Mac OS Command not found Problem

Das war’s wohl wieder :(
 

Anhänge

  • 53DF64A7-C0A9-4960-B992-52C0F49FA4A9.jpeg
    53DF64A7-C0A9-4960-B992-52C0F49FA4A9.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 55
Das ist eine Kernel Panik, kann viele Ursachen haben.
War das ein clean install auf eine leere Platte oder gab es eine frühere Installation?
Versuche mal einen Start im safe mode (kann ich mir nie merken: mit gedrückter shift-Tatse starten oder mit gedürckter s-Taste), da werden Kernelextensions, die nicht von Apple stammen, nicht aktiviert.
 
Also vorher hatte ich per Internet recovery El Capitan geladen und dann direkt den Stick erstellt
 
Versuche mal einen Start im safe mode (kann ich mir nie merken: mit gedrückter shift-Tatse starten oder mit gedürckter s-Taste), da werden Kernelextensions, die nicht von Apple stammen, nicht aktiviert.
Safe Mode ist mit Shift.
Cmd-s ist der Single User Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Also im safe mode versuchen oder single user mode ?

Edit: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vorher in den safe mode gehen will, ich nicht den stick benutzen kann. Immerhin muss ich ja beim Neustadt alt gedrückt halten und dann direkt den stick auswählen. @electricdawn wüsstest du vielleicht wie ich auch dieses Problem meistern kann?

Edit2: Ich bin am überlegen vielleicht doch erstmal auf Catalina zu gehen, da dies ja auch vorher ging. Wenn ich es über die Apple seine aus dem app store runterlasen möchte, geht aber leider nach dem download direkt das installieren los. Gibt es eine Möglichkeit nach dem download erstmal zu pausieren, damit ich den stick dann mit Catalina erstellen kann ?

Edit3: GANZ WICHTIG: Mir ist etwas aufgefallen undzwar habe ich den Big Sur Installer runtergeladen, als ich noch Catalina draufhatte. Jedoch habe ich auf einer Seite gelesen, dass wenn ich von el capitan auf Big sur möchte der download über 40gb groß ist. Stimmt das ? Somit würde mein Installer ja nur von Catalina aus funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten