mac OS 10.2 verursacht server-absturz(!?)

M

morten

hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen...
das problem:
mein emac mit jaguar ist an einen linux server (suse 8.1) angeschlossen. über diesen nutze ich unsere dsl-flat, ich sag mal, voll aus. zumindest bis zu dem punkt, an dem jaguar den server abstürzen lässt...(nach 20-30MB)
ein freund von mir vermutet, etwas namens "MTU"(maximal transfer units) ist mit dem wert 1500 falsch eingestellt. falls das stimmt, wie kann ich das ändern, oder liegt das problem ganz woanders?
habe leider nicht genug fachwissen, um das problem genauer zu beschreiben, ich hoffe jedoch, dass einer von euch versteht was ich meine.
danke fürs lesen
 
hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend etwas mit den "muts" zu tun haben könnte.
auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dein mac ist, der den server nierderstreckt.

hast du zufällig einen proxy installiert?
mach den mal weg.
was ist mit firewall?
stimmt die konfiguration? oder hast du in dickes loch eingebaut.

und sagen die " /var/log/messages "?

in der regel steht da drinne bei welcher aktion dein linux den geist aufgegeben hat.

für mich siehts nach einer cacheüberflutung aus...

gruss
matthias
 
Zurück
Oben Unten