MAC OS Sierra Version 10.12.6

mocherie1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Habe den PC schon 1 Jahr bin sehr zufrieden auch die Apple Hotline finde ich super. Aber ich möchte gerne Schlager Lieder aufnehmen um sie dann auf CD brennen oder auf einen USB. Um im Radio meine Musik hören zu können.
Ich habe ein Laufwerk von Samsung gekauft. Wenn ich eine CD einlege tut sich nichts. Ich sehe zwar die Symbole CD DVD auf meinen PC aber ist vermutlich nicht installiert? Ws weis ich.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Sollte ich eine software dafür benötigen auch OK, kaufe ich mir, aber bitte schreiben welche Software.
Schönen Tag wünsche ich allen
bis bald
moncherie1
 
Mit welchem Programm nimmst du die Lieder auf? In welchem Format? Was ist das für ein Laufwerk? Hast du den richtigen Rohling?
Wenn du eine Rundum-Lösung fürs Brennen haben möchtest, sei dir Roxio Toast empfohlen. Ansonsten kann auch iTunes CDs brennen
 
Ich kann noch garnichts aufnehmen weil ich nicht weis wie? Weil wenn ich am Mac zum Symbol DVD CD klicke tut sich nichts. Man muss das erst installieren oder verbinden? Keine Ahnung.
 
@noodyn zuerst muss ich wissen wie ich von youtube die Lieder auf meine Festplatte und von der Festplatte auf CD brenne.
 
Hiermit kannst du von Youtube Videos runter laden oder auch direkt nur als Musikdatei...

Was willst du eigentlich machen? Du schreibst von...
Musik/Schlager aufnehmen... selber singen?
Deine Musik im Radio hören?
Aufnehmen? Was? Wie?


Edit: PC ist ein Windowsrechner im Sprachgebrauch... ein Mac ist ein Mac
 
Von Youtube runtergeladene Lieder auf CD brennen ist im Uebrigen eine Urheberrechtsverletzung. ;)

Man braucht spezifische Software, die Youtube-Streams rippen und auf Festplatte speichern kann. Dann muss man sie in ein genehmes Format bringen, was u.U. eine weitere Konvertiersoftware erfordert. Dann kann man das Ganze in iTunes importieren und von dort auf CDs brennen, oder die schon vorhandenen Dateien einfach auf einen Stick schieben (was wohl einfacher ist, und kein iTunes benoetigt).

IMHO wuerde ich sagen: Kauf Dir lieber die Musik (entweder klassisch als CD oder im iTunes-Store), dann besitzt Du die Musik legal, und musst nicht diesen Krampf durchziehen.
 
@SwissBigTwin ich will von youtube schöne lieder aufnehmen damit ich diese in meinem Auto auf einem USB Stick hören kann. DVD brennen damit meine Fotos gesichert sind. Ich kann auf meinem externen Samsung CD Gerät nicht mal eine bespielte Musik abspielen. Verbunden ist das Externe mit meinen Mac aber es funktioniert eben nicht.
m
 
@SwissBigTwin ich will von youtube schöne lieder aufnehmen damit ich diese in meinem Auto auf einem USB Stick hören kann. Und eine CD will ich aufnehmen damit meine Fotos gesichert sind.
m

Früher sprach man von "Aufnehmen", wenn ich im Radio ein Lied auf eine Kassette aufgenommen habe... heute heisst das streamen oder ein Lied auf den Mac speichern. ;)

Wie sich oben schon verlinkt habe, mit Clipgrab kannst du alles von Youtube runter laden, dann auf einen Stick und im Auto anhören.
 
... um sie dann auf CD brennen ... Wenn ich eine CD einlege tut sich nichts. ... Verbunden ist das Externe mit meinen Mac aber es funktioniert eben nicht.

Wenn du eine LEERE CD in den Brenner legst, kannst du die leere CD natürlich nicht auf dem Desktop sehen – denn da ist ja nix drauf.

Lege doch mal eine gekaufte Audio-CD in den Brenner, die muss dann auf dem Desktop erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mocherie1 und electricdawn
@SwissBigTwin Danke für deineMühe. Geht das so? Ich stecke den USB Stick in meinen MAC höre die Lieder die mir gefallen auf youtube drücke auf enter und dann sind die Lieder auf dem Stick?
 
@mocherie1: Ein CD/DVD-ROM-Laufwerk ist kein normaler CD-Spieler. Du kannst natuerlich Audio-CDs dort einlegen, aber Du musst im Regelfall eine Musikabspielsoftware benutzen, die Audio-CDs direkt auslesen und abspielen kann. iTunes z.B. kann Dir diese CDs direkt konvertieren und auf deinen Rechner schieben, von wo aus Du sie entweder hoeren, oder auch auf einen Stick schieben kannst.
 
@SwissBigTwin Danke für deineMühe. Geht das so? Ich stecke den USB Stick in meinen MAC höre die Lieder die mir gefallen auf youtube drücke auf enter und dann sind die Lieder auf dem Stick?

Nein. Ganz so einfach ist das nicht. Das Programm muss ja erst mal wissen, WAS Du runterladen willst, und dann WOHIN. Das kann es ja nicht aus deinem Kopf rausziehen.
 
Ok, vielleicht keine Urheberrechtsverletzung. Bin da mit meinen Begriffen durcheinander gekommen. Jedenfalls wurde die Musik nicht legal gekauft. Das meine ich.

Musik downloaden ist legal, da es unter das Recht auf Privatkopie fällt:
http://orange.handelsblatt.com/artikel/22564

Ich darf diese Musik nur für den Privatgebrauch nutzen und auf keinen Fall weitergeben oder gar verkaufen.

Illegal ist es, Musik hochzuladen, wenn ich keine Rechte an der Musik habe.
Dann würde ich die von dir zitierte Urheberrechtsverletzung begehen.
 
Als erstes mal: Du kannst nicht erwarten, dass etwas automatisch passiert, nur weil Du dir das so denkst. Kein Rechner der Welt kann wissen, was Du jetzt gerade mit der leeren CD anfangen willst, die Du eben in das Laufwerk geschoben hast. Oder mit dem USB-Stick, den Du eben angesteckt hast. Du musst dann schon selbst aktiv werden. U.U. mit einigen Zwischenschritten.
 
geronimoTwo habe jetzt eine gekaufte Musik CD von DeanMartin eingelegt, sie spielt. Allerdings beim Importieren sagte mir der Mac es ist ein Fehler aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten