Mac OS X 10.3.7 startet Mac OS 9 Classic nicht!?

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein dringendes Problem:

    Ich habe mir vor zwei Wochen ein PB zugelegt und heute wollte ich ein etwas älteres Prog installieren, welches Mac OS 9 benötigt. OS X startet automatisch OS 9 Classic, aber leider bleibt es beim start hängen. Es kommt "Mac OS 9 Startfenster einblenden" und dann passiert nichts mehr. Kann mir jemand helfen? (Habe vor ein paar Tagen die v 10.3.7 upgedatet und vorher noch nie OS 9 gebraucht)

    Muss ich die funktion erst installieren???? (Sorry, bin Newby)
     
    Atomicdog, 27.12.2004
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Also: Es sollte funktionieren ohne besondere Einstellungen. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Classic. Da gibt es Möglichkeiten.

    Mehr kann ich jetzt nicht sagen, da ich Classic nicht mehr nutze.
     
    Lynhirr, 27.12.2004
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    hallo

    ich hatte nach dem Update auf 10.3.7 auch das Start Problem mit Classic ich hatte dann in den Clasicc Einstellungen die Schreibtischdatei für Os 9 neu angelegt und alles ging wieder einwandfrei.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 27.12.2004
  4. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Beiträge.

    Ich habe das versucht mit der Schreibtischdatei neu anlegen, aber es hat leider nichts gebracht. :(

    Kann das an 10.3.7 liegen?? Kann ich das ohne neuinstallation wieder herunterschmeissen?
     
    Atomicdog, 27.12.2004
  5. Lynhirr

    Lynhirr

    Es sollte nicht an 10.3.7 liegen, sonst hätte man etwas davon gehört.

    Schau mal, ob es in HD/Library/Prferences oder User/Library/Preferences eine classic .plist gibt und lösche die mal.

    Ein downgrade ist nicht möglich ohne Neuinstallation. Ich würde jedoch eher versuchen Classic neu zu installieren.

    Ach ja: leg mal einen neuen User an, und versuche es dort …
     
    Lynhirr, 27.12.2004
  6. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich nachgeschaut, ist keine plist vorhanden.
    Neuen User habe ich auch mal testhalber angelegt. leider ohne Erfolg.
    :(
     
    Atomicdog, 27.12.2004
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... wie Lünnie schon gesagt hat,
    installiere Classic noch mal neu!
     
    Dr. NoPlan, 27.12.2004
  8. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Wie mache ich das? (Welche cd usw.....sorry, wie bereits erwähnt, bin absoluter newby)
     
    Atomicdog, 27.12.2004
  9. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Doofe Frage: Hast Du "Classic" überhaupt installiert?
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    erst classic in den papierkorb und dann die installer cd rein (nicht von der booten)
    und das classic package noch mal neu aufspielen.
     
    Dr. NoPlan, 27.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac startet Mac
  1. IPOSI
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    368
    ekki161
    01.06.2017
  2. fritte87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    124
  3. Haydn
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    604
  4. Marcel32x
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    263
    Marcel32x
    21.02.2017
  5. NicoDeluxe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    154
    NicoDeluxe
    15.11.2016