MAC oder Dose für die Firma

@zwischensinn
@fromrussia

erst mal vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Ratschläge.

Natürlich auch an die anderen.

Also ich bin mir sicher, dass es ein Mac-Netzwerk sein wird.

Ich hatte ja nun die Zeit mich mit dem Thema Mac zu beschäftigen. Hab mir mal die Benutzeroberfläche angesehen und muss gestehen, dass die Bedienung im Vergleich zu Windows mir besser zusagt und recht einfach ist.

Hatte auch genug Gelegenheit gehabt mir den Mac mal auf der Mac Expo in Köln live anzusehen. Ich denk ich werd den Schritt zum Mac nicht bereuen :D

Guts Nächtle euch allen...
 
na denn

Also, wenn es kein SAP sein muß dann denke ich kann man Standardsoftware auch für den Mac finden und sollte es der Herr eines Tages wollen daß ich vom Einzelkämpfer zum kapitalisten Ausbeuter (Unternehmer) :cool: mutiere dann wird es ohne Frage ein Mac, Amen ... denn selbst in Russia gibt es Standardsoftware für Personal, Artikelverwaltung usw. usf. für den Mac :p

Werner
 
@fromrussia

Wo du gerade SAP ansprichst, würde mich mal interessieren ob es auch SAP-Lösungen für den Mac gibt?
 
@TOBFUN,HAL9500,DanielHH,zwischensinn

Anachrona schrieb:
... aber meistens sitz der gösste Fehler einen halben Meter vor dem Rechner ...

Ich würde sagen, dass sollte man einfach mal so stehen und Anachrona sich mit ihren 800PCs mit Linux-Servern (wegen Apache) (Jaaa, Kleine *tätschel* genau!) einfach vertrollen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

es ist immer wieder schön wie leicht die Arroganz der Apple User zum Vorschein zu bringen ist.
Ich habe nicht gesagt das ich 600Rechner administriere, sondern das in unserer Firma 800 Rechner laufen!!!
Also erst mal richtig lesen.
Ich habe zuhause 5! Rechner, diese sind unter WinXP sehr leicht zu administrieren und ich hatte ursprünglich vorgehabt mit bei E-Bay mal nen günstigen G3 zu schiessen um mal damit ein wenig rumzufreaken...so aus Nostaggiegründen.
Nur wenn hier konkrete Fragen gestellt werden wird mit Halbwahrheiten geantwortet.
Eure Engstirnigkeit ist mal wieder nicht zu überbieten.
Werdet doch glücklich. Wer mir erzählt das ein Apple nieeee abstürzt lügt. Ich sehe das jede Woche in unserem Studio wie einfach die abstürzen.
Unser G4 ist sogar bei dem Versuch das Netzwerk aufzubauen unter OSX in die Knie gegangen und wer mir erzählt das er seine Diplomarbeit nur auf´m Mac schreibt weil er angst vor Datenverlust hatund das auf nem Mac nicht passieren kann, der disqualifiziert sich sich für mich auch selber, da Apple die gleichen Festplatten benutzt wie PC Hersteller auch und Sicherungskopien bei so wichtigen Arbeiten ein Muss sind.
Aber suhlt euch weiter in eurer Arrogant und Ignoranz und bleibt weiter eure kleine 2% Community und der schnellsten Gemüsereibe der Welt.

Bye

PS...ihr braucht nicht mehr zu antworten ich guck hier nicht mehr rein in euer "Unfähigenforum"
Es gibt ja genug andere mit qualifizieren Apple Usern wo auch PC User vernünftig behandelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von Anachrona

Es ist immer wieder schön wie leicht die Arroganz der Apple User zum Vorschein zu bringen ist
Wir sind nicht arrogant, wir haben nur die besseren Systeme
Ich habe zuhause 5! Rechner, diese sind unter WinXP sehr leicht zu administrieren...
Die braucht man auch, damit man auf einem wenigsten arbeiten kann
Nur wenn hier konkrete Fragen gestellt werden wird mit Halbwahrheiten geantwortet. Eure Engstirnigkeit ist mal wieder nicht zu überbieten.
Macuser sind eben zu blöd um was zu kapieren :D Think different, not difficult
Werdet doch glücklich.
Wir werden nicht glücklich, sind glücklich mit unseren Macs
Wer mir erzählt das ein Apple nieeee abstürzt lügt.
Wo hast du das denn gelesen, oder kannst du das auch nicht
Ich sehe das jede Woche in unserem Studio wie einfach die abstürzen. Unser G4 ist sogar bei dem Versuch das Netzwerk aufzubauen unter OSX in die Knie gegangen..
So so, sind wohl Windows Rechner mit im Netzwerk..
Und wer mir erzählt das er seine Diplomarbeit nur auf´m Mac schreibt weil er Angst vor Datenverlust hat und das auf nem Mac nicht passieren kann, der disqualifiziert sich sich für mich auch selber, da Apple die gleichen Festplatten benutzt wie PC Hersteller auch und Sicherungskopien bei so wichtigen Arbeiten ein Muss sind...
Wir reden vom Betriebssystem und nicht von Festplatten die natürlich kaputt gehen können, mein Verbrauch an Festplatten (SCSI) unter Windows war kaum zu toppen
Aber suhlt euch weiter in eurer Arrogant und Ignoranz und bleibt weiter eure kleine 2% Community und der schnellsten Gemüsereibe der Welt..
Nur weil Kakerlaken den Menschen rein zahlenmäßig überlegen sind, heißt das noch nicht das sie auch die weiterentwickelte Rasse sind

so long avalon

PS Geh wieder nach Heise, da fühlst du dich doch sicherlich wohler
 
mahlzeit :)


so nun is schluss mit mecker'n so seiet friedlich, lächelt und geht in die MacUserBar und lasst euch von Dylan einen kaffee machen. dat kann man ja auch anders aus dikuort disku diskr, drüber reden. :D


liebe grüsse, appel :D
 
Anachrona: Auch, wenn in Deinem P.S. steht, dass wir nicht antworten müssen, ich tu es trotzdem, denn Du wirst nochmal hier reingucken. ;)

Bei so einem Post wie Du das da oben hingeklatscht hast, fallen mir in erster Instanz diverse Schimpfworte ein, die allerdings recht wenig mit dem Thema zu tun haben, also lassen wir das.

Ich weiß nicht so ganz, was Du mit Deiner Grundaussage, die Du in den neun Beiträgen hier im Forum angeschlagen hast, eigentlich erreichen willst. Dass Du der "Super-Checker" bist, weil Du PC's administrieren kannst und "erkannt" hast, dass Apple Computer scheiße sind? Weil Du mit Hilfe, Deiner 5 (!) PC's zu Hause genügend Halbwissen gesammelt hast, um nun der Meinung zu sein, hier rumblubbern zu müssen?

Ich hab zu Hause 7 (!) (ja, schau an) Rechner, mit WinXP, Linux und Mac OSX. Und? Ist auch sehr leicht zu administrieren. Woran das liegt? Ich sagte es vorher schon. Ich weiß, was ich da tu, wenn ich an den verschiedenen Rechnern sitze!
Übrigens bist Du keinen Deut weniger engstirnig, als evtl. einige Apple Benutzer, die der Meinung sind, Windows würde ständig abschmieren. Du verdrehst hier diversen Leuten die Worte im Mund und legst sie so aus, wie es Dir für Deine "Argumentation" passt. Ich wußte nicht, dass die Aussage "Mein Mac ist seitdem ich ihn habe, noch nicht abgestürzt" (was nunmal bei vielen Fakt ist) gleichzusetzen ist mit: "Windows PC's stürzen immer ab". Ich kann im ersten Satz nicht entdecken, wo der zweite impliziert sein soll, aber bitte.

Ein G4 geht also beim Aufbau eines Netzwerkes unter OS X in die Knie?
--> Ein Unix System geht beim Aufbau eines Netzwerkes in die Knie?
--> Ein Netzwerkbetriebssystem geht beim Aufbau eines Netzwerkes in die Knie?
Sorry, aber Du lügst (Was Du kannst, kann ich auch.).
Ein Netzwerk aufzubauen bringt KEINEN Rechner in die Knie. Egal ob Unix Unterbau oder Windows System, egal ob Risc Prozessor oder x86.

Spätestens beim Datenverlust wird Dein Beitrag zur farce. Es geht hier nicht um Datenverlust aufgrund von Hardware-Fehlern. Es geht schlicht und ergreifend um die Angst vor Software-Hängern, die die letzten Stunden der Arbeit zunichte machen. Ob das nun anwenderbedingt ist, oder tatsächlich ein Softwareproblem ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass Word unter Windows mit großen Dokumenten so EINIGE Probleme hat. Wie das unter Mac OSX läuft, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen, aber offensichtlich haben so einige Menschen damit wohl bessere Erfahrungen gemacht.

Jemand, der in eine Themen-Community kommt, um gegen das Thema zu stinken und dann noch die Mitglieder als arrogant zu bezeichnen, vollbringt echt ne wahre Meisterleistung der Dämlichkeit. Du kannst ja weiterhin Deine 5 (!) Rechner zu Hause administrieren und Dich darüber freuen, dass alles so toll bei Dir läuft. Und wir freuen uns, dass bei uns alles so toll läuft, aber hör auf dumm rumzublubbern.

Ach ja, ich für meinen Teil administriere an die 200 Win2000/XP PC's + 6(!) 2003 Server auch völlig ohne Absturzprobleme. Und ich finde Apple trotzdem besser. Und nu? Da guckste, was?
 
@Avalon

Voll zustimm.

Ich hätte es nicht besser formulieren können.
 
BlaBLaBla

Es gibt ja genug andere mit qualifizieren Apple Usern wo auch PC User vernünftig behandelt werden

Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: "Geh mit Gott aber Flott."

:p

Im Ernst, deine agressiven und vor Halbwahrheiten strotzenden
Postings kann man wirklich nur belächeln. Watt soll sein, biste
halt unser Quotentroll für den Juli.

Shalom.

:cool:
 
traxx110 schrieb:
@fromrussia

Wo du gerade SAP ansprichst, würde mich mal interessieren ob es auch SAP-Lösungen für den Mac gibt?

Es gibt 2 Lösungen von SAP, die unter Mac OS/Unix laufen:

"Netweaver" die Plattform(Server) unter der alle Module installiert werden und "Net Application Server" die Intra-/Internetanbindung.

Nachteile von beiden Systemen: Rechnen sich erst ab einer Größe von 500 Arbeitsplätzen.

Die SAP-Lösung "Business-One" für Unternehmen mit 2-499 Arbeitsplätzen läuft dagegen ausschliesslich unter Windows.
 
DanielHH schrieb:
Anachrona: Auch, wenn in Deinem P.S. steht, dass wir nicht antworten müssen, ich tu es trotzdem, denn Du wirst nochmal hier reingucken. ;)


Ein G4 geht also beim Aufbau eines Netzwerkes unter OS X in die Knie?
--> Ein Unix System geht beim Aufbau eines Netzwerkes in die Knie?
--> Ein Netzwerkbetriebssystem geht beim Aufbau eines Netzwerkes in die Knie?
Sorry, aber Du lügst (Was Du kannst, kann ich auch.).
Ein Netzwerk aufzubauen bringt KEINEN Rechner in die Knie. Egal ob Unix Unterbau oder Windows System, egal ob Risc Prozessor oder x86.

Hey Daniel,
jo habe noch mal reinegschaut. Wenn du willst kann ich dir die Fehlermeldung mal zuschicken wir haben die ja fotografiert weil wir die eigendlich als Bildschirmhintergrund haben wollten, da wir bei uns im Proberaum natürlich (im Gegensatz zu hier freundliche) auch zwischen den Mac Usern und den Win Usern Frotzeleien austauschen.
Allerdings hatten wir nur ein Fotohandy da, so das das Bild nicht besonders scharf ist.
Ich bin ja hier hin gekommen um mal ne qualifizierte Aussage zu bekommen, leider scheint es die nicht zu geben.
Ich geh dann mit Gott und auch gerne Flott, wie es hier so schön beschrieben wurde.
Sympatischer sind mir die Mac User aber dadurch nicht geworden. Aber so wie ich das hier lese, haben bezieht sich "Think different" hier mehr auf "Think onecided".

WER NICHT DENKT WIE WIR IST DER QUOTENTROLL
 
Anachrona schrieb:
....Ich bin ja hier hin gekommen um mal ne qualifizierte Aussage zu bekommen, leider scheint es die nicht zu geben...
WER NICHT DENKT WIE WIR IST DER QUOTENTROLL
Qualifizierte Aussagen wirst du hier nicht bekommen bei gerade mal etwas über 22500 Mitgliedern, die ja alle irgendwie intolerant, arrogant und sonst was sind kopfkratz

So was kann man nach deiner unglaublichen Menge von 10 hochqualitativen Postings natürlich schon voll überschauen motz

Schon mal den hier gehört:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus
 
@anachrona
rotfl Also dafür, daß Du hier so rump(t)rollst, wirst Du noch sehr freundlich behandelt.
Ich könnte ja nochmals zusammenfassen,
daß Du Dich hier in einem Macforum befindest,
es hier trotzdem viele User auch Win-PCs besitzen (oder damit arbeiten - also auch gewisse Kenntnisse vorhanden sind),
Du etliche unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst - und dann noch meinst, man sei hier unfreundlich...
....

but don't feed the troll

Gruß,
Michael
 
sanamiguel schrieb:
@anachrona
Also dafür, daß Du hier so rump(t)rollst, wirst Du noch sehr freundlich behandelt...

Gruß,
Michael

Ich finde wir sind doch furchtbar nett zu ihm, oder :D
Wir sagen halt nur was wir darüber denken. cumber
 
bei allem, was recht ist. muss jedes mal ein thema in dieser form ausarten sobald die worte MAC UND PC gemeinsam in einem beitrag genannt werden?

was ist mit dem eigentlichen anliegen von traxx110. wie viele beiträge befassen sich hier nun eigentlich mit dem kern seiner anfrage?

tatsache ist doch die. es gibt gute macs und schlechte macs, wie es gute und schlechte pc´s gibt. ebenso gibt es admins in beiden lagern die man entweder in die tonne packen sollte oder die auf ihrem gebiet wie götter sind.

unsere erfahrung hat gezeigt, das ein netzwerk beispielsweise mit mac-servern, wintel-servern oder linux kisten gut, wie aber auch schlecht laufen kann. da liegt es aber weniger an der technik als an den feierabendadmins die im netzwerk ihre eigene version von "jugend forscht" veranstaltet.

unseren netzwerken z.b. kann niemand von außen anmerken unter welchen systemen sie aufgebaut sind von innen wissen es nur die verantwortlichen. nicht aber die user. wir haben komplette windows landschaften mit mac-servern versorgt, die allesamt als wintel pdc und bdc domänencontroller arbeiten und wir haben komplette mac landschaften, die auf windows .net2003 server zugreifen. mit appletalk und afs.

wir machen das, was für unsere kunden auf lange sicht am kostengünstigsten ist. sich auf ein system einzuschiessen ist - solange man dies aus professioneller sicht sieht - ist ein großer handwerklicher fehler.

in diesem sinne
 
wdirkmann schrieb:
wir machen das, was für unsere kunden auf lange sicht am kostengünstigsten ist. sich auf ein system einzuschiessen ist - solange man dies aus professioneller sicht sieht - ist ein großer handwerklicher fehler.
in diesem sinne

Jeder Beitrag ist durch persönliche Erfahrungen durchsetzt. Für deine Kunden gesehen magst du recht haben, aber deine Kunden werden auch von deiner Firma abhängig :D (gut fürs Geschäft gelle)

Aber traxx110 will das gerade nicht!!

so long avalon
wavey
 
avalon schrieb:
Jeder Beitrag ist durch persönliche Erfahrungen durchsetzt. Für deine Kunden gesehen magst du recht haben, aber deine Kunden werden auch von deiner Firma abhängig :D (gut fürs Geschäft gelle)

Aber traxx110 will das gerade nicht!!

so long avalon
wavey

genau so ist es eben nicht.

wenn du professionell arbeitest bedeutet dies, dass jeder handgriff im netzwerk den du für deinen kunden machst, auch von einem anderen aus- oder weitergeführt werden kann, solange dieser über eine qualifizierte ausbildung verfügt. Jeder handgriff ist dokumentiert und richtet sich nach einschlägigen richtlinien die - wie es in der praxis immer wieder anzutreffen ist - von "gelegenheitsadmins, bastlern und schraubern" aufgrund fehlenden fachwissens einfach nicht beherzigt werden. was sich übrigens auch in der entlohnung für geleistete dienste niederschlägt.

will ein unternehmen grade an dieser sensiblen stelle kosten drücken oder mit allen mitteln einsparen, kommt halt in der regel nur unausgegorenes "rumgefrickel" bei raus, in dem kein mensch den durchblick hat. dies sind dann die netze, die wir wieder flicken müssen.
 
Sprichst Du jetzt als Administrator oder als Unternehmer? ;)

Gruß,
Michael
 
sanamiguel schrieb:
Sprichst Du jetzt als Administrator oder als Unternehmer? ;)

Gruß,
Michael

die antwort ist nicht einfach.

von den fast 20 jahren die ich in diesem bereich schon hinter mir habe verbrachte ich etwa 12 bis 15 in als angestellter in heterogenen netzen. ja, eigentlich als admin.

der unternehmer ist eigentlich erst in den letzten 5 jahren bei mir durchgeschlagen, was eigentlich nur bedeutet, das ich nicht mehr so oft in den netzen hänge wie vorher.

dafür krabbelt nun ein tolles team für mich durch die netze. von denen weiss eigentlich jeder einzelne wo der hammer hängt. da ist es manchmal schwer die jungs und mädels bei der stange zu halten. das geht nur durch professionalität und fachkompetenz.

denn mit lebenserfahrung kann ich noch nicht so doll dienen. bin erst 36. meine erste mark in der it-branche verdiente ich als 15jähriger als ich mit meinem Commodore C64 mit einem hauptspeicher von sagenhaften 64k und einer 170k Floppy das erste wareneingangsverwaltungsprogramm in BASIC für ein kleines textilunternehmen unserer region geschrieben habe. dafür habe ich 1983 sagenhafte 2.000 Mark bekommen.
 
Zurück
Oben Unten