1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac OS Fotos App aufräumen, Videos nach Länge oder Größe sortieren?

Diskutiere das Thema Mac OS Fotos App aufräumen, Videos nach Länge oder Größe sortieren? im Forum Mac OS Apps.

  1. darioffm

    darioffm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2020
    Dear all,

    mein iCloud Speicher 200GB ist voll und ich bin zu geizig um auf 2TB upzugraden. Ich habe leider nichts sinnvolles im Forum gefunden um Videos in der Fotos App auf meinem MacBook nach Länge oder Größe zu sortieren. Mein Ziel ist es einige lange Videos auf eine externe Festplatte auszulagern. Dazu wäre es aber erst einmal hilfreich danach zu sortieren, alle exportieren und anschließend löschen. Muss doch mögl. sein? Skript, 3rd Party Software?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.617
    Zustimmungen:
    6.337
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dürfte mit PowerPhotos klappen, wahrscheinlich sogar mit der kostenfreien Version.
     
  3. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.704
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.003
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Finder/Darstellung/sortieren nach Größe.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Fotos App?
     
  5. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.704
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.003
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Werden die Inhalte nicht im Finder angezeigt?
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Der TE sucht die Darstellung in der Fotos App. Natürlich kann er in der Library die Medien anzeigen lassen, aber was nützt ihm das? Da sind die Medien ja nicht nach Album sortiert und ausserdem sollte man in der Library nicht rumpfuschen.

    Du nutzt wohl die Fotos App nicht?
     
  7. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.704
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.003
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Ertappt...:shame:

    Ich mache alles, was mit Fotos zusammenhängt, seit fast 20 Jahren mit dem GraphicConverter.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.617
    Zustimmungen:
    6.337
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann kannst du dem Fragestellenden nicht helfen.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Das brauchst du nicht extra zu erwähnen... das weiss wirklich jeder hier. :D
     
  10. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.704
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.003
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Echt jetzt?
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Aber sicher... :D
     
  12. darioffm

    darioffm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2020
    Jungs, weniger spam und mehr helfen :)
    Finder bringt nichts aus bereits genannten Gründen..
     
  13. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Hilfe wurde doch angeboten?
     
  14. darioffm

    darioffm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2020
    Nein, hat sich dann von selbst relativiert.

    Im Finder kann man das nicht machen was ich möchte
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...