Mac OS X 10.3.2 raus

wie geht das jetzt mir der datei anhängen??

hab über datei auswählen die richtige dateien drangehängt. aber wieso kommt die jetzt nicht im thread????
 
so, jetzt aber:
 

Anhänge

  • terminal.jpg
    terminal.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 131
hat denn keiner ..

printer probleme seit 10.3.2 ?

mein epson 700 photo druckt nicht mehr seit dem update
bzw. nur noch eine seite und hängt sich dann auf
(löscht die gedruckte seite nicht - usb scheint verstopft)

habe schon alles versucht neue gimp version, neue treiber, print center repair
nix hilft

keiner nen tip
ich kann mir gerade wirklich nicht leisten ohne drucker !

grüße

ps. ach so neustart - und dann darf ich wieder eine seite drucken drumm
 
keine printer-probleme :)

dafür netzwerkprobleme :mad:
 
@ Dradts

Man kann im Finder
--> Einstellungen --> Allgemein
Die Zeit einstellen, die aufspringende Ordner oder Fenster benötigen sollen.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, die Optik zu verschnellern
 
@Arminio

hast du denn schon mal versucht, alle bestehenden Umgebungen zu löschen und dann mit den NEtzwerkeinstellungen nochmal ganz von vorne zu beginnen?
(Ich leide mit dir)
 
ich komme zumindest wieder ins netzwerk. nach zwei guten und langen telefonaten mit dem apple support, habe ich die schlüsselbund-"preferences" gelöscht (unter 9.2.2. hieß das "pref...") heute heißt das glaub ich "library" und mich dann über "gehe zu" normal angemeldet.

seitdem geht sogar "je nach wetter" mal die einbuchung über ein finderfenster, netzwerk, ...


@banz
danke für dein mitgefühl :)
 
Ebenfalls Probleme...

Seit dem Update auf 10.3.2 habe ich folgendes Problem: Ein- bis dreimal am Tag friert nach und nach mein Rechner ein. - Was heißt: Aufeinmal lassen sich keine neuen Programme mehr starten, das Menü geht nicht mehr, Neustarten geht nicht mehr, Surfen geht nicht mehr (Internet an sich aber sehr wohl) und per Terminal lassen sich keine Fenster mehr öffnen.

- Jeder zweite Versuch das Ethernetkabel zu ziehen löst das Problem. Ansonsten bleibt nur das Ausschalten "per Knopf" und ein erneutes Hochfahren. Fazit: :mad:

ciao,
Mightdancer

P.S.: Ich habe einen Router und mir haben schon andere Routerbenutzer von den selben Problemen berichtet. Habt ihr eine Lösung? :(
 
Bei mir hat der MirrorAgent der iDisk öfter mal Probleme gemacht!
Hatte ähnliche Phänomene wie Du! Schau mal im ProzessMonitor nach, ob der MirrorAgent hängt oder zuviel CPU frisst. Wenn ja, kill ihn, er startet sich automatisch neu. Alternativ kann man auch die lokale iDisk deaktivieren.
Nur ein Tip. Vielleicht hast Du auch gar keine iDisk, und Dein Problem ist irgendwas anderes :)
 
Hi Dradts!

Also eine iDisk habe ich nicht. Dieser Mirror Agent wird wohl nur stören können, wenn diese laufen würde, oder? Ich habe schon einmal versucht, ein paar Prozesse testweise zu killen (Apple-Hotline: "Also mit dem Terminal würde ich nicht so viel machen. Da kann man glaube ich ziemlich viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt..." :rolleyes: :D), aber entweder wollte er nicht oder es hat nix genützt... :(

- Vielleicht mach' ich beim nächsten mal einfach einen Screenshot und zeig' euch, was so an Prozessen läuft. Evtl. sticht jemandem etwas ins Auge!?

ciao,
Mightdancer
 
Sooo... Nun habe ich es geschafft, ein Foto von den laufenden Prozessen zu machen, wenn mal wieder nix geht:


(Klick für größere Version)

- Kann da jemand etwas "herauslesen" bzw. mir mal ein paar Prozesse nennen, die ich testweise mal killen soll? Evtl. gleich ein paar Tricks dazu, falls er sich weigern sollte...

Vielen Dank,
Mightdancer
 
Also bei den Prozessen sieht eigentlich alles gut aus. Es hängt nichtmal einer :confused:
Hängt sich Dein Rechner auch auf, wenn Du ohne Router ins Netz gehst?

Hast Du eine feste IP Adresse, oder bekommt Dein Rechner diese per DHCP?
 
Hi!

Also im Moment bekommt der iMac eine zugewiesen. Ohne Router habe ich es leider noch nicht ausprobieren können, da mein Problem leider nicht rekonstruierbar ist. - Es tritt schlicht ein paar mal am Tag auf und teilweise habe ich auch mal 24h Ruhe.

Ich denke, wenn ich drei Tage lang keine Probleme hätte, dann wäre die Ursache definitiv gefunden. Aber diese Zeit ohne Internet wäre schlicht unmöglich, bzw. zwei andere Rechner müssen auch ins Internet kommen... :rolleyes:

Was ein Bekannter von mir mal angeregt hat: Software, die sich automatisch übers Internet versucht zu aktualisieren, mal "abschalten". Evtl. könnten meine Probleme daran liegen, meint er. - Schließlich scheint der Rechner sich ja irgendwie selbst in eine "Warteschleife" zu bringen, aus die er oft erst dadurch wieder rauskommt, wenn Internet abgezogen wird... - Kennt ihr vielleicht eine Software, die checkt welche Programme in einer Zeitspanne von einer Woche z. B. jeweils auf das Internet zugegriffen haben?

Danke an ale,
Mightdancer
 
Also ich hab zum Teil auch seltsame Phänomene die mit dem Netzwerk zusammenhängen, allerdings hab ich die Ursache noch nicht finden können. War in letzter Zeit öfter mal mit meinem iBook auf Lan-Parties, und sobald ich mich ins PC Netzwerk eingeklingt hatte hatte ich ein recht seltsames Verhalten von 10.3.
Anwendungen starten ging fast gar nicht mehr, bzw. es dauerte seeeehr lange, bis mal eine Anwendung aufging! Der Finder hing öfter mit dem bunten Beachball etc. Sobald ich das Netzwerkkabel abgezogen hab flutschte alles wieder. Vielleicht ist das das selbe Problem wie Du mit Deinem Router hast! Jedenfalls konnt ichs bisher nicht lösen.
Tritt auch seltsamerweise nicht immer auf, nur ab und an, und nur auf den Lan-Parties :D
Im Firmennetzwerk oder zu Hause hab ich keine Probleme...
:rolleyes:

Das bestätigt mal wieder meine doch sehr gedämpfte Meinung von X 10.3....
 
Und ist natürlich (Achtung, Offtopic!) praktisch, wenn man als einziger (?) Mac-User auf einer Lan-Party auftaucht und nix mehr geht... :rolleyes: - Super Werbung, Apple! Naja, mal sehen. Vielleicht wacht unser Apfelfirmchen ja bald mal auf und löst diese Probleme mit OS 10.3.3. Bescheid wissen sie auf jeden Fall!

ciao,
Mightdancer
 
Oh, so schlimm war es gar nicht. Es war zwar schade, dass auch auf dem Mac nicht alles so super klappte, aber bei den PCs gabs viel mehr Probleme :D
Netzwerkzugriff auf Freigaben klappte nicht, der Grund war unbekannt.
Zwischendurch konnte einer der anderen Rechner plötzlich mal nicht mehr aufs Netz zugreifen, etc... :D
 
Hm. Komisch... OS 10.3.2 wird mir immer skuriler. :( - Heute habe ich einen Schwung Bilder mit Photoshop als Graustufenbild umgewandelt + wieder gespeicher und als ich nach jedem Bild das nächste zum Umwandeln packen wollte, stürzt der Finder ab.

Nach einiger Zeit klebte er nur noch auf dem Schreibtisch statt im Dock und war augenscheinlich auch beendet. (Bei Apfel + Tab war er nicht aufgeführt.)

dock1.jpg


dock2.jpg


Bald habe ich keine Lust mehr!
Mightdancer
 
ich hatte auch diese Probleme. Bestimmte Programme (Mail, Netzwerk Dienstprogr. bringen den "Spinning Ball of Death", das Teil dreht und dreht und nix mehr geht...
Ganz klar, eindeutig und zu 100% nachvollziehbar auf verschiedenen Macs und Netzwerken lag's am Drayek-Router (jaja, natürlich auch an OSX..). Einer der Router mit einer v1.x Firmware, der andere mit 2.1a. Beide upgedated mit der letzten Firmware von www.draytek.de (2.31) und
weg isses, das Problem.

No.
 
Kernel Panik nach OS 9 Nutzung!

Folgendes Kuriosum ereignet sich bei mir , stets reproduzierbar:

iBook 800 12" Combo
30 Gig HDD

1. Partition: OS 10.3.2
2. Partition OS 9.2.2 und persönliche Daten, die von OS 10.3.2 dort abgelegt werden.

Starte ich OS 9 (nachträglich installiert von Os 10.2 Classic System Backup CDs, näheres dazu in diesem Fred: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=26355 )
beende meine Arbeit um dann via NEUSTART OS X zu booten, schmiert mir dieses Permanent nach dem Logon Screen mit ner Kernelpanik ab! Erst Reset des PR-RAM läßt es wieder normal starten!

Fahre ich jedoch OS 9 über AUSSCHALTEN runter und starte dann neu und wähle OS X ist alles Tutti!
Lediglich bei NEUTART kommt die K-Panik!

Unter OS 10.2.8 lief es immer reibungslos, allerdings waren da OS 9 und X noch auf einer Partition!

Weis jemand Rat oder kennt auch dieses Problem?
 
ich hatte auch diese Probleme. Bestimmte Programme (Mail, Netzwerk Dienstprogr. bringen den "Spinning Ball of Death", das Teil dreht und dreht und nix mehr geht...
Ganz klar, eindeutig und zu 100% nachvollziehbar auf verschiedenen Macs und Netzwerken lag's am Drayek-Router (jaja, natürlich auch an OSX..). Einer der Router mit einer v1.x Firmware, der andere mit 2.1a. Beide upgedated mit der letzten Firmware von www.draytek.de (2.31) und
weg isses, das Problem.
Boah, also wenn das klappen würde..... drumm :music clap
- Ich installiere die Firmware mal und melde mich die Tage wieder! Du hast dann was gut bei mir!!

ciao,
Mightdancer

P.S.: Reicht es wenn ich die V2K20231.ALL installiere oder muss ich alle drei Dateien einzeln hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten