Mac OS X 10.4.4 ist da!!

so jungs, melde mich wieder vom powerbook. läuft soweit alles. nur muss ich noch das 10.4.4er rüberorgeln. leider spinnt safari noch (was mich nicht wundert), so dass ich erstmal nur das update ziehen will. die software-aktualisierung bekommt das auch nicht auf die spur. von daher isses immer gut, wenn man an dieser stelle seinen firefox starten und lässig das combo-update ziehen kann. ;-)

mich würde mal interessieren weshalb man beim zweimaligen download von apple's website beim update jeweils zwei verschiedene SHA1's bekommt. auch mal was geiles. scheint wohl zweimal falsch gedownloaded zu haben.

jetzt weiß ich auch, warum's vorhin evtl. gecrashed ist. verfrickeltes update gezogen. das wird's wohl gewesen sein. na klasse.
 
leute... ich will ja ned nerven... aber irgendwie scheint es für mozilla firefox 1.5 echt ein problem zu sein 116 mb fehlerfrei von einem webserver zu downloaden. das kann doch nicht so schwer sein. bisher habe ich es dreimal gedownloaded und hatte dreimal eine vollkommen abweichende prüfsumme. find ich schon krass.
 
über die software-aktualisierung geht´s nicht bei dir?

Ich habe mir das gerade gedownloaded und installiert...keine Probleme...Safari scheint deutlich schneller mit Tabs zu arbeiten. Die haben vorher immer ein bißchen gehangen.
Ich hatte eine Art Modifikation drauf, damit alle Fenster den neuen Look (wie z.B. Mail) bekommen, der ist weg und ich weiß nicht mehr, wie der hieß. Das ist aber auch alles.
 
@mbstud: nee... das lasse ich besser. hintergrund (siehe thread). hatte vorhin via softwareaktualisierung gezogen und dabei ist er mittendrin hängengeblieben. danach konnte ich nicht mehr aktualisieren, da er dachte 10.4.4 wäre schon drauf. "über diesen mac" zeigte auch 10.4.4. habe neugebootet und nochmal probiert: ging wieder nicht. 55 mb delta gezogen => auch abgestürzt. reboot => feierabend!

dann hab ich neuinstalliert (also 10.4.0 über die alte installation drübergeorgelt). dann via lan (weil: wpa ging ja mit 10.4.0 noch ned wirklich gut) versucht 10.4.4 combo zu ziehen. fazit: fünfmal probiert und 5 mal verschiedene SHA1 prüfsummen bekommen. beim fünften mal stimmte sie dann endlich.

10.4.4 installiert. läuft soweit. kirsten dunst ist immer noch da *froidrüber*.

vorher ging weder die softwareaktualisierung noch safari gescheit. ich vermute das lag daran, dass 10.4 drauf war und irgendwas neueres auch noch auf dem system hing. drum habe ich das combo mit firefox 1.5 gezogen. hätte ich ned nicht gehabt, hätte ich erstmal wieder ein problem gehabt. gott sei dank lief das aber.

inzwischen sauge ich nur nochmal die restlichen updates (airport usw. ...) und dann hoffe ich, es funzt wieder alles.

generell habe ich mit modifikationen schlechte erfahrungen gemacht. mein kollege hat tiger über sein panther georgelt (mein altes ibook). ergebnis: seitdem fährt die kiste nicht mehr sauber runter. ich hatte panther damals ein wenig frisiert (iscroll usw. ...). ich würde also immer nur am direkten system fummeln, wenn's denn wirklich sein muß und einen sinnig weiterbringt und ned einfach "nur so".
 
das wird wahrscheinlich "uno" gewesen sein. ich habe hier schon gelesen, dass das auch bei anderen weg ist.
 
achso dann is ne intel besser als ne ppc...


mal sehn 1999$ für ne macbook pro


das ding is da läuft ja nicht alles

wer will sie intel dinger kaufen???
 
ach so... hier mein subjektiver eindruck nach dem update: safari + spotlight bei mir deutlich schneller. spotlight ist irreschnell und auch safari trödelt jetzt nicht mehr rum. vermutlich liegt das aber auch an meinem "drüberbügeln" und dem neusortieren des systems.
 
ok wolen wir das doch mal sehn
 
Also eine große Veränderung habe ich bislang nicht gespürt. Allerdings einen kleinen Bug, vielleicht kann das mal jemand bestätigen:

Ich arbeite also an meinem iBook (Netzbetrieb) und plötzlich erscheint ein Pop-Up, in dem mir mitgeteilt wird, dass der Rechner in den Ruhemodus versetzt wird (Countdown von 10 Minuten läuft mit).
Halloooo??? Das gab es unter 10.4.3 nicht...

Edit: Eingestellt ist der Ruhemodus des Computers im übrigen auf "Nie" im Netzbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacApfel Aber du kennst diese Funktion unter Energiesparen/Optionen/Zeitplan? Bei mir hat der Rechner das auch mal gemacht, weil ich vergessen hatte diesen Zeitplan wieder zu deaktivieren. Wenn es das war...das gab es unter 10.4.3 auch schon, wie gesagt.
 
schade jetzt braucht er beim starten so lange wie unter 10.2 ok gut platte wird mal geräumt....

lets see
 
Funktioniert gut!

Moin,
habe iMac G5 Rev B, 10.4.4(update, nicht combo) installiert.
War ne 10 Minuten Sache.
Bislang läuft alles.
Toi toi toi!
Und der Lüfter bleibt leise! Auch beim erneuten indizieren
(250 gig-Platte mit 200Gig belegt)

Schönen Tag noch!
 
Soweit recht gut und schneller

Habe von 10.4.2 aktualisiert mittels Combo-Update:

- Spotlight und Safari deutlich flotter
- Trichter-Effekt usw. fühlen sich flüssiger an (was wohl am neuen Grafiktreiber liegen mag)

Bisher klappt alles :)
 
Schneller, höher, weiter

Guten Morgen!

Den Eindruck, dass Safari, Spotlight und Trichter deutlich schneller geworden sind, kann ich auch für das iBook G4 bestätigen, dass seit gestern abend mit dem Update arbeitet. Mal sehen, wie sich heute die anderen Programme verhalten :)

Beste Grüße, Thomas
 
na toll, seit 10.4.4 läuft mein mysql hier aufm mini nicht mehr.

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/mysql/mysql.sock' (2) ... usw usw

also, neu installieren...
 
martin-s schrieb:
na toll, seit 10.4.4 läuft mein mysql hier aufm mini nicht mehr.

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/mysql/mysql.sock' (2) ... usw usw

also, neu installieren...


bist Du denn sicher das der mysql-Server läuft? Der Pfad zur .mysock dürfte sich ja nicht geändert haben!
 
Moin,

hab grad das Update über Software aktuallisieren gemacht - auch ich muss sagen dass Spotlight und Safari mir deutlich schneller vorkommen. Irgendwas negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Na dann werde ich gleich auch mal loslegen :D
 
Illustrator EPS Vorschau im Finder geht immer noch nicht... :motz

Ging bei Panther noch einwandfrei, also insofern hat es mir nichts gebracht.

Na, schaun wir mal wie es sich im Alltag verhält.

Als *.ai also natives Illustrator Format (Version 10) gespeichert, geht es mit der Vorschau... kopfkratz
 
wegus schrieb:
bist Du denn sicher das der mysql-Server läuft? Der Pfad zur .mysock dürfte sich ja nicht geändert haben!

laut panel in systemeinstellungen läuft er, laut terminal ;) gibts das verzeichnis /var/mysql schon garnicht...
 
Zurück
Oben Unten