Mac OS X 10.3.2 raus

Lüfterproblem...? Never in da life

Hi an alle Lüftergeschädigten,
ich hätte da einen Link anzubieten: Dirty Hack zum Lüfterproblem unter 10.3.2
 
Re: Re: Re: System + iCHAT und Mail mit 10.3.2 update zerschossen???

Original geschrieben von cyb
 

hi wolfgang,

ein eloesung habe ich gerade gefunden: Melde Dich als "neuer Benutzer" an und versuch die Programme erneut zu starten ...

dann funkt es bei mir wieder..aber eigentlcih will ich nicht immer den account wechseln ( auch wenn es unter panther ja ganz nett gemacht ist..schwupp) um ichat und mail zu benutzen....
 

Ja, das hat eben bei mir auch geklappt. Aber ich arbeite einfach mit dem alten Mail weiter, das funzt gut. Gestern war unser Service-Mann hier wegen eines Problems im Netzwerk. Ganz beiläufig hat er dann zum Thema 10.3.2 gemeint: "Ich will ja keine Panik verbreiten, aber..." ;-) War mehr ein Scherz, aber er hat auch von "irgendwelchen Problemen mit Zugriffsrechten bei Mail" von einem seiner Kunden berichtet. Wie gesagt: Mal abwarten, ob sich das als ernstzunehmender Bug etabliert.

Grüße!
Wolfgang
 
Bei mir läuft alles bestens. :) Danke der Nachfrage.

Zu den nicht mehr funktionierenden Programmen fällt mir noch ein: Preferences und Application Support Sachen in der Library löschen. Hilft auch manchmal.
 
Mail

Ich habe ein recht großes Problem und weiß nicht ob es hier jemand schon aufgefallen ist. Ich hab gestern morgen gleich auf 10.3.2 geupdatet und bin total zufrieden. Das Booten läuft bei mir genausso schnell wenn nicht sogar schneller, aber dafür stürzt mein Mail nach ca. 2 bis 4 Sekunden ab. Gestern ist es schon mal passiert und ich habe mir nichts dabei gedacht, aber vorher wollt ich eine Freundin eine Mail zeigen und es ist immer abgestürtzt. Nach drei oder vier Versuchen habe ich es aufgegeben und es mit einem Neustart versucht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand anders auch das Problem??

Gruß Lukas
 
Re: Lüfterproblem...? Never in da life

Original geschrieben von HeckMeck
Hi an alle Lüftergeschädigten,
ich hätte da einen Link anzubieten: Dirty Hack zum Lüfterproblem unter 10.3.2
 

Mein 1Ghz Titanium lüftet auch ständig vor sich hin seit OSX 3.2. Das mit dem dirty hack klingt verlockend, aber bin da auch etwas ängstlich.... hat das schon jemand, der etwas mutiger ist als ich ;) ausprobiert und kann mal seine Erfahrungen berichten.
 
Mein Bootvorgang geht ewig seit dem Update...
Schlimm, wirklich...
Hoffe das wird bald gefixt!
 
was da echt ein Hit wäre: ein Systemtool, mit dem man manuell die Temperaturschwelle variieren kann, bei dem der Lüfter einsetzt. Natürlich mit einer maximal Temperatur (so wie vor dem 3.2.er update)

So kann man wählen zwischen flüsterleiser Herdplatte und Föhn.

Hat dazu irgendwer Vorschläge, Ideen?
 
Also ich habe auch gemerkt dass der Lüfter in meinem iBook G4 933 jetzt ständig läuft. Dieser ist zwar sehr sehr leise, aber irgendwie stört es mich trotzdem, dass da sich andauernd etwas bewegt (undzwar auch wenn ich nichts mache und die CPU Auslastung sehr gering ist). Vorteil ist jetzt natürlich, dass das iBook nicht mehr warm wird (Jedenfalls habe ich es beim normalen arbeiten im Akku Betrieb nicht warm bekommen).

Ansonsten keine Probleme. Safari, Mail & Co arbeiten bis jetzt einwandfrei...
 
Mail

Muss meine Kritik zurückziehen. Tut mir leid, aber das Problem lag an der Mail die zu diesem Zeitpunkt geöffnet war. Komische Sache.
Naja, jetzt kann ich aber dafür sagen, dass bei mir alles perfekt funktioniert. Den Lüfter bei meinem G3 iBook höre ich so gut wie nie und trotzdem ist meine linke Hand noch roh.
Ich kann über den Systemstart nich klagen. Geht schneller als vorher und auch das herunterfahren. Schon cool.
Mein Fazit: Besser gehts nicht!!

Lukas
 
@ Computerlink

Original geschrieben von Computerlink
Bie mir funktioniert nach dem Update immer noch alles einwandfrei, bis auf eins:

Ich habe es schon ungefähr ein halbes dutzend mal gehabt, das ich nach dem einschalten des Computers auf dem Bidlschirm eine Meldung in mehreren Sprachen habe, das ich meinen Computer "neu starten" soll. Das komische ist daran, das ich den Computer doch sowieso gerade erst eingeschaltet habe.
:confused:

Das hatte ich aber auch schon sehr oft vor dem Update. Allerdings gab es das bei Mac OS 10.2 nicht. Erst bei Panther!

Hat jemand von Euch das gleiche Problem auch schon gehabt?
 

Was Du hast ist eine Kernelpanic. Liegt in 99% der Faelle an defekter Hardware, meistens defektes RAM oder USB-Kabel/Hub. Passiert das z.B. beim Drucken oder wenn du auf andere USB-Peripherie zugeifen willst? Nimm mal den zweiten RAM-Riegel raus und schau ob es wieder passiert, oder stoepsel mal die USB-Peripherie ab.

Ich hatte das bei meinem iMac auch einmal, war ein defektes USB-Kabel zum Drucker. Kernelpanics beim Drucken: Kabel getauscht, seitdem keine Kernelpanics mehr.

hth,

Sun'n Fun :cool:

PS: 10.3.2 laeuft nach wie vor ohne Probleme auf beiden Rechnern, klopf, klopf!
 
Original geschrieben von Arminio
smbclient-WBLUEOBJECT-LSERVER-UARMIN bringt immer "command not found"
 

Du hast vergessen die Leerzeichen einzugeben:

smbclient[leerzeichen] -wblue.. etc.

hth,
Sun'n Fun :cool:
 
10.3.2 läuft auch hier ohne Probleme. iMac Indigo G3 350 1024Mb Ram.

Liebe Grüße

Coffee
 
°

Hallo!
Booten dauert etwas länger.
Das Lüfterproblem kann ich nicht bestätigen.
Im Normalbetrieb wie es sein muss: Ruhe :).
Laut ThermographX geht der Lüfter bei 62°C an.
Allerdings kommt es mir manchmal so vor, dass die 3D-Leistung etwas schwächer geworden ist, könnte mich aber auch täuschen.
Sollte es nicht mal neue ATI-Treiber geben?

Viele Grüße
 
Original geschrieben von kool
Ich dachte,die Ati-Treiber sind im Update mit drin:confused:
 

Hallo!

Stimmt, die Treiber waren in dem Update integriert. Frag mich nur, ob die auch die Grafikchips der Books betreffen.
 
mir kommt es so vor, als ob quartz extreme etwas nachgelassen hat. fenster ins dock verkleinern ist seit panther auf jeden fall nicht mehr ganz so flüssig wie unter 10.2!
 
Original geschrieben von Dradts
mir kommt es so vor, als ob quartz extreme etwas nachgelassen hat. fenster ins dock verkleinern ist seit panther auf jeden fall nicht mehr ganz so flüssig wie unter 10.2!
 

Hi Dradts,
bei mir ist es genau andersrum... :D
Sachen gibts... ;)
 
Re: Mail spinnt!!

Original geschrieben von woluka
Tut mir leid, wenn ich eure Stimmung trüben muss, aber Mail legt jetzt bei jedem Startversuch den Rechner komplett lahm :-( Rechte hab ich repariert, Scripte laufen lassen, aber nichts geht mehr. Bitte, hat jemand eine Idee?

Grüße!
Wolfgang
 

Hallo,

das Problem hatte ich auch auf zwei Rechnern. Nach dem Starten von Mail stürzte alles ab. Die Lösung war (glaube ich, nach dem was ich sonst noch alles gemacht hatte) den Inhalt der Caches Ordner in ~/Library/Caches und /System/Library/Caches und /Library/Caches zu löschen und dann einen Neustart zu machen.
Geht auch einfach mit TinkerToolSystem.

Beliebte Fehlerquellen sind nach Systemupdates auch so Sachen wie DefaultFolder, Timbuktu 7, Extension wie die Logitech Maustreiber oder StuffIt

MaX
 
:(

Hab gestern einen 266er G3 PowerMac mit OS 9 neu aufgesetzt *seufz*
Das Teil ist sowas von schnell! Und die Bedienung von OS 9 ist einfach immer noch um Welten besser als OS X :-(
Hach....
 
@alexco

nachdem es nu wieder nicht mit dem windows-nt-server geklappt hat, hab ich deine terminal-empfehlung ausprobiert.

anbei das ergebnis. was sagt dir das?
 
Zurück
Oben Unten