MAC OS Bootstick oder DVD erstellen

danke für die antwort. Geht da jede Radeon rein? oder muss es von ATI sein
 
Du musst eine dem PCIe-Bus entsprechende GraKa mit MacRom besorgen. Die beiden von mir genannten sind die originalen ab Werk. Manche flashen das ROM aus PC-Karten für den Mac um. Ich würde eine Karte mit diesen Spezifikationen besorgen, die für den Mac ausgewiesen ist.
 
also ich kann nicht jede Radeon 5770 oder 5870 verwenden, die von verschiedenen Herstellern stammen. z.B Shappire und etc.
Es muss von ATI sein.
 
Wenn nur ATI die Raedon für den Mac anbietet, dann ja. Es gibt aber noch mehr Modelle, einfach ein bisschen suchen.

Oder Du machst Dich schlau, um eine Karte umzuflashen, was aber so gut wie immer mit Funktionseinbußen beim Start verbunden ist.
 
Hi jetzt habe die Karte aber mein IMAGE (auf DVD gebrannt) will der Mac nicht haben. Kann mir jemand eine Website
empfehlen wo ein Mac OS Yosemite IMAGE gibt zu runterladen und es fehlerfrei ist?
 
Yosemite zum Download gibt es nur im App Store.
 
braucht man da nicht Mac os als Betriebssystem um Yosemite zum laden?
Mein Mac ist durch die kaputte Festplatte und Grafikkarte K.O gewesen.
Habe beide Teile ersetzt und habe kein Betriebsystem.
Ich habe einen anderen Rechner mit Windows.
 
Du hattest doch einen USB.Stick, was ist aus dem geworden?

Ich kann Dir mimentan leider nicht weiterhelfen. (Habe keine Zeit.
 
So jetzt mach tacheles, so wie du rumeierst wird das nichts.
Das du die Plastte getauscht hast wissen wir das sie nicht formatiert ist wissen wir,das die Grafikkarte hinüber war wissen wir auch.
Welche Grafikkarte hast du denn jetzt drin?
Wo steckst du in Deutschland? Wäre jetzt für mich gut zu wissen.
 
also es ist eine ATI Radeon HD5770 1GB
und meinen stick mit meinem funktionsfähigem OSX installation ist verschwunden. Habe meine ganze Wohnung
auseinander genommen und trotzdem nicht gefunden. Ich wohne in Augsburg
 
Hi
wenn du in Augsburg wohnst, dann ist die City-Galerie der beste Ort für dich.
Geh dort in den Apple-Store und erkläre denen dein Problem. Vielleicht laden sie dir den Yosemite / El Capitan Installer auf einen USB-Stick.
Den Stick musst du aber selber mitbringen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten