Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu fällt mir ein: much ado about nothing!
Wenn so kleinlich, dann aber bitte auch: .."ich stelle fest, (Komma!) daSS...." und bitte "Benennung" und auch "....ich denke, (Komma!) daSS man Begriffe....

Im Übrigen: im Beatles Song "Penny Lane" heißt es: "and the banker never wears a mac in the pooring rain, very strange". Das meint eine Art klassischen Hut und keineswegs einen über den Kopf gehaltenen iMac gegen den Regen. :)
 
Aida_w schrieb:
Dazu fällt mir ein: much ado about nothing!
Wenn so kleinlich, dann aber bitte auch: .."ich stelle fest, (Komma!) daSS...." und bitte "Benennung" und auch "....ich denke, (Komma!) daSS man Begriffe....

Danke, aber den Hinweis hatten wir schon. ;)
 
avalon schrieb:
Ich persönlich finde Leute peinlich die nicht mehr in der Lage sind richtig zu schreiben.

PS: Dosen User haben ja auch keine Kultur...
Hey, Dosen-User schreibt man mit Bindestrich! :p


Um hier mal alle Forenklischees breit zu treten.

... Moment. Dann müsste ich ja "Foren Klischee's" schreiben! :D
 
>>Danke, aber den Hinweis hatten wir schon

Ich dachte nur, Du könntest es schon nochmal brauchen, weil Du etwas weiter oben schreibst, Du fändest es peinlich, "wenn Leute nicht mal richtig schreiben könnten"

Wer im Glashaus sitzt.......
 
Aida_w schrieb:
Im Übrigen: im Beatles Song "Penny Lane" heißt es: "and the banker never wears a mac in the pooring rain, very strange". Das meint eine Art klassischen Hut und keineswegs einen über den Kopf gehaltenen iMac gegen den Regen. :)

Nein, ein Mac (Mackintosh) ist eine Art englischer Regenmantel, nicht eine Art Hut.
 
Aida_w schrieb:
>>Danke, aber den Hinweis hatten wir schon

Ich dachte nur, Du könntest es schon nochmal brauchen, weil Du etwas weiter oben schreibst, Du fändest es peinlich, "wenn Leute nicht mal richtig schreiben könnten"

Wer im Glashaus sitzt.......

Aida_w, es besteht schon ein Unterschied ob man in der Eile ein paar Zeilen eintippt und dabei ein paar Flüchtigkeitsfehler macht, oder ob man generell nicht richtig schreiben kann.
Ich denke schon, dass ich es nicht nötig habe darauf hingewiesen zu werden, auch wenn ich nicht für mich in Anspruch nehme fehlerfrei zu sein.

In der Sache habe ich Recht mit MAC und Mac, und wenn manche das als kleinlich erachten, so sollen sie es tun.

Ich stelle aber fest, dass es hier immer ärger wird mit der Ausdrucksweise.

PS: Ich habe das geschrieben während ich telefoniert habe, wenn sich Fehler eingeschlichen habe, so bitte ich um Nachsicht.
 
Aida_w schrieb:
Dazu fällt mir ein: much ado about nothing!
Wenn so kleinlich, dann aber bitte auch: .."ich stelle fest, (Komma!) daSS...." und bitte "Benennung" und auch "....ich denke, (Komma!) daSS man Begriffe....

Im Übrigen: im Beatles Song "Penny Lane" heißt es: "and the banker never wears a mac in the pooring rain, very strange". Das meint eine Art klassischen Hut und keineswegs einen über den Kopf gehaltenen iMac gegen den Regen. :)

Ich bin hier zwar der Meckerkopf (Mac-erkopf?) vom Dienst (der Themenstarter hat es auch schon zu spüren bekommen), aber ich muß es trotzdem einfach sagen: Es muß "pouring rain" heißen... ;)
 
avalon schrieb:
PS: Ich habe das geschrieben während ich telefoniert habe, wenn sich Fehler eingeschlichen habe, so bitte ich um Nachsicht.
Lieber Avalon, wer derart heilige Gebote in digitalen Stein haut, möchte doch bitte erst zu Ende telefonieren und dann zum Volke sprechen.

Ansonsten fühlt sich dieses möglicherweise verapplet. ;)
 
tau schrieb:
Lieber Avalon, wer derart heilige Gebote in digitalen Stein haut, möchte doch bitte erst zu Ende telefonieren und dann zum Volke sprechen.

Ansonsten fühlt sich dieses möglicherweise verapplet. ;)
avalon nach Hause telefonieren!
n065.gif
 
tau schrieb:
Lieber Avalon, wer derart heilige Gebote in digitalen Stein haut, möchte doch bitte erst zu Ende telefonieren und dann zum Volke sprechen.

Ansonsten fühlt sich dieses möglicherweise verapplet. ;)

Ich kann keine Veräppelung erkennen, beim besten Willen nicht.
Hat doch beides gut geklappt, nur mit dem Telefonat müsst ihr mir das schon glauben das es geklappt hat ;)
 
Ja, sogesehen schon. :D In die best-of-MU hast Du es auch schon geschafft. :hehehe:
 
tau schrieb:
Ja, sogesehen schon. :D In die best-of-MU hast Du es auch schon geschafft. :hehehe:
Hehe, habe ich noch gar nicht gesehen....
Werde gleich mal nachschauen ;)
 
avalon schrieb:
Bitte liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest das die Bennenung der Apple Computer falsch geschrieben wird.

Ihr dürft mich auch für kleinlich halten, aber ich denke das man Begriffe schon richtig schreiben sollte.

Wir sprechen von einem Mac (Macintosh) Rechner, nicht von einem MAC

Mac ist
  • der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.
  • ein irisches bzw. schottisches oder altkeltisches Wort, das Sohn des bedeutet.
    Es taucht oft (auch in den Abkürzungen Mc und M) als Präfix irisch-/schottischstämmiger patronymischer Familiennamen wie beispielsweise MacGregor auf.
    Für eine Liste der Namensträger siehe Liste der Biografien/Mac und Liste der Biografien/Mc
taucht auch in gallischen Namen auf. Zum Beispiel Aeneunus mac LugorixMAC ist die Abkürzung für:

Ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde aber wenn man schon kopiert sollte man auch seine Quelle nennen ;)
 
Lattenknaller schrieb:
Nein, ein Mac (Mackintosh) ist eine Art englischer Regenmantel, nicht eine Art Hut.

Indeed!
attachment.php

;)

Ich bitte um Aufnahme dieses Macs bei den Macs, nicht bei den MACs. :D


animalchin
 

Anhänge

  • t55.jpg
    t55.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 198
uuuuunglaublich wichtiger Thread! Mich treibt ja sowas auch immer in den Wahnsinn. Wie würde die Welt nur ohne solch engagierte Menschen aussehen? Nein, ich mein es ernst! Stellt es euch mal vor...
 
Wir bräuchten alle einen Mac(kintosh), weil sooo triste.
 
realityking schrieb:
Ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde aber wenn man schon kopiert sollte man auch seine Quelle nennen ;)

Es ist aus den Links aber durchaus ersichtlich, dass es sich bei der Quelle um Wikipedia handelt. Warum sonst wären alle Links auf Wikipediaartikel gerichtet?
 
Ich hole mir mal Popcorn :zeitung:
kann ja wohl noch ein weng länger werden :)
 
kazou schrieb:
Es ist aus den Links aber durchaus ersichtlich, dass es sich bei der Quelle um Wikipedia handelt. Warum sonst wären alle Links auf Wikipediaartikel gerichtet?

Daran kann man zwar erkennen woher der Link ist, trotzdem sit das keine Quellenangabe. Wenn der author des Themas schon soveil Wert auf Korrektheit legt sollte er auch da korrekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten