Mac OS 10.7.4 ist da

Habe bei meinem Mac Mini Late 2009 das Update mit Softwareaktualisierung installiert, danach Safari und danach Reboot.

Safari ließ sich nicht starten, wurde unerwartet beendet. Safari stürzte auch ohne Plug In's und mit neuem Benutzer ab. Mail konnte keine Mails mehr empfangen, alle Accounts (bis auf iCloud) waren offline.

Dann habe ich das Combo Update installiert, wieder Safari und Reboot. Safari läuft jetzt, bei Mail wie zuvor. Ein "Alle Accounts online schalten" blieb erfolglos. Erst als ich ein paar Accounts mit Rechter Maustaste und "synchronisieren" aktualisiert hatte ging es bei allen... es waren nur Accounts einer Domain betroffen (Goneo).

Dank TM (auch wenn ich es nicht gebraucht habe) war aber alles recht entspannt ;-)

Das nächste mal wird wieder das Combo Update verwendet!
 
@ Opa_Bommel
Als Alternative zum Austauschen der Icons lade Dir die kostenlose Trial-Version von "Candy Bar" runter. Damit kannst Du alle Icons so verändern, wie Du möchtest.
 
Hallo zusammen,
hatte erst bedenken 10.7.4 zu installieren. (iMac 27" mid 2011) Hab es dann doch gemacht. Bis jetzt alles reibungslos. Alle Programme laufen. WLAN weiß ich nicht, bin per Kabel online.

Alles gut:)
 
Leider klappt es auch mit Candy Bar nicht. Das Symbol für Internetlinks im Doch ist nicht veränderbar. Auch ein Zurücksetzten aller Icon, verbunden mit einem Neustart und magischem Rechte reparieren hilft nicht :(
 
Zwei neue Issues:

Nach Update auf 10.7.4 folgende 2 Phänomene:

1) Konsole: AppleIDServer: SERVER Attempted to update our next launch time and got back an error …
2) Safari: YouTube: Statt des Mauszeigers kommt nun beim Schieberegler eine Hand – man kann nur mehr Sprünge machen und nicht nahtlos vor- und zurücksetzen.

Hat jemand dieselben Phänomene? (Zu Safari und YouTube: Perian deinstallieren hilft hier nicht)
 
@Opa_Bommel
OK.
2. Option: Ändere das Icon am Ursprungsort, lösche das alte aus dem Dock (einfach raus ziehen und "verpuffen" lassen) und ziehe das geänderte neu ins Dock.

Falls das nicht klappt, stellt sich die Frage, ob dieses Icon überhaupt von Lion selbst erstellt wird, oder ob Dein Browser/Programm vielleicht dafür zuständig ist. :noplan:
 
Genau das habe ich bereits probiert.

kermitd war ja so nett und hat den Speicherort des Icons gepostet:

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericURLIcon.icns

In diesem Ordner liegt das richtige Icon offenbar unbeschädigt. Ich habe es umbenannt, ein anderes Icon in den Ordner Kopiert und in "GenericURLIcon.icns" benannt. Danach den Rechner neu gestartet, aber leider besteht das Problem immer noch.

Die Links sind transparent wenn ich sie aus Safari oder Firefox ins Dock ziehe.

Btw. ich habe das Combo-Update installiert um genau so etwas vorzubeugen aber naja...
 
Beschreib mal bitte Schritt für Schritt, wie Du vorgegangen bist. Auch wie / von wo Du das betreffende Icon ins Dock gezogen hast, damit ich das mal bei mir ausprobieren und nachvollziehen kann.
 
Ich öffne Safari, tippe "www.macuser.de" ein und warte bis die Seite geladen ist. Dann klicke ich mit der Maus auf das kleine blaue "MU" neben der URL und ziehe es (den Link) in den rechten Teil vom Dock.
Btw. das Problem besteht bei allen Usern auf meinem System seit dem Update. Bei meinem Mini mit 10.7.3 klappt es wie all die Jahre bisher problemlos.
 
Aha. Das Problem habe ich auch. Obwohl sich das Icon verändern ließ, nachdem ich es am Originalort mit Apfel-I aufgerufen, das Schloss rechts geöffnet und Lesen&Schreiben aktiviert habe.
Werde mich damit mal näher befassen. Sobald ich 'ne Lösung habe, melde ich mich wieder. Kann aber dauern. ;)
 
OK, hab´s jetzt auch geschafft. Was ein schmodder... warum löschen die einfach das Icon?
 
10.7.3 war besser

und..... alle Angaben ( Schriften ) sind kleiner geworden und Safari Zeichen im 'DOCK' sind verschwunden.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-05-14 at 6.17.45 PM.png
    Screen Shot 2012-05-14 at 6.17.45 PM.png
    25,3 KB · Aufrufe: 94
  • Screen Shot 2012-05-14 at 6.38.54 PM.png
    Screen Shot 2012-05-14 at 6.38.54 PM.png
    15,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Büro - läuft alles wunderbar :)

Komischerweise hat er allerdings heute erst mal fast 45minuten gerattert ohne ende !

Läd er auch zwischendurch was im Hintergrund an Updates, was man nicht mitbekommt ?

Hallo Lümmeltüte! [post #131]
Da brauchst Du eigentlich keine Sorgen zu haben. Das Gerödel mit Anwerfen der Lüfter und eher zickigen als zackigen Reaktionen des GUI hängt gewöhnlich an der Spotlight Indizierung. Kürzlich klonte ich die SystemPlatte mit SuperDuper auf ein neues Laufwerk, baute selbiges als neues Systemlaufwerk ein, startete den Rechner neu, freute mich über den Geschwindigkeitszugewinn und fühlte mich im nächsten Augenblick wie im Morast – obwohl das MacBook akustisch sein Düsentriebwerk angeworfen hatte. Ein Klick auf das Lupensymbol in der menu-Leiste verriet mir den Grund: Spotlight plante, noch etwa "44 Jahre" mit der Indizierung der Klon-Platte zu verbringen. Es wurden dann nur 15 Minuten. Aber eine solche Neuindizierung wird gerne auch aus geringeren Anlässen durchgeführt und kann zu einer beachtlichen Systemauslastung führen.
 
hallo, ich habe mir vor einem Monat ein macbook air MC966 gegönnt und war erstaunt wie schnell der hochgeladen hat. (bin absoluter neuling mit mac sry)
seit heute morgen habe ich ca. 1min lang einen white screen und mit viel Glück frägt nach dem Benutzerpasswort und ich komme rein. nun habe ich diese white screen. Die neustart funktion funktioniert auch nicht drücke neustart, bringt nur noch der Power Knopf was. Desweiteren ist mir aufgefallen das sich der Finder nicht mehr schliessen läst. Unter den aktiven Programme ist der Finder immer drin und läst sich auch durch die taste neu starten nicht bereinigen wie andere Programme z.b Safari das habe ich getestet. Das letzte was ich gestern gemacht habe ist pokerstars gespiel und am quicktime player etwas gemacht und da ging alles hochgefahren binne 5sek nach auszustand und fix runtergefahren.
Ich bin ratlos!

Gruß seppell99
 
Zurück
Oben Unten