Mac OS startet nach Installation von Win XP SP2 mit Boot Camp nicht mehr

@Toowok: Ja, eine Sicherung sämtlicher Daten habe ich zum Glück gemacht.

@Markus87: Habe ich schon probiert, aber funktioniert leider auch nicht. Bringt einen Fehler und lässt sich nicht reparieren.

@marco bartoli: Es wird überall gesagt, dass BootCamp ein Bestandteil von Leopard wird.

@scareglow: Wenn du ein Problem damit hast, dass andere Anwender das Apple-Programm Boot Camp verwenden, ist das selbstverständlich okay, aber dann unterlass doch bitte Antworten zu solchen Themen, da sie niemandem nützen und den Thread nur unnötig aufblähen. Deshalb hier bitte zurück zum Thema und keine Diskussion über Sinn und Unsinn von BootCamp.

@r560: :) Als Leihen würde ich mich nun nicht bezeichnen, außer du beziehst es auf BootCamp. Wobei da eigentlich alle Leihen sind, denke ich. Alles neu zu installieren wollte ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich hatte gehofft, das vielleicht schon jemand anders das selbe Problem hatte, und es erfolgreich beseitigen konnte. Ein Backup muss ich nicht machen, da ich das vor der Installation von BootCamp bereits gemacht habe.

@macpausti: Ich habe mir das MacBook Pro jetzt schon gekauft, weil es die Möglichkeit bietet Windows zu betreiben. Sonst hätte ich mein powerBook noch bis Jahresende weiter genutzt. Ich benötige für 2 Anwedungen Windows, da sie nicht auf Mac laufen und es hierfür auch keinen Ersatz gibt. Deshalb war ich bisher gezwungen auch einen Windows-Rechner zu haben. Den möchte ich nun, wo es die Möglichkeit gibt, so schnell wie möglich abschaffen.

Gruß
Ben
 
Achtung Achtung

ich hab keine Lust mehr auf Trollerei!
Hier hat jemand ein Problem mit einem Mac, er wendet sich an ein Macforum.
Wir haben entschieden, auch über alternative Betriebssysteme zu reden, und vor der Entscheidung Apples nicht die Augen zu schließen.

Desweiteren haben wir entschieden, NICHT über allgemeines Windows-blabla zu reden (Nero, Virenscanner, Windows schlankmachen)

Das ist hier auch nicht der Fall. Also: wenn ihr nichts zur Problemlösung beizutragen habt, dann haltet Euch gefälligst RAUS!!

Ich behalte mir vor, OT-Beiträge auch zu löschen, wenn Ihr das nicht kapieren wollt.
 
Bei mir ist die Installation von BootCamp ebenfalls fehlgeschlagen. Weder Windows noch MacOS X laufen jetzt. Kein Drama, habe ein Backup und will einfach nur wieder zurück in mein warmes MacOS X Nest. Aber wie?

Ich kriege die MacOS X Installations CD gar nicht mehr gestartet. Disk rein und C drücken sollte doch beim Starten genügen. Geht aber nicht. Der Bildschirm bleibt ewig lang weiß und irgendwann kommt die blöde Aufforderung (von Windows) eine bootfähige Disk einzulegen (weil ja die Installation von Windows XP ebenfalls fehlgeschlagen ist, nachdem ich ständig in einer Schleife war...)

Wie kriege ich die MacOS X Installation gestartet????

Tim
 
Zurück
Oben Unten