Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es absoult nicht kleinlich, denn ich lese etwas so, als würde ich es laut im Kopf lesen. Und da haperts schon manchmal an einigen Ausdrücken.

Großbuchstaben suggerieren mir "Geschrei", sprich wenn jemand MAC schreibt, lese ich das auch so. Nur ist jetzt die Frage wer an sich arbeiten muss, etwa ich :Pfeif: :D

P.S. Bei Nicknamen gehts mir genauso, ich ärger mich manchmal, dass ich nicht weiß, wie man manche ausspricht :hehehe:
 
King Sejong schrieb:
PS: Es muß natürlich auch "Benennung" heißen.

Wo du Recht hast, hast du Recht. ;)
In der Tat Schreibfehler, die aber auch dadurch entstehen, dass man mal etwas schnell zwischendurch (also während der Arbeit) eintippt.
 
ich geh jetzt zum MacDonalds.
 
avalon schrieb:
Bitte liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest das die Bennenung der Apple Computer falsch geschrieben wird.

Ihr dürft mich auch für kleinlich halten, aber ich denke das man Begriffe schon richtig schreiben sollte.

Wir sprechen von einem Mac (Macintosh) Rechner, nicht von einem MAC

Mac ist
  • der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.
  • ein irisches bzw. schottisches oder altkeltisches Wort, das Sohn des bedeutet.
    Es taucht oft (auch in den Abkürzungen Mc und M) als Präfix irisch-/schottischstämmiger patronymischer Familiennamen wie beispielsweise MacGregor auf.
    Für eine Liste der Namensträger siehe Liste der Biografien/Mac und Liste der Biografien/Mc
taucht auch in gallischen Namen auf. Zum Beispiel Aeneunus mac LugorixMAC ist die Abkürzung für:

That's all, Folks
 
ist das nicht wirklich mal scheißegal? Als wüsste irgendwer nicht was gemeint ist
 
An Nummer 63581 (Du heißt zwar nicht so, weißt ja aber, wer gemeint ist):
Vielleicht hast du weniger Unrecht, als man annimmt. :hehehe:
 
heldausberlin schrieb:
An Nummer 63581 (Du heißt zwar nicht so, weißt ja aber, wer gemeint ist):
Vielleicht hast du weniger Unrecht, als man annimmt. :hehehe:
:rotfl: :clap:
 
man muss schon viel Zeit und Langeweile haben um so einen Thread zu starten!

Absoluter Unsinn tut mir leid

Ich kann verstehen wenn man sagt "Ey Leute das sind keine Notebooks sonder Mac Books" oder "Es ist kein PC sondern ein Mac"..

aber wegen MAC jetzt so nen thread zu öffnen ist meiner Ansicht nach mehr als nur lächerlich und unnütz darüber hinaus auch noch!
 
Timosaurier schrieb:
wrong.gif
Macuser, Mac User, mac user, macuser, mac User, MACuser,...

...

:D

correct.jpg
macracer


:D
 
Malibu1984 schrieb:
man muss schon viel Zeit und Langeweile haben um so einen Thread zu starten!

Absoluter Unsinn tut mir leid

Ich kann verstehen wenn man sagt "Ey Leute das sind keine Notebooks sonder Mac Books" oder "Es ist kein PC sondern ein Mac"..

aber wegen MAC jetzt so nen thread zu öffnen ist meiner Ansicht nach mehr als nur lächerlich und unnütz darüber hinaus auch noch!

Nee, du, wenn ich jedesmal mir überlegen muss, was der mit der MAC Adresse jetzt wieder will.... Wlan-Probleme?
 
Hab ich schon erwähnt, daß ich jedesmal vor Entrüstung an die Decke springen könnte, wenn man mich mit

Tau

anschreibt? :mad: hmmm?


:Pfeif:
 
Avalon, guter Thread! :upten:
 
maC MAC MAC MAC mäck mäck :p
Mac.
 
MAC muss ich gestehen hab ich gangz ganz am anfang auch ein paar mal geschrieben, aber ich wurde dda nie zurecht gewiesen.... :)
So jetzt mach ich meinen mäg mal aus....
 
Das MAC User immer so MACkern müssen .. :hehehe:

Ist echt albern .. ich schreibe auch häufiger MAC weil ich Jahrelang schon die MAC Hosen tragen da hat sich das irgendwie so eingebürgert bei mir …
Ich schreibe es mal so mal so…

Mir geht diese Oberschullehrer Getue jedenfalls häufiger auf den Keks, als irgendwelche Leute die mal irgendwelche Worte nicht 100% korrekt schreiben… :rolleyes:

Wer ohne Fehler ist…
 
Wenn es in diesem Forum um 'den MAC' geht, sollte doch klar sein, was gemeint ist. Wenn sich jemand auf die 'MAC-Adresse' bezieht, dann schreibt er auch 'MAC-Adresse' und nicht einfach nur 'MAC'... :rolleyes:

Außerdem lese ich hier in den Thread-Überschriften andauernd 'MACBOOK PRO...' usw. und da beschwert sich auch keiner, und jeder weiß, was gemeint ist!
 
Warum sagt eigentlich niemand Apple? :noplan:
 
stadtkind schrieb:
Warum sagt eigentlich niemand Apple? :noplan:
weil apple die firma ist deren computer man mit dem namen "Mac" tituliert, ich bin ehrlich, micht stört es weniger, wenn jemand MAC sagt/schreibt als "Oh, du hast ja so einen Apple." :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten