Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

Irgendwie verschwindet mein Mauszeiger hin und wieder mal für einige Zeit. Ist dieses Problem noch jemandem bekannt? :(


Das Problem habe ich auch!

Ist aber wirklich kurz - vielleicht 1-2 Sekunden; mir kommt das so vor als hätte die Magic Mouse Aussetzer.
 
Und warum sollte, wenn die Maus Aussetzer hat, der Zeiger plötzlich verschwinden? Ist ja nicht so, dass jede maus/jeds Trackpad seinen eigenen Zeiger hätte.
 
Seit Version 10.9.4 funktionieren an meinem MacBook Air (Mitte 2013) die Funktionstasten nicht mehr. Wer hat noch dieses Problem?
 
Seit Version 10.9.4 funktionieren an meinem MacBook Air (Mitte 2013) die Funktionstasten nicht mehr. Wer hat noch dieses Problem?

Kann ich hier nicht reproduzieren. Rechte hast du schon repariert? Sonst einfach das Combo-Update nochmals drüberinstallieren, das könnte Abhilfe schaffen.
 
Nein dann auch nicht.
Wenn ich auf die Lautertaste drücke dann fährt der Bildschirm eins nach links aufs Dashboard! Bei der Leisertaste fährt der Bildschirm an den oberen Bildschirmrand....
 
Wie repariere ich Rechte?

siehe festplattendienstprogramm.
combo-update drüber installieren (siehe link von iPhill), das könnte auch helfen...

und ein zusätzlicher test: neuen benutzer erstellen und dort die funktionstasten einstellen/testen...
 
Nein dann auch nicht.
Wenn ich auf die Lautertaste drücke dann fährt der Bildschirm eins nach links aufs Dashboard! Bei der Leisertaste fährt der Bildschirm an den oberen Bildschirmrand....

Kling nach verstellten Systemeinstellungen. Das einen ist die Dashboard-Funktion, das andere klingt schwer nach Expose. Schau mal in die entsprechende Systemeinstellungen rein und prüfe ob da alles noch korrekt eingestellt ist.
 
Ich hab keine Ahnung was da verstellt sein soll..... Vor allem ich hab nix verstellt....
Sonst noch nen Tipp? Es kann doch nicht so kompliziert sein oder?
 
Jetzt hab ich unter Dashboard die Einstellungen geändert, da dort tatsächlich F11 und F12 belegt war.... Aber jetzt passiert gar nichts bei den Funktionstasten.....Wo kann ich noch schauen
 
Ich habe jetzt nochmal alles durchgecheckt! Auch wenn ich den Haken bei Tastatur in der Systemsteuerung setze geht auch mit der fn Taste nix!
Die ESC und die Powertaste funktioniert jedoch..... Also das find ich echt scheisse!
 
Ich schmeiss mich weg.... ein Neustart hat nix gebracht! ABER: Ausschalten und Einschalten und die Funktionstasten gehen wieder.... Manchmal sind die einfachsten Lösungen immer noch die Besten!!!
 
Update Maverick ratsam?

Habe jetzt mal bis hierher gelesen und frage mich, ob es für mich sinnvoll ist,
Mavericks überhaupt zu installieren oder bei 10.7.5 zu bleiben.
Kann mir da jemand raten?
 
installieren. mavericks läuft sauberer und schneller als 10.7.
mach halt ein backup oder klon vor der installation!
 
Aus meiner persönlichen (!) Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich Mavericks unter allen Umständen vorziehe. Läuft - zumindest bei mir - auf allen Rechnern erheblich besser als Lion jemals lief.
 
Habe jetzt mal bis hierher gelesen und frage mich, ob es für mich sinnvoll ist,
Mavericks überhaupt zu installieren oder bei 10.7.5 zu bleiben.
Kann mir da jemand raten?

installier es, oder wart noch nen Monat oder so bis Yosemite.
 
Zurück
Oben Unten