Mac OS 10.9.2 ist da

Auch wenn es nicht in der Beschreibung steht, an iCloud / Safari wurde auch etwas geändert.

Ich habe schon seit 10.9.0 das Problem, dass bei manchen Website einfach Benutzername und Passwort nicht gespeichert wurde.
Nicht lokal und nicht in iCloud.

Das geht jetzt plötzlich. Fein fein :)
 
Ich habe 2 Probleme seit dem Update!
1) Dropbox funktioniert nicht mehr, und kann auch nicht mehr neu installiert werden:
48htuhrkjgirhto4h.jpg

2) Das iCal Problem tritt wieder auf (bei Terminen zu denen ich eingeladen wurde)
lAd48brPB7RO00XGbiUXyi2Akq3AyhTHOnKOy4uDKTk.jpeg

... jmd ne Idee?
 
Mail ist wohl eine noch größere Baustelle als vermutet. :(

Edit zu »walfrieda«: Ich habe jetzt Mail auf einen extra Space gelegt. Beim anklicken des Hinweisen, wenn ich auf Space 1 (Safari) bin, wechselt nichts auf Space 2, wo Mail entweder geöffnet oder im Dock im Hintergrund liegt.

vermutlich fehlt in den Systemeinstellungen bei Mission Control der Haken bei "When switching to an application, switch to a space with open windows for the application" (dritte Box von oben).
 
Bei Berechtigungsfehlern könnte man mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
 
Nein, der Haken wäre gesetzt. Sehe mir die Spaces am Abend an und auch die Mitteilungszentrale. Rechte hatte ich schon überprüft. Werde das Verhalten beobachten.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: läuft denn bei Euch Mail immer im
Hintergrund?

Was ich mir wünschen würde wäre eine Anzeige im Menü, ohne dass
Mail laufen muss. Sowas wie GmailNotifr.

Und noch was: bei mir geht Befehl-i für Accountinformationen nicht mehr.
Nur rechte Maustaste.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: läuft denn bei Euch Mail immer im
Hintergrund?

Was ich mir wünschen würde wäre eine Anzeige im Menü, ohne dass
Mail laufen muss. Sowas wie GmailNotifr.

….

Meistens ja. Denn auch bei Dir glaube ich, dass Du doch eh Mail startest, wenn Du über neue Emails benachrichtigt wirst. Da kann es doch gleich im Hintergrund laufen.
Es gibt natürlich auch Lösungen für Deinen Wunsch. So z.B. hier:
https://www.macupdate.com/app/mac/50206/mail-menu
 
Danke, eMac. Das Programm kenne ich. Da muss Mail aber auch laufen…
Mich stört es aus irgend einem Grund, dass Mail immer läuft. Gewohnheit?
Vielleicht.
 
Danke, eMac. Das Programm kenne ich. Da muss Mail aber auch laufen…
Mich stört es aus irgend einem Grund, dass Mail immer läuft. Gewohnheit?
Vielleicht.

Na dann lasse es doch einfach geschlossen. ;) Ihr müsst euch immer nur entscheiden: Möchtet ihr nun nebenbei auch Emails "bearbeiten" oder nicht. Wenn nein, dann startet man das Programm auch nicht.
Das ist in etwa immer das gleiche, wenn hier einige schreiben, dass sie z.B. Word (auf einem 27-Zoll-Monitor) im Vollbildmodus ausführen, damit sie durch irgendein Messenger-Programm nicht abgelenkt werden. Wenn sie eine Ablenkung befürchten, dann sollen sie sich doch entweder auf "offline" stellen oder eben das Programm gar nicht erst starten. ;)
 
Ja, aber es gibt auch ein Zwischending. Ich möchte wissen, dass eine Mail kommt, aber
gleich bearbeiten muss ich sie nicht. So wie bei GmailNotifr.
 
@ discovery: was du möchtest kann man nicht bewerkstelligen. Mail muss immer geöffnet sein um mails zu empfangen... das wurde hier auch des öfteren besprochen!
und das mit cmd+i wurde halt abgeschaffen, ist bei uns hier auch so...
 
Ja, aber es gibt auch ein Zwischending. Ich möchte wissen, dass eine Mail kommt, aber
gleich bearbeiten muss ich sie nicht. So wie bei GmailNotifr.

Dann lass Mail doch geöffnet, frisst ja kein Brot, und du erhältst dann die Info bei einer neuen Mail und es bleibt dann doch dir überlassen diese dann gleich zu bearbeiten oder erst später, zwingt dich doch keiner dazu es gleich zu erledigen.
 
...das Dock verhält sich bei Verwendung mehrerer Monitore endlich wie gewünscht: Sobald ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint es in Windeseile. Vorher war das immer eine Art Glücksspiel.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: läuft denn bei Euch Mail immer im
Hintergrund?
Ja. Mail läuft bei mir immer.

Und noch was: Bei mir geht Befehl-i für Accountinformationen nicht mehr.
Ich markiere dazu immer den gewünschten Account, Drücke die alt-Taste und wähle im sich öffnenden Menü dann "Accountinformationen" an.

PS: Zur Benachrichtigung: Deaktiviere Mail in der Mitteilungszentrale und wähle nur an, dass du ein Kennzeichen für Ap-Symbol haben möchtest. Mail muss trotzdem laufen aber du erhältst somit nur das rote Symbol mit der Anzahl der neuen Mails im Docksymbol von Mail. Wenn du dann Zeit hast wechselst du in das Programm, bearbeitest die Mails und gut ists.
 
Bei Berechtigungsfehlern könnte man mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Ja, nützt aber leider nichts. Dropbox möchte gerne die rechte für einen Ordner ändern den es gar nicht gibt :p
... habe von der Dropbox alle gelöscht was ich finden konnte... Metaordner, Kontextmenüerweiterung... aber er besteht auf diesen Ordner... Neuistallation nicht möglich!

:confused:

!EDIT:

Das Dropbox- Problem habe ich inzwischen gelöst, durch installation einer älteren Version (2.02).. diese lässt sich problemlos aufspielen...

iCal spinnt noch immer! --> Antwort des Servers:

„403“
an Vorgang CalDAVWriteEntityQueueableOperation
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Reparatur der Rechte erbrachte auch keine Besserung. (Hier auch an meiner Stelle die Bestätigung, wie von »festplattenmagier«. Kann mich erst morgen den Dingen zuwenden, da auch ich einem regulären Beruf nachgehe ;) auch wenn es aussieht, als wäre ich 24/7 online, stimmt ja ohnehin fast. :D Werde morgen berichten, was Spaces und Mitteilungszentrale für eventuelle Neuigkeiten oder Änderungen im Verhalten zeigen.
 
1. Frage: Combo-Update vs. Update über den App Store – gibt es da einen Unterschied? Wenn ich nämlich OS 10.9.2 erneut über den App Store lade, dann hat es eine Größe von ca. 5 GB und das Combo-Update nur knapp 860 MB. Hoffe, die Frage ist nicht ganz zu absurd.

2. Frage: Nach dem erneuten laden von OS 10.9.2 liegt das Instaler-Icon im launchpad. DAs war bei 10.9.1 nicht der Fall. Ist das bei euch auch so?

Dankte für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten