MAC OS Bootstick oder DVD erstellen

J

John07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu in der MAC Welt. Habe folgendes Problem: Habe einen MAC Pro Mitte 2012 mit defekter Festplatte. Hab schon die alte entsorgt. Da war nichts mehr zu retten. Jetzt habe ich eine neue eingebaut und sitze ohne Betriebssystem da.

Bis jetzt habe versucht über das Internet ISO Files herunterzuladen und auf Stick oder DVD zu klatschen aber die Starten entweder nicht oder wenn sie erkannt werden bleiben beim Laden hängen. Die ISO Files ziehe ich mit Trans Mac rüber auf Stick oder wenn es eine DVD ist mit CDBurnerXP.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hallo danke für die Antwort aber das klappt nicht, weil ich eine neue Festplatte drin habe und darauf ist gar nichts. Ich habe einen komplett nackten MAC Pro ohne Betriebssystem zurzeit. Habs aber trotzdem versucht.
 
Aus dem verlinken Artikel:

OS X-Internetwiederherstellung

Neuere Macs bieten die Möglichkeit, direkt von einer Internetbasierten Version von OS X Wiederherstellung zu starten. Ihr Mac verwendet diese Funktion automatisch, wenn das Wiederherstellungssystem im Startlaufwerk nicht verfügbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn bei Ihrem Startlaufwerk ein Problem auftritt oder das Startlaufwerk ausgetauscht oder dessen Inhalt gelöscht wurde. Über die Internetwiederherstellung können Sie Ihren Mac direkt von den Apple-Servern starten. Wenn Sie von diesem System starten, werden Ihr Arbeitsspeicher und die Festplatte kurz auf Hardwarefehler überprüft.

Bei Verwendung der Internetwiederherstellung werden Sie zunächst aufgefordert, ein WLAN-Netzwerk auszuwählen und ggf. ein Netzwerk-Passwort einzugeben. Anschließend wird die Internetwiederherstellung geladen und aus einem Wiederherstellungssystem-Image gestartet. Jetzt stehen Ihnen die gleichen Dienstprogramme und Optionen wie beim Wiederherstellungssystem auf einem Startlaufwerk zur Verfügung.