Mac OS Server auf externer Festplatte installieren

Diskutiere das Thema Mac OS Server auf externer Festplatte installieren. Kann ich OS X Server auf einer externen Festplatte an meinem MacMini installieren? Oder ist es...

Homer62

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
203
Kann ich OS X Server auf einer externen Festplatte an meinem MacMini installieren? Oder ist es auch möglich, eventuell auf einer zweiten Partition auf dem Mini. Ich will OS Server ausprobieren und will mir nicht gleich einen neuen Mac kaufen.
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.878
OSX Server ist doch heute nur noch etwas extra Software die installiert wird und kein eigenständiges OS mehr. Aber es sollte beides Möglich sein. Erstmal ein neues OS aufsetzen und dann die Server App installieren.
 

Homer62

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
203
Also kann ich mir die Server App ganz normal auf meinem System aufspeielen und dann tetsen ohne das ich was an meinem installierten OS Mojave ändere. Ich starte den Server, oder die Server App, ganz normal als ob ich z.B. die Kalender App starte, verstehe ich das richtig?
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.878
Schon ja. Aber ich weiß nicht in wie fern sich die App ins System integriert und was die alles anstellt. Wenn ich an Server denke, denke ich auch an diverse deamons die installiert b.z.w. eingeschaltet werden. z.B. DHCP, DNS und so weiter. Und in wie fern dies Einfluss hat auf die Leistung des Gerätes kann ich auch nicht sagen. Das letzte Server OS was ich hatte war 10.5. Das hatte ich mal aus Spaß gelernt. Also eine Installation auf einer externen Platte wäre eine Möglichkeit um das Hauptsystem sauber zu halten.
 

Homer62

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
203
Ist auch meine Idee, zweites OS auf externer Festplatte und dann darauf die Srver App.
 
Oben