Mac OS 10.7.4 ist da

@EamesBird:
Hast du mal in der Konsole nachgeschaut, warum er aufwacht?

ich werd das update heute abend mal einspielen.
hoff dann sucht spotlight nicht mehr solang nach einem neustart (und behindert das starten von dropbox).
schön wäre auch, wenn der finder immer das aktive fenster auch optisch an oben holt.
 
Update lief wie üblich problemlos, nach dem Neustart folgte lediglich eine längere Reindizierung von Spotlight.
 
Update läuft soweit ohne Murren - mal schauen ob bei mir das Problem gelöst ist, dass sich der iMac ausschaltet wenn er selbst in den Ruhezustand geht und dort längere Zeit verbleibt (über Nacht). Das Problem taucht nicht auf, wenn ICH ihn in den Ruhezustand schicke. Hatte Anfangs den Verdacht, dass es mit dem neuen RAM zu tun hätte (weil erst danach aufgetaucht), dem ist aber nicht so. Nun ja, den Rechner morgens anschalten ist nicht das Problem, mich stört einfach, dass die Software nicht tut wie befohlen ;)
 
Jo, kein Problem beim Download <1min mit UM :)



Abbberrr...... mein Mac startet nicht neu. Es passiert einfach garnichts.

Jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Be mir läuft der Mac an sich normal - ABER Alle Internetbrowser bringen mich zur Weißglut !

Ich versuche seit heute morgen 9 Uhr zu arbeiten - ohne Erfolg. Ein Klick in einem unserer Admins oder ähnlich, und es kommt das Runde Ladezeichen der Maus.. was Ca. 2-3 Minuten anhält.

Das ist sowas von Nervig :(

Ich habe jetzt Safari (mein Standartbrowser), Firefox, Opera, Chrome versucht - keiner von denen funktioniert.... :(

Zum Kotzen. Seit Dezember habe ich nur ärger mit dem Teil ...
 
Da der Thread schon 12 Stunden auf ist und noch keine 500 Posts hat gehe ich davon aus, dass ein Update ohne größere Probleme geht? :)
 
Gibt es auch ein kleines Update als das 1.4 GB grosse Combo-Ding? Muss sonst wieder die halbe Nacht downloaden.
 
Der Automator hat ein überarbeitetes Symbol bekommen. :)

(Es ist sogar bereits 1024x1024 Pixel groß ... 10.7.4 schickt also schon die ersten Mountain Lion-Andeutungen voraus :hehehe: )

108733d1336640148-10-7-4-automator.png
 

Anhänge

  • automator.png
    automator.png
    31,1 KB · Aufrufe: 363
Gibt es auch ein kleines Update als das 1.4 GB grosse Combo-Ding? Muss sonst wieder die halbe Nacht downloaden.

über die Softwareaktualisierung (obens links unter dem apfel) sollte es kleiner sein, wie groß hängt von deinem mac und der aktuellen software von dir zusammen.
 
Das war zu erwarten. Poste doch einfach mal die letzten 20 Einträge, die zum Zeitpunkt des letzten langsamen Browserstarts angezeigt wurden.
 
Dienstprogramme → Konsole: Suchbegriff "wake"

Nachtrag: Fehlersuche per Konsole immer mit einem Admin-Account, weil sonst nicht alle Logs angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
safari 5.1.6 stürzte bei mir auch immer ab.
da hab ich mich gewundert, es sollte doch direkt nach dem update Safari 5.1.7 installiert worden sein...

wie dem auch sei, nach einem neustart hab ich jetzt auch 5.1.7 drauf und keine probleme mehr.

hast du die möglichkeit die softwareaktualisierung zu starten und zu schauen ob safari 5.1.7 angeboten wird?
wenn nicht einfach nochmal einen rechnerneustart hinlegen.
 
Zurück
Oben Unten