Mac OS 10.7.4 ist da

hallo, ich habe mir vor einem Monat ein macbook air MC966 gegönnt und war erstaunt wie schnell der hochgeladen hat. (bin absoluter neuling mit mac sry)
seit heute morgen habe ich ca. 1min lang einen white screen und mit viel Glück frägt nach dem Benutzerpasswort und ich komme rein. nun habe ich diese white screen. Die neustart funktion funktioniert auch nicht drücke neustart, bringt nur noch der Power Knopf was. Desweiteren ist mir aufgefallen das sich der Finder nicht mehr schliessen läst. Unter den aktiven Programme ist der Finder immer drin und läst sich auch durch die taste neu starten nicht bereinigen wie andere Programme z.b Safari das habe ich getestet. Das letzte was ich gestern gemacht habe ist pokerstars gespiel und am quicktime player etwas gemacht und da ging alles hochgefahren binne 5sek nach auszustand und fix runtergefahren.
Ich bin ratlos!

Gruß seppell99

hallo, willkommen bei MU!

du hättest ein neues thema eröffnen sollen, dein problem hat mit diesem thread gar nichts zu tun!

bitte mehr angaben!
welches system hast du?
was genau hast du an quicktime gemacht?
backup vorhanden?

mach auch mal ein safe-boot* und pram-reset.**
schau mal im programm konsole nach, ob sich hier ein eintrag zur blockade findet...

* neustarten und sofort shift gedruck halten bis das anmeldefenster kommt. danach normal neustarten
** neustarten und sofort alt+cmd+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt. danach loslassen und starten lassen
 
welche verkleinerung? wodenn?
Die obere Bildschirm Spalte, der Anzeige Pfeil, alle Fester im allen Programme sind kleiner geworden. Der Unterschied ist so, in 7.3 war die Schrift so
gegenwärtig ist sie so
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-05-15 at 12.09.01 AM.png
    Screen Shot 2012-05-15 at 12.09.01 AM.png
    33,8 KB · Aufrufe: 118
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist alles normal geblieben...

dann musst du aber davor mit irgend einem tool die schriftgröße geändert haben.
onyx oder tinker tool mal benutzt?