• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

MAC OS Sierra Version 10.12.6

@electricdawn ja du hast Recht aber ich weis nicht welche Schritte ich machen muss um ans Ziel zu gelangen. Bin 66 Jahre habe mich mühevoll in das Computerleben hineingearbeitet.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, langsam komme ich einen Schritt weiter.
Und nehme dir bitte einfach mal etwas Zeit, um dir Dinge in Ruhe anzuschauen.
Das gilt auch für die Nutzung unseres Kontaktformulars hier – das ist kein "Frage-Antwort-Chat". :teeth:
Wenn du mit der Forumshandhabung Schwierigkeiten haben solltest, dann frage die Community:
entweder hier: https://www.macuser.de/forum/feedback-an-die-community.106/
oder hier: https://www.macuser.de/forum/feedback.36/

Danke. :teeth:
 
Kann unter Umstaenden passieren, wenn die CD schon etwas zerkratzt war. Was war denn genau die Fehlermeldung? Und hast Du die Musik trotzdem komplett importiert bekommen, oder fehlt irgendwo was?

PS: macOS hat im Uebrigen eine ausgefeilte Hilfefunktion, die so ziemlich alles erklaert, was man fuer die normale Bedienung eines Macs wissen muss. ;)
 
electricdawn wurde gefragt ob ich das in die iTunes Mediathek importieren will,habe ja geklickt
Dann Fehlermeldung
von Kiss ist ein Fehler aufgetreten das Medium wurde nicht gefunden.
Abspieln kann ich die Lieder.
 
Ok, Moment. Langsam.
1. Dean Martin hat eine Fehlermeldung produziert, kann aber (alles?) abgespielt werden?
2. Kiss hat eine Fehlermeldung produziert, dass das Medium erst gar nicht gefunden wurde. Wurde da trotzdem was importiert?

Wie gesagt, zerkratzte CDs sind der Feind jedes CD-ROM-Laufwerks. Es gibt zwar Autokorrektur, aber die hat ihre Grenzen.

PS: Alter ist keine Entschuldigung. Mein Vater ist 79 und hat sich ohne jede Vorkenntnisse seine Rechner selbst gebaut. Er musste sich halt alles muehsehlig selbst erarbeiten und lernen. Aber er hat ja Zeit als Rentner. :D Hier gilt, wie so oft: der Weg ist das Ziel.
 
Wenn ich jetzt iTunes klicke finde ich viele Dean Martin lieder und bei jedem Lied steht €1,29. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Von meiner gekauften CD kann ich die Lieder abspielen. Was ist Kiss?
 
von Kiss ist ein Fehler aufgetreten das Medium wurde nicht gefunden.
:noplan:

Weiss nicht, wo Du in iTunes bist. Vielleicht im Shop? Da gibt es oder gab es eine Music Match(?) oder Genius(?)-Funktion in iTunes, bei der man sich "passende" Musik anzeigen lassen konnte aus dem Store. Weiss ich jetzt nicht so genau. Das habe ich nie benutzt.
 
Zurück
Oben Unten