Mac OS Server auf externer Festplatte installieren

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kann ich OS X Server auf einer externen Festplatte an meinem MacMini installieren? Oder ist es auch möglich, eventuell auf einer zweiten Partition auf dem Mini. Ich will OS Server ausprobieren und will mir nicht gleich einen neuen Mac kaufen.
 
OSX Server ist doch heute nur noch etwas extra Software die installiert wird und kein eigenständiges OS mehr. Aber es sollte beides Möglich sein. Erstmal ein neues OS aufsetzen und dann die Server App installieren.
 
Also kann ich mir die Server App ganz normal auf meinem System aufspeielen und dann tetsen ohne das ich was an meinem installierten OS Mojave ändere. Ich starte den Server, oder die Server App, ganz normal als ob ich z.B. die Kalender App starte, verstehe ich das richtig?
 
Schon ja. Aber ich weiß nicht in wie fern sich die App ins System integriert und was die alles anstellt. Wenn ich an Server denke, denke ich auch an diverse deamons die installiert b.z.w. eingeschaltet werden. z.B. DHCP, DNS und so weiter. Und in wie fern dies Einfluss hat auf die Leistung des Gerätes kann ich auch nicht sagen. Das letzte Server OS was ich hatte war 10.5. Das hatte ich mal aus Spaß gelernt. Also eine Installation auf einer externen Platte wäre eine Möglichkeit um das Hauptsystem sauber zu halten.
 
Ist auch meine Idee, zweites OS auf externer Festplatte und dann darauf die Srver App.
 
Zurück
Oben Unten