Mac OS X 10.5.3 nervt weiter bzw. wieder

also nach einigem rumsurfen und weiterarbeiten, bleibt ein wenig ernüchterung, safari hängt sich immer mal wieder auf, aber immer nach einem anderen schema. ich bedanke mich jedenfalls für die rege beteiligung und die vielen tips. vielleicht nimmt sich apple meinen gefühlten 100 fehlerberichten an und macht dieses OS und seine komponenten stabiler.
 
ähm ich raste gleich wieder aus. ich habe letzte woche in iMovie ein projekt angelegt und auch schon angefangen zu schneiden, heute habe ich weiteres rohmaterial hinzugefügt und wollte weitermachen. das ist aber nicht mehr möglich da imovie weder die projektbezogegen auschnitte abspielt, noch den ton der originaldateien in der mediathek unten wiedergibt. da ich mir meinen filmeordner wegen oft wechselnder projekte nicht auf TM gesichert habe um dort nicht unnötig riesige backups zu sichern kann ich anscheinend nochmal von vorne anfangen.

hat irgendwer noch so massive probleme? ich weiß nicht was das hier auf einmal soll, seit zwei tagen habe ich probleme die ich so noch nie hatte, total stumpfer mist. was ist da los???? es gab erst vor kurzem ein idvd und imovie update das fehler beheben und nicht neue produzieren sollte. das erste mal seit 11 jahren bin ich wirklich stinksauer auf meinen apple rechner.
 
der steht unten unter dem rechten fenster, habs dir hier mal markiert:

attachment.php
 

Anhänge

  • smart.jpg
    smart.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 148
keine ahnung, aber ruhig schlafen konnte ich trotzdem nicht bis mein safari aus heiterem himmel wieder mit einigen einschränkungen in der stabilität funktionierte. jetzt ist imovie dran ;)
ich k...z gleich...
 
16.06.08 18:52:38 com.apple.coreservicesd[75] NOTE: Using non-mach-based version of client -> server communication, via direct function calls.
Obrige "Fehlermeldung" wiederholt sich seit 2 Tagen beständig.
Kann mit einer sagen worum es sich dabei handelt.
Habe mein System seit dem Auftauchen der Meldung nicht verändert.
Ich bemerke keinerlei Instabilität, nur aus Neugierde frage ich mal nach.
 
Merci!
Und wenn da steht "überprüft" kann man wieder ruhig schlafen. :)

Da man nicht immer im FPD nachschauen wird kann ich diese automatische Warnung empfehlen:
http://www.corecode.at/smartreporter/
Ich habe aber mal im interweb aufgeschnappt, daß die richtige Prognose eines FestplattenAusfalls per SMART bei nur 66 % liegt. :eek:


Ruhig schlafen kann man mit einem aktuellem Backup. ;)
 
10.5.4 ist auch nicht besser als 10.5.3

Ich hatte ja meine Probleme seit dem Update von 10.5.2 auf 10.5.3 schon beschrieben:

-Trotz 25% freiem Speicherplatz auf dem Start Volume ständig die Meldung "Start Up Disk full", der Finder wechselt ständig zwischen 9GB frei und 45MB frei hin und her.

-Die Lüfter laufen wie irre

-es ruckelt und hängt

Das Combo Update rüberzubügeln hat nicht geholfen, und so richtete sich meine Hoffnung auf 10.5.4 - und was soll ich sagen: eher noch schlimmer!!!

"Start Up Disk full" erschint jetzt auch ständig, wenn nur Finder und Firefox geöffnet sind. Selbst wenn ich ne Stunde gar nix am Rechner mache, taucht diese Warnung alle paar Minuten auf und verschwindet wieder.

Die Lüfter laufen fast ständig, und Temperature Monitor zeigt mir des öfteren Warnungen an, die zulässige Maximaltemparatur sei überschritten worden.

Ausserdem steigt des öfteren die Grafikkarte aus, das beginnt mit abenteuerlich zerschossenen Menus, dann ist irgendwann der ganze Bildschirm nur noch Noise.

Ebenso werden weiterhin alle Shortcuts beim booten ignoriert: Safe Mode, Verbose Log-In, Target Mode, PRAM-Reset....

So langsam verlier ich echt den Glauben an OS X und vor allem den Spass....


Gruss,
dubmaster

Edit: zumindest das mit den Boot Shortcuts hat sich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten