 
Hört auf rumzuheulen, wenn euch MacOSX zu farblos ist, packt halt uBUNTu drauf und gut is! :cool:
Lässt sich auch wunderbra virtualisieren ;)
 
Man kann doch die Dateien und Ordner mit den bunten "Etiketten" bunt machen.
 
Die Designer bei Apple haben sich dabei schon was gedacht. Kommt ja nicht von ungefähr, dass das Design hier bei einer neuen Version nicht immer komplett anders aussieht, wie das zum Beispiel bei Windows gerade der Fall ist.

Dass das endlich auch mal einem anderen außer mir auffällt, der es dann auch ausspricht… :upten:
 
Vielleicht reicht es ja schon, eine bunte, transparente Folie über den Mac-Bildschirm zu ziehen?:rotfl:

Die gibt es in BUNT und in FARBE.
 

Danke, schönes Programm!
Ich hab jetzt in dem Programm z.B. einen neu eingefärbten Ordner.

Wie kann ich im Finder jetzt relativ einfach einen Ordner so einfärben? Ich würde
mir ein paar versch. Farben anlegen... geht das irgendwie?

Jedesmal das Programm öffnen, gespeicherte Vorlage öffnen, Kopieren,
Finder-Ordner Info öffnen, dort einfügen .. dauert dann doch etwas lang.


(Bisher nutze ich LabelsX dafür)
 
Mal sehen, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Du startest Iconstix und kannst dort erst einmal diesen Rahmen entfernen. Dann markierst Du unten in der Zeile den verbleibenden Ordner (siehe Anhang "iconstix_zeile") und betätigst das Feld "Color" (siehe Bild "iconstix_1). Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du dann die Farbe für den Ordner auswählen kannst. Du kannst in das Farbauswahlfeld auch ein ganzes Bild reinziehen (siehe Bild "iconstix_color"), um den Ordner mit diesem Bild auszufüllen.

Ist es das, was Du meinst?

edit: Ich vergass: Zum Schluss nur noch den Ordner, den Du einfärben möchtest, unten rechts auf das Feld "Attach" ziehen. Um das Original-Icon wiederherzustellen, den Ordner auf das Feld "Remove"rechts unten ziehen.
 

Anhänge

  • iconstix_1.jpg
    iconstix_1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 59
  • Iconstix_zeile.png
    Iconstix_zeile.png
    13,2 KB · Aufrufe: 68
  • iconstix_color.jpg
    iconstix_color.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 57
Ah, danke! Genau, sowas wie die beiden Felder unten hab ich gesucht.

LabelsX funktioniert nämlich unter Lion nicht mehr, diese unsäglichen Etiketten
in OSX sind furchtbar. Eingefärbte Ordner finde ich dagegen nützlich.
 
Zurück
Oben Unten