traxx110
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 1.454
- Reaktionspunkte
- 15
Hallo Leudde,
erst einmal muss ich ein Lob an die gesamte MacUser.de Community. Als blutiger Anfänger, der ich nun mal in Sachen MAC bin, hat man natürlich so die eine oder andere blöde Frage an die erfahrenen MAC User hier.
Bisher wurde mir hier immer freundlich und vorallem kompetent weitergeholfen. Und in kürze ist es dann auch soweit, werde mir meinen ersten MAC zulegen. Es wird wohl ein G5 1,8 GHz dual sein *ganzdollfreu*.
Mein eigentliches Problem ist folgendes. Anfang Herbst werde ich mich selbständig machen. Für meine neugegründete Firma brauch ich drei bis fünf Rechner. Die Rechner sollen miteinander verbunden arbeiten (also Netzwerk). Da ich von Netzwerken und MAC's (noch) nix verstehe, möchte ich euch nun um Rat fragen.
Kann man MAC's genauso gut wie windowsbasierte Rechner in einem Netzwerk einsetzen und worauf sollte ich bei der Entscheidung besonders achten ob es nun MAC oder eine Dose sein soll???
Nun zu dem wozu ich die Rechner eigentlich benötige. Personalverwaltung und -abrechnung, Kundenverwaltung, Lieferschein- und Rechnungserstellung, Artikelverwaltung, also allg. Kaufmännische Aufgaben.
Was für Software könnt ihr mir für meine o.g. Aufgaben Empfehlen? Klar MS Office oder Alternative. Z.B. Lexware, Topix... keine Ahnung was es da so alles für den MAC gibt.
Wäre echt klasse wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.
erst einmal muss ich ein Lob an die gesamte MacUser.de Community. Als blutiger Anfänger, der ich nun mal in Sachen MAC bin, hat man natürlich so die eine oder andere blöde Frage an die erfahrenen MAC User hier.
Bisher wurde mir hier immer freundlich und vorallem kompetent weitergeholfen. Und in kürze ist es dann auch soweit, werde mir meinen ersten MAC zulegen. Es wird wohl ein G5 1,8 GHz dual sein *ganzdollfreu*.
Mein eigentliches Problem ist folgendes. Anfang Herbst werde ich mich selbständig machen. Für meine neugegründete Firma brauch ich drei bis fünf Rechner. Die Rechner sollen miteinander verbunden arbeiten (also Netzwerk). Da ich von Netzwerken und MAC's (noch) nix verstehe, möchte ich euch nun um Rat fragen.
Kann man MAC's genauso gut wie windowsbasierte Rechner in einem Netzwerk einsetzen und worauf sollte ich bei der Entscheidung besonders achten ob es nun MAC oder eine Dose sein soll???
Nun zu dem wozu ich die Rechner eigentlich benötige. Personalverwaltung und -abrechnung, Kundenverwaltung, Lieferschein- und Rechnungserstellung, Artikelverwaltung, also allg. Kaufmännische Aufgaben.
Was für Software könnt ihr mir für meine o.g. Aufgaben Empfehlen? Klar MS Office oder Alternative. Z.B. Lexware, Topix... keine Ahnung was es da so alles für den MAC gibt.
Wäre echt klasse wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.