Mac OS 9.1 auf Powerbook G4 installieren

W

waste88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin Mac-Neuling und habe wirklich keine ahnung davon und hoffe ihr könnt mir helfen :)
ich hoffe ich poste das hier richtig?

ich habe folgendes problem

Ich hab von meiner schwester ihr altes Powerbook geschenkt bekommen.
Es lief nicht wirklich gut, also habe ich versucht OS 9.1 neu zuinstallieren.
Ich kann keine Internetverbindung herstellen.
Ich werde viele komische sachen gefragt. ( proxy adressen usw. ) davon habe ich leider keine ahnung.
Und auch das design sah vorher viel besser aus.also die symbole auf dem desktop zB. jetzt ist alles so alt.
vielleicht ist ja jemand von euch bereit dazu mit mir die installation nochmal von vorn durch zu gehen?
vielleicht versteh ich es dann auch besser.

Es wäre schade um das Powerbook, liegt ja sonst nur rum :(

freu mich über jede antwort!
 
Wenn Du sagst es sieht jetzt alles so alt aus. War vorher auch OS9 auf der Kister oder schon OS X?
 
das kann ich dir leider nciht genau sagen.ich denke das es schon updates hatte.
ich bin aber auch nicht sicher ob ich es richtig installiert habe.
 
Um welches PB handelt es sich denn, denn nicht alle PB G4 vertragen 9.1, auf einem Mac kann man nie( Ausnahmen sind selten) ein OS installieren, das älter ist als das ausgelieferte.
 
ähm ja, gute frage.wie find ich raus welches PB G4 es genau ist?
ich finde nur " PowerPC G4 Geschwindigkeit : 300-400 MHz

hilft das?
 
Das hilft, aber 300-400 ist nicht richtig, entweder oder.
Aber 9.1 sollte zu installieren sein, ein PB G4 mit 300MHz gab es nicht.
 
ja du hast recht.ich hab falsch geguckt ;)
gu also ist das möglich.
jetzt muss ich nur noch wissen wie.also was ich alles beachten muss und so.und wie ich ne internetverbindung bekomm und das alles