Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

Wenn ich jetzt im Finder auf einen Ordner Doppelklicke wird der Ordner im alten Fenster geöffnet. Nur CMD-Doppelklick öffnet im neuen Fenster wenn ich die entsprechende Option in den Finder einstellungen aktiviert habe. Ist das normal?

ja, leider.
das schlimmste dabei, der öffnet auch die shortcuts wie shift-cmd-a usw im gleichen fenster.
nicht mal in einem tab.
ganz schön nervig...
 
Synchronisieren die iCal Reisezeiten bei jemandem mit iOS 7 ? Bei mir erscheinen sie nur im OS X... :noplan:
 
Ich glaube leider, dass das auch nicht gewollt ist.
 
Ich nutze Parallels Desktop 9, mit Windows 8. Bisher könnt ich, wenn ich Windows über Parallels auf einem Bildschirm im Vollbildmodus laufen lasse, ein Windows Fenster an den rechten Bildschirmrand ziehen (wo dann der Übergang zum anderen Bildschirm wäre) um das Fenster dort dann "anzuheften". Wie man es halt mit der Windows Funktion kennt um die Fesntergröße z.B. Automatisch auf die eine hälfte des Bildschirms zu skalieren.
An der linken Seite, wo kein anderen Bildschirm anschließt geht es immer noch, die andere "offene " Seite läuft seit Mavericks nicht mehr... Jemand ne Idee?
 
Hallo Zusammen,

Bir starten bei jedem Systemstart die Bedienungshilfen mit bzw. das Fenster ratz geht auf !
Keine Ahnung an was das Liegt ??
Hat jemand eine Idee dazu ?
 
Ich nutze Parallels Desktop 9, mit Windows 8. Bisher könnt ich, wenn ich Windows über Parallels auf einem Bildschirm im Vollbildmodus laufen lasse, ein Windows Fenster an den rechten Bildschirmrand ziehen (wo dann der Übergang zum anderen Bildschirm wäre) um das Fenster dort dann "anzuheften". Wie man es halt mit der Windows Funktion kennt um die Fesntergröße z.B. Automatisch auf die eine hälfte des Bildschirms zu skalieren.
An der linken Seite, wo kein anderen Bildschirm anschließt geht es immer noch, die andere "offene " Seite läuft seit Mavericks nicht mehr... Jemand ne Idee?

Ist zwar keine Lösung deines Problemes, aber ein Workaround:
Nutze "Win + Pfeiltaste links/rechts" um die Fenster so anzuheften.
(bzw. CMD unter Parallels, wenn diese auf die Win-Taste gebunden ist)

lg
 
HP-Scanner (Scanjet G2410) funktionert nicht mehr. Telefoniere gerade mit dem HP-Support...
 
Hallo :) !

Ist vielleicht nicht der richtige Bereich, aber ich denke vielleicht hat jemand eine Lösung :)

Ich hatte eine inkompatible Software drauf (Youtube Downloader).
Diese ist in den inkompatible Software Ordner gelegt worden wo ich jedoch nur einen "Updater" finde. Kann ich diesen jetzt löschen? Ich brauche den Downloader nicht mehr (Ich kann mich ehrlich gesagt kaum da dran erinnern).

Danke :D
 
Das ist ja der "Horror". Ich will nicht meine Kontakte in der iCloud haben. Gibt es Alternativen?

Stimmt das denn wirklich? Ich möchte meine Kontakte auch nirgendwo in der Cloud haben, sondern nur am iMac und iPhone synchron via USB synchronisiert... das Air bekommt dann 1x im Monat die Kontakte eingespielt... Und so möchte ich das auch weiterhin beibehalten. Bitte um kurze Aufklärung...
 
Die App Karten zeigt mir kurz alles richtig an, kurz darauf verschwindet alles und ich hab ein gelbes Bild mit einem blauen Punkt, meine Postition im Nichts.
In iPhoto das gleiche.
Erst dachte ich, das würde an der GM1 liegen, mit der aktuellen Rel ist das Problem noch immer da.

Liegt evtl. an der Grafikkartenumschaltung.
 
Hallo.
Wenn man OS X Mavericks installiert , wird es doch darüber installiert. Bleibt alles dann erhalten, ich meine bis jetzt war es immer so dass es ein Update war?
 
Ja bleibt alles, aber ein vorheriges Backup schadet natürlich nicht.
 
Hallo,
Habe eben Maverick installiert, beim ersten Durchchecken festgestellt, dass Safari total im Eimer ist: nichts geht mehr, öffnet ständig neue Tabs, die nicht mehr geschlossen wedern können, Seiten öffnen sich nicht mehr, Untermenus reagieren nicht mehr, ein totales Chaos überall, Safari wird ständig "unerwartet geschlossen" etc. Kurz: nicht mehr nutzbar, Firefox läuft glücklicherweise.
Was zum Teufel ist da los? Gibt's Lösungen?
 
Hallo - bin neu hier und mal ne kurze Frage. Hab ein Macbook Pro 13 mit 4GB RAM und 500er Normalplatte. Wenn man das hier alles so liest, sollte man noch warten mit dem Update oder besser überhaupt nicht, weil die Hardwarevoraussetzungen nicht genügen?
 
Hallo - bin neu hier und mal ne kurze Frage. Hab ein Macbook Pro 13 mit 4GB RAM und 500er Normalplatte. Wenn man das hier alles so liest, sollte man noch warten mit dem Update oder besser überhaupt nicht, weil die Hardwarevoraussetzungen nicht genügen?

Würde mich auch interessieren ob die Hardware von meinem Mac Book Pro 7 Zoll von 2011 genügen würden?
 
Wenn 10.8 läuft, läuft 10.9 auch.

Lasst euch nicht von "Einzelschicksalen" verrückt machen.
 
Naja ich habe es geglaubt und natürlich auch geirrt.
 
wie kann ich ibooks neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten