Mac OS 9.1 auf Powerbook G4 installieren

kann mir bitte jemand sagen was ich bei " pop-account" und " SMTP-Host" eintragen muss, und wo ich das finden kann?soweit hat das restore erstmal funktioniert.

sagt Dir alles die Seite Deines Anbieters :D
 
kann mir bitte jemand sagen was ich bei " pop-account" und " SMTP-Host" eintragen muss, und wo ich das finden kann?

Nicht, bevor du nicht mitteilst, welches Betriebssystem die Restore-CDs installiert haben.

Ist das Mac OS gestartet, klicke doch mal links oben auf das Apfel-Symbol und hangel dich dort weiter durch ("Über diesen Macintosh", "Über Mac OS", oder ähnlich). So lassen sich möglicherweise direkt über die Systemsoftware Informationen über die verwendete Hardware und Systemsoftware auffinden.

Sollte es doch noch ein Mac OS 9 sein, das installiert ist, so gibt das Programm "SystemProfiler", (möglicherweise noch im Ordner "Apple Extras") Auskünfte dieser Art über den Mac.

Im übrigen haben die Angaben POP und SMTP etwas mit Emailaccounts zu tun. Das brauchst du per se erst einmal nicht, um zunächst mit einem Browser ins Internet zu gehen. Alle diese Angaben lassen sich auch später noch ändern.

Zunächst würde ich es mit einem Netzwerkkabel probieren, das du mit einer DSL-Modem/Router-Kombination verbinden kannst. Die entsprechende Betriebssystemeinstellung heißt normalerweise DHCP-Betrieb (oder Ähnliches, mit DHCP im Namen).

Danach machst du dich hier im Netzwerkforum schlau, wie man WLAN unter Mac OS X einrichtet, und du informierst dich vorher erst einmal anhand der oben gewonnenen Informationen, ob dafür überhaupt die Hardwarevoraussetzungen gegeben sind, oder ob noch ein Zusatzgerät fehlt.
 
also

Version: Mac OS D2-9.1 Mac OS ROM D1-7.5.1

Eingebauter Speicher: 384mb

und es ist das titanium G4

vielen dank für eure hilfe!

echt super :)
 
Da es sich tatsächlich um ein kleines Titanium zu handeln scheint:
Besorg Dir ein OSX 10.3.x oder besser 10.4.x.
Einen konfigurierten Router vorausgesetzt, müsstest Du es nur per LAN (Kabel) anstöpseln und es läuft im Internet.
 
Zurück
Oben Unten