Mac OS X Bunter?

Antaria

Antaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ich hab da mal eine frage an euch die mich schon eine weile lang beschäftigt. Ist es möglich das triste Grau von OS X Mountain Lion etwas auf zu peppen?. Ich finde die schlichtheit ja echt klasse aber nen bisschen Farbe würde selbst Apple nicht schaden.
Ich hoffe ich werde nicht gleich von euch gesteinigt und ihr habt evtl. eine Idee dazu, ich habe bereits Google genutzt und auch hier mich in der SuFu ausgetobt, ich bitte daher um ernstgemeinte Antworten.

Liebe Grüße
Antaria
 
Ausgesucht ist gut :D Da es sich bei mir um den iMac 27" late 2012 handelt hatte ich da nicht viel Auswahl

ausserdem möchte ich nicht unbedingt das es wie Windows aussieht es sollte schon seinen Apple Charme behalten ;)
 
Auf dem kannst du per Boot Camp auch Windows installieren oder ein Linux.

Außerdem ist es ja nicht so, dass andere Firmen keine Rechner herstellen. Ein Samsung mit Klavierlackoptik würde sicher besser zu bonbonfarbenen Fenstern auf dem Desktop passen :jaja:
 
Ähm ich glaube du verstehst mich gerade falsch ;) ich möchte meinen mac so wie er ist ich möchte nur das das schlichte grau etwas farbe bekommt
 
Das ist mir schon klar, nur Übertreibung veranschaulicht nun mal...

Die Designer bei Apple haben sich dabei schon was gedacht. Kommt ja nicht von ungefähr, dass das Design hier bei einer neuen Version nicht immer komplett anders aussieht, wie das zum Beispiel bei Windows gerade der Fall ist.

Aber ließ dich mal hier durch den Thread, da sollten ein paar Anregungen dabei sein...

https://www.macuser.de/threads/zeig...gui-auch-macuser-sind-individualisten.181519/

Und wenn du dir dein System zerschießt, dann lass dir sagen, dass du gewarnt warst ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Also ich würde das auch begrüssen, wenn der Look vom OS X individuell etwas angepasst werden könnte, das ursprüngliche Aqua-Design von OSX hat mir wesentlich besser gefallen. Leider ist das meines Wissens nicht möglich. Das einzige, was man anpassen kann, ist der Desktop Hintergrund in den System-Einstellungen / Schreibtisch & Bildschirmschoner / Schreibtisch
Ist auch schon was :)
 
Gibt’s Shapeshifter nicht mehr?
 
Zu viel Farbe geht auf die Augen mit der Dauer, es hat schon seine Gründe warum das so ist. Besonders wenn man viele Stunden daran arbeitet wird dir das irgendwann auf die Nerven gehen bzw. Augen.
 
Das Apples Designer sich was dabei denken, glaube ich eher nicht. Außen hui und innen trist bis dämlich stimmt eher. Der "Ledereinband" von meinen Kontakten ist ebenso outdated, wie die gelben Notizen. Unter iOS sieht es noch schlimmer aus...
Ich hoffe inständig, das Jony Ive da mal aufräumt und den Mist in die Spur bringt.
 
Ich will auch das Desgin von 10.4 zurück. :D

Aber so schlimm ist auch wieder nicht, man gwöhnt sich an den Friedhofslook. ;)
 
Das Apples Designer sich was dabei denken, glaube ich eher nicht. Außen hui und innen trist bis dämlich stimmt eher. Der "Ledereinband" von meinen Kontakten ist ebenso outdated, wie die gelben Notizen. Unter iOS sieht es noch schlimmer aus...
Ich hoffe inständig, das Jony Ive da mal aufräumt und den Mist in die Spur bringt.

Die Chancen stehen gut, Ive hasst nämliche solche Spielereien. Jobs dagegen war ein Fan des "Real Life Designs" Der Casinotisch im Gamecenter wird genauso verschwinden denke ich. Lassen wir uns überraschen.

Vlei liegt es daran dass ich neu in der Macwelt bin und jahrelang Windows gewohnt war aber ich finde die GUI richtig geil. Allein schon das Dock sieht geil aus im Gegensatz zur Taskbar im Windows.
 
Also das mit den symbolen im finder habe ich schon gefunden aber wie ihr schon richtig gesagt habt der Friedhofs look im tristen grau is echt öde...
 
Hallo ihr,
ich hab da mal eine frage an euch die mich schon eine weile lang beschäftigt. Ist es möglich das triste Grau von OS X Mountain Lion etwas auf zu peppen?. Ich finde die schlichtheit ja echt klasse aber nen bisschen Farbe würde selbst Apple nicht schaden.
Ich hoffe ich werde nicht gleich von euch gesteinigt und ihr habt evtl. eine Idee dazu, ich habe bereits Google genutzt und auch hier mich in der SuFu ausgetobt, ich bitte daher um ernstgemeinte Antworten.

Liebe Grüße
Antaria

Verkauf den Mac und hol dir einen Windows 8 Rechner der ist dann BUNT!
 
NIEMALS!!!!!!!!! Ich habe meinen Mac echt gerne und wenn es nicht möglich ist das Grau zu ändern is mir das recht, ich wollte wenigstens mal gefragt haben ;)
Ich danke somit für eure antworten, aber nen windows Rechner kommt mir niemals wieder ins Haus...
 
http://tweaksapp.com/app/mountain-tweaks/

ich weiss wirklich nicht was diese antworten sollen.
es gibt etwas, was zumindest den kalender und das adressbook auf aluminium umstellt und wieder farbe in die seitenleiste bringt.
das ganze ist kostenlos und funktioniert gut

der hinweis auf windows ist derart daneben, dass ich mich nur noch wundern kann.
ein nuhr-zitat als tip: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"
 
Hey yofresh,

ich danke dir für den Tip, ich werde es sofort mal ausprobieren.

ich weiss wirklich nicht was diese antworten sollen.
Ich hatte solche antworten schon erwartet und ich hatte auf jemanden wie dich gehofft :)
Vielen Dank
 
Vielleicht bekommt das nächste OS X ja wieder etwas mehr Farbe, wie früher in 10.6. Bei iTunes 11 ist das ja inzwischen der Fall.
 
der hinweis auf windows ist derart daneben, dass ich mich nur noch wundern kann.
ein nuhr-zitat als tip: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"
Das Zitat wird schon seit Jahren inflationär gebraucht. Diejenigen, die mit derartig unflätigen Sprüchen um sich werfen müssen, diskreditieren sich alleine schon dadurch. Oder würdest du mit jemandem diskutieren wollen, der nach seinen zwei Argumenten nur noch mit "Du bist doof" antwortet? :noplan:

Jetzt ist es dem TE schon zu wenig bunt und dann willst du ihn die Verzierungen bei Adressbuch und Kalender abstellen lassen :faint:.

Fakt ist, dass die Verunstaltungsmöglichkeiten bei Mac OS X stark eingeschränkt sind. Wer das als Anforderung an ein OS sieht, ist bei einem Windows oder Linux besser aufgehoben. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten