Mac OS 10.7.4 ist da

hallo, ich habe mir vor einem Monat ein macbook air MC966 gegönnt und war erstaunt wie schnell der hochgeladen hat. (bin absoluter neuling mit mac sry)
seit heute morgen habe ich ca. 1min lang einen white screen und mit viel Glück frägt nach dem Benutzerpasswort und ich komme rein. nun habe ich diese white screen. Die neustart funktion funktioniert auch nicht drücke neustart, bringt nur noch der Power Knopf was. Desweiteren ist mir aufgefallen das sich der Finder nicht mehr schliessen läst. Unter den aktiven Programme ist der Finder immer drin und läst sich auch durch die taste neu starten nicht bereinigen wie andere Programme z.b Safari das habe ich getestet. Das letzte was ich gestern gemacht habe ist pokerstars gespiel und am quicktime player etwas gemacht und da ging alles hochgefahren binne 5sek nach auszustand und fix runtergefahren.
Ich bin ratlos!

Gruß seppell99

hallo, willkommen bei MU!

du hättest ein neues thema eröffnen sollen, dein problem hat mit diesem thread gar nichts zu tun!

bitte mehr angaben!
welches system hast du?
was genau hast du an quicktime gemacht?
backup vorhanden?

mach auch mal ein safe-boot* und pram-reset.**
schau mal im programm konsole nach, ob sich hier ein eintrag zur blockade findet...

* neustarten und sofort shift gedruck halten bis das anmeldefenster kommt. danach normal neustarten
** neustarten und sofort alt+cmd+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt. danach loslassen und starten lassen
 
welche verkleinerung? wodenn?
Die obere Bildschirm Spalte, der Anzeige Pfeil, alle Fester im allen Programme sind kleiner geworden. Der Unterschied ist so, in 7.3 war die Schrift so
gegenwärtig ist sie so
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-05-15 at 12.09.01 AM.png
    Screen Shot 2012-05-15 at 12.09.01 AM.png
    33,8 KB · Aufrufe: 118
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist alles normal geblieben...

dann musst du aber davor mit irgend einem tool die schriftgröße geändert haben.
onyx oder tinker tool mal benutzt?
oder hast du einfach jetzt eine andere monitor-auflösung drin?
 
Nach den Flash-Abstürzen mit 10.7(.0) hatte ich mit den bisherigen Updates keine Probleme. Bei 10.7.4 hat's mich jetzt mal wieder erwischt: Beide iMacs (27" und 21,5", beide mid-2011er) haben nach Ruhezustand für ca. 30sec. WiFi, danach bricht die Verbindung ab und WiFi findet keine Netzwerke mehr (WiFi ein-/ausschalten hilft auch nicht), auch nicht nach längerem Warten (60min laufen lassen). Erst ein kompletter Systemneustart behebt das Problem. Das nervt tierisch, wenn man es gewohnt ist, seinen Mac sonst nur alle 3-4 Wochen neu zu starten. Auf dem MacBook Pro 13" (early 2011) geht es tadellos. Andere Bugs / Probleme kann ich bis dato nicht feststellen. Sonst läuft alles sehr flüssig und fehlerfrei, soweit ich das nach 48h beurteilen kann.
 
Rechtsklick im Finder "Als Schreibtischhintergrund festlegen" geht jetzt richtig flott. War vor 10.7.4 immer mit einer gewissen Wartezeit verbunden. Jetzt macht Wallpaper ausprobieren wieder Spaß.
 
alles kleiner

.....oder hast du einfach jetzt eine andere monitor-auflösung drin?
Ja da hast Du recht.
sind auch nur 2 vorhanden 1920/1200 und 960/600.
Alle Schirmauflösungen sind zwar schärfer aber kleiner.
 
Du solltest immer die native Auflösung deines Displays benutzen. Oder arbeitest Du noch mit Kathodenstrahl?

P.S.: Wer den guten alten Quicktime Player 7 wie gewohnt benutzen will, kann sich die QTKit.frameworks aus seinem Backup pulen.._
 
......native Auflösung.....
im Bild ist alles was ich habe
andere haben auch diese neue Verbesserung!!

https://discussions.apple.com/message/18391646#18391646

kann mir denken, dass hier wieder etwas vergessen wurde zu übernehmen (siehe unsichtbare url-links im dock problem)...
was ist wenn du aus deinem backup (vor den update auf 10.7.4) den ordner MonitorPanels unter system>library wiederherstellst?

bist mit dem problem nicht alleine:
https://www.macuser.de/threads/aufloesung-unter-lion-imac-24.638433/#post7433393
 
..... MonitorPanels unter system>library wiederherstellst......
Danke
Aber ich glaube nicht das dieses möglich ist
die Angaben sind bestimmt mit anderen Bestimmungen Verbunden, und
ich habe die 7.3 nicht mehr. Selbst wen, die damit verbündeten Umstände .......
Werde wohl abwarten müssen bei 7.5 oder OS 8

grade Deine Verbindung mit
(Auflösung unter Lion iMac 24")
angeschaut. Diese Verkleinerung betrifft auch alle Nutz-Programme, Aperture, CS5, Word, iTunes, iMovie, Safari usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob eine Lösung bzw. eine alternative zum LionDesigner erwähnt wurde (der seit 10.7.4 nicht mehr funktioniert), hier ist eine:

LoginOX App

Funktioniert unter 10.7.4 nach einem Update optimal und ändert die gewünschten Bilder. Viel Spaß!
 
Seit 10.7.4 kommt jedesmal die Apple-ID Abfrage ,wenn man I-Tunes öffnet wieder, wie unter 10.7.2 Unter 10.7.3 war diese Abfrage bei mir weg.
 
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Habe bisher 10.7.0 und 10.7.2 getestet und bin jeweils wieder zurück zu SL. Warum? Schuld waren verkürzte Akkulaufzeiten und wesentlich höhere Temperaturen im normalen Betrieb.
Bei 10.7.4 hatte ich jetzt an ein paar Stellen im Netz gelesen, dass diese Probleme nicht mehr auftreten würden bzw. wesentlich unauffälliger wären. Also habe ich die Installation heute Abend durchgeführt und siehe da - Lion läuft bisher wunderbar.
Temperaturen um 50 Grad im Surfbetrieb und Akklaufzeiten zwischen 5:30 und 6:30. Die Werte sind aktuell mit denen von SL identisch (wenn nicht sogar einen Tick besser). Falls das über das Wochenende so bleibt wird der Wechsel dauerhaft vollzogen.

Allen die mit dem Löwen wegen der von mir genannten Probleme noch gewartet haben: Gebt ihm nochmal eine Chance :)
 
Seit dem Update funktioniert die loop funktion im Quicktime player pro Ver 7.6.6 nicht mehr.

Ich glaube, sie haben die Pro Version gestrichen, damit ich mir das upgrade kaufe. Mist noch mal.


Ich sollte allderings auch etwas Positives berichten:

Sie haben das bug in dem Feld "Neustart" behoben (wir alle wussten, dass es bug war :D).
 
Zurück
Oben Unten