Mac OS 10.5 auf einen Intel PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerBayer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen Apple MacBook Pro mit 10.5 und bin begeister und jetzt will ich an meinem pc des Windows Vista loswerden ist es Möglich auf meinem Intel PC es zu Installieren? wenn ja werd ich mir sofort ein weiteres Mac os Kaufen.

Habe folgende Komponenten
CPU Intel® Core 2 Duo E6700
Mainboard Asus P5W64 WS Professional
Ram Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte Asus EAX1950 Pro
 
Legalerweise nicht (und auch nicht wirklich sinnvoll, da einigermassen instabil).

MAc OSX ist nur für Apple Hardware freigegeben.

Grösste Probleme sind BIOS/EFI etc ... Von Treibern ganz zu schweigen.
 
nein, apple will nicht, dass es auf nicht-apple-hardware läuft...
der rest ist nicht so ganz legale bastel arbeit... ;)
 
Schade :-(
 
Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist:

Lass es sein... Es gab anscheinend Leute die es gepackt haben, aber mit Riesengefrickel und nicht wirklich stabil...

Nimm lieber XP oder Linux und bau dir darauf eine Maclike GUI auf...

Grüsse, Steven
 
vielen dank für die gute Antwort werd ich mir doch noch nen Mac Pro bestellen sind dann wieder mal 8000 fällig *g*
 
HALT!! NIE aber auch wirklich NIE bei Apple Speicher oder Festplatten bestellen ... man bekommt den MP auch für 3000.-€ und dann kann man noch 2000.-€ in RAM und HDD stecken und spart eine Menge an Geld ...
 
das weis ich :) bin in der Hardware Tätig und weis wie die Preise sind. Und Festplatten würd ich nur von Seagate nehmen in einem Raid 5 auf einer 3Ware karte :)
 
Und wie kommst du dann auf 8000 €? – Noch ein paar Displays dazu, oder wie? :D
 
Das ist wohl legal!!!
Und ja man kann es installieren.
 
Mac 2x3,2 4500
3Ware Karte kostet ca. 460
4 1tb Platten ca. 1000
Ram 16gb ca. 1200
2 Asus HD3870 X2 ca. 720

sind 7880
 
Bei der 3,2 GHz Version kommste mit Raid Karte, der NVidia Quadro und ner Serverversion auch auf 8000,– €. Da sind dann aber noch keine Displays dabei :D

Edit:
DerBayer schrieb:
Mac 2x3,2 4500
3Ware Karte kostet ca. 460
4 1tb Platten ca. 1000
Ram 16gb ca. 1200
2 Asus HD3870 X2 ca. 720

sind 7880
:upten:
 
Für was brauchst du denn so eine Kraftwerk? Ist für "Otto-Normal-User" ziemlich übertrieben... Der MP ist was für Grafik oder Videoanwendungen die eine menge Power brauchen...
 
@Sol: Zitat aus den Lizenzbestimmungen von MacOS X 10.5:

A. Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie verpfl ichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu gestatten, dies zu tun. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt, die Apple Software über ein Netzwerk bereitzustellen, in dem sie von mehr als einem Computer gleichzeitig verwendet werden kann.

Damit dürfte das wohl geklärt sein! Es ist NICHT gestattet!
 
Bin ich Der Film Brache Tätig und sollte ich mir was neues kaufen dann was besseres als jetzt den der jetzt geht gerade so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, manue und Gelzomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten