Mac nicht ganz so überzeugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_ab: Lesen!
Ich habe dir die Lösung für dein Safari-Problem bereits in Post 49 geschildert! :rolleyes:
 
Wieso z.B. muss ich bei Win2000 meinen Rechner neustarten wenn ich einen Druckauftrag von einem USB Drucker geloescht habe?
 
Flauschehase schrieb:
W2K ist mein täglich Brot als DV-Chef im Betrieb. Aber ausgereifter? Nein, sicher nicht...

BTW, könnte Dein 100%-Problem vielleicht an einer Flash-Animation liegen? Ist ein bekanntes Problem beim Firefox für Mac, hat aber nichts mit OS X zu tun.

Nein, leider ist das nicht der Grund, dann wäre es einfach. Ich habe im FF alles plattgemacht was nerven könnte, Werbung, Flash, Javascript. Es ist ca. nach dem Upgrade 10.4.4 -> 10.4.5 passiert, das finde ich verdächtig. Ich hoffe, wenn ich den Firefox ganz neu einrichte, was ne ganze Menge Arbeit ist, so wie ich alles zurechtgefeilt habe, daß es dann wieder geht. Nichts gegen den Safari, aber da fehlen einige mir wichtige Features.
 
sasparilla schrieb:
Wo ist das Problem, das auch unter xp zu machen (wenn man nich grad irgend nen lahmen duron 800 oder so hat!)
Geht mit dem Pc mindestens genausoschnell (natürlich abhängig von der leistung, wie beim mac auch)

Mfg

Sorry, aber dann scheinst du mit einem mir nicht bekannten MS System zu arbeiten.

Ich kann mit XP Prof. und einer HP Hardware NICHT länger wie 3-5 Std. arbeiten ohne das XP die Luft wegbleibt...

Aber was soll es.....
 
Schädel schrieb:
Wieso z.B. muss ich bei Win2000 meinen Rechner neustarten wenn ich einen Druckauftrag von einem USB Drucker geloescht habe?

:D :D :D

Gute Frage, das finde ich auch immer saumäßig Benutzerfreundlich.... :motz

Und man sollte es nicht glauben das geht auch mit XP und Netztwerdruckern..:D
 
Lieber Threadstarter,

es sei jedem die eigene Meinung gegönnt, und die darf einem auch niemand in Frage stellen. Es ist aber ein Zeichen von sozialer Kompetenz diese nicht überall ungefragt kund zu tun.
Ich kann mich Avalon nur anschliessen: Wer ein System benutzt und nicht fähig oder Willens ist sich die Konzepte des Systems anzueignen, wird es nie sinnvoll benutzen können, und ist ergo damit besser aufgehoben was ihm bereits vertraut ist.
Das grundsätzliche Problem das Du hast, hat also mit OS X oder einzelnen Programmen erstmal nichts zu tun, sondern mit Deiner Einsichts- und Lernfähigkeit.

Grüße,
Flo
 
@_ab

Warum nutzt Du nicht einfach das System was Dir am meisten zusagt und mit welchem Du am effizientesten arbeiten kannst? Bringt es Dir etwas hier zwei von der Struktur völlig verschiedene OS zu vergleichen und über einzeln herausgepickte (vermeintliche) Problemstellungen Schwächen zu definieren wo doch jeder halbwegs klar denkende user weiss das man diese bei dem einem wie dem anderen OS immer finden wird?
Du provozierst imho bewusst und fühlst Dich in dieser Rolle anscheinend sehr wohl, und damit wären wir dann bei der besagten "Troll-Story". Wenn es Dir ernst wäre dann würdest Du die für dich notwendigen Konsequenzen gezogen haben und basta, aber dem ist wohl nicht so.
 
nowadays schrieb:
Das geht auch direkt im Menü Verlauf. _ab geht ja aber nicht auf unsere Antworten ein.

Bitte etwas differenzierter. Um mal ein Ding zu löschen, was ich einfach so gelöscht haben möchte, will ich nicht gleich alle Passwörter, Cookies etc. gelöscht haben. Das ist mit Spatzen auf Kanonen, falls Du weisst was ich meine. Unter Win geht einfach Shift-Entf, schon ist das _eine_ Ding gelöscht, das fände ich auch auf dem Mac praktisch.
 
Sag mal _ab, bist du überhaupt bei der Sache? Nochmal: Post No. 49!!!
 
wieso kann ich bei Win nicht mal einen anderen Browser installieren, ohne Admin-Rechte besitzen zu müssen? Wieso kann IE immer noch kein Tabbed-Browsing? Wieso dauert ein Programmstart unter Win eine Ewigkeit? Wieso habe ich unter Win dauernd irgendwelche Assistenten, die mir dauernd ins Zeug reden wollen?

Und die Usability von Macs bemängeln. Pft!
 
avalon schrieb:
Es gibt halt Leute die einfach nicht in der Lage sind sich umzustellen, das ist auch zu akzeptieren.

Nicht zu akzeptieren ist es wenn man die Schuld dafür bei einem Betriebssystem sucht.
Also ich war immer der Meinung, das Betriebssystem sei für den Nutzer da und nicht umgekehrt ;)

Naja aber die Diskussion könnte jetzt ewig so weitergehen. Das perfekte Betriebssystem wird es nie geben. Ich werde mit beiden (OS X und Win) glücklich. Ich mag nur nicht undifferenzierte Aussagen über beide Betriebssystem hören. So ich muss dann mal wieder was tun! ;)
 
avalon schrieb:
Sorry, aber dann scheinst du mit einem mir nicht bekannten MS System zu arbeiten.

Ich kann mit XP Prof. und einer HP Hardware NICHT länger wie 3-5 Std. arbeiten ohne das XP die Luft wegbleibt...

Aber was soll es.....

Wiso sollte ich hier schreiben, dass das bei Xp genauso gut geht wie bei OS X, wenn es garnicht so ist?
Dass du mit deiner HP Hardware NICHT länger wie 3-5 Std. arbeiten kannst ohne das XP die Luft wegbleibt, liegt jedenfalls nicht an Xp sondern 100% an deiner Hardware!
Ein OS braucht natürlich auch einwandfreie Hardware um 100% funzen zu können ist doch ganz klar!
Wenn mit deiner Hardware im mac was nich stimmt, läuft osX doch auch nich mehr rund!
Mfg
 
Dr_Nick schrieb:
Ich mag nur nicht undifferenzierte Aussagen über beide Betriebssystem hören. So ich muss dann mal wieder was tun! ;)

Da hast du auch vollkommen recht. Ich glaube in diesem Thread bzw. oft in diesem Forum differenzieren wir (leider) alle manchmal zu wenig ;).
 
Stimmt, geht auch - hat nur ein paar Abstürze zur Folge... :rolleyes:

Auch wenn ichs nicht täglich mache, ich staune immer noch was OSX so alles gleichzeitig kann, wo meine PCs grundsätzlich nicht mehr mitspielen wollten... :D

Das nenne ich Überlegenheit.... ;)
 
Ganz einfach, weil ich dann ALLE Passwörter neu eingeben muß, nur weil ich EINE Information gelöscht haben möchte.
Ist doch ein Multi-User-System. Du brauchst keine Angst zu haben, Deine Frau sieht es nicht, wenn Du mal auf einer Ferkelsite warst. Denn das ist doch der Hintergrund Deiner Frage.
 
avalon schrieb:
:D :D :D

Gute Frage, das finde ich auch immer saumäßig Benutzerfreundlich.... :motz

Und man sollte es nicht glauben das geht auch mit XP und Netztwerdruckern..:D


Zumals es unter Win2000 ja nur ca. 5 Minuten dauert um die Kiste zu rebooten :rolleyes:

Und warum kommt es unter Win2000 manchmal vor das ich obwohl ich die linke Maustaste druecke das Kontextmenue geoeffnet wird???
 
sasparilla schrieb:
Wiso sollte ich hier schreiben, dass das bei Xp genauso gut geht wie bei OS X?
Dass du mit deiner HP Hardware NICHT länger wie 3-5 Std. arbeiten kannst ohne das XP die Luft wegbleibt, liegt jedenfalls nicht an Xp sondern 100% an deiner Hardware!
Ein OS braucht natürlich auch einwandfreie Hardware um 100% funzen zu können ist doch ganz klar!
Wenn mit deiner Hardware im mac was nich stimmt, läuft osX doch auch nich mehr rund!
Mfg

Lassen wir doch das spekulieren, ich habe diese identische Hardware in doppelter Ausführung.

Die Hardware ist völlig i.O.

Was nicht in Ordnung ist ist die Speicherverwaltung bei XP..

Und ich mag mich auch nicht mehr rumstreiten.

Ich weiß das das mit OS X nicht passiert.
 
atc schrieb:
@_ab

Warum nutzt Du nicht einfach das System was Dir am meisten zusagt und mit welchem Du am effizientesten arbeiten kannst? Bringt es Dir etwas hier zwei von der Struktur völlig verschiedene OS zu vergleichen und über einzeln herausgepickte (vermeintliche) Problemstellungen Schwächen zu definieren wo doch jeder halbwegs klar denkende user weiss das man diese bei dem einem wie dem anderen OS immer finden wird?
Du provozierst imho bewusst und fühlst Dich in dieser Rolle anscheinend sehr wohl, und damit wären wir dann bei der besagten "Troll-Story". Wenn es Dir ernst wäre dann würdest Du die für dich notwendigen Konsequenzen gezogen haben und basta, aber dem ist wohl nicht so.

Deswegen meinte ich ja, das ich von den Sachen die mich ärgern abgesehen den mac gut finde, sonst hätte ich ihn ja anfangs zurückgeben können.
Außerdem habe ich nicht bewußt provoziert (wieso eigentlich auch), sondern mich echt geärgert & den Fehler gemacht, noch weitere Sachen, die ich nicht so ganz gelungen finde gleich mit aufzuzählen. Im Grunde ging es um den nicht mehr richtig funzenden Firefox. Außerdem nervt mich inzwischen, nachdem die anfängliche Euphorie bezüglich OSX etwas zurückgegangen ist, daß schon ein schlichtes "Back" im Browser zu klicken gelegentlich den Ball für bis zu 30 Sekunden erscheinen lassen kann, ich meine bei einem etwa vergleichbaren 1700+ Athlon mit W2K wirst Du solche Effekte niemals sehen.
 
_ab schrieb:
Anfangs funzte alle in FF, nur daß Apple hier im Wochentakt Updates rausschmeisst & hinterher komische Effekte auftreten, woran sonst sollte es liegen? Ich kann doch nicht jedesmal, wenn auf dem Apple etwas rumbuggt nach "Alternativen" suchen, zumal die ganzen anderen Browser die ganzen praktischen Erweiterungen gar nicht kennen.
Ich mache alle Updates seit 10.3.5 und hatte noch nie "komische Effekte" weil Apple dabei "rumbuggt". Verdammt, was mach ich falsch?

Aja und zu den Alternativen. Natürlich kann man Safari und Camino erweitern (bei den anderen weiß ich das nicht), es nur eine Frage ob man das will. Nur blöd herumsudern und selbst nicht gewillt sein danach zu suchen (Saft, CamiTools) wird dir nix bringen. Ja und der Backslash liegt vielleicht auf einer ungünstigen Tastenkombination, na und? Ist halt so, wenn das dein Problem ist dann musst du wohl zurück zum PC. Ich mein wenn du dich nicht mal bei solchen Kleinigkeiten umstellen kannst dann bist du anscheinend falsch bei MacOS.

MfG, juniorclub.

PS: man möge meinen Ton verzeihen aber ich frag mich immer was sich die Leute beim Kauf eines Macs erwartet haben. Einen Windows PC der nur optisch überarbeitet wurde (Hard- & Software)? :rolleyes:
 
Schädel schrieb:
Zumals es unter Win2000 ja nur ca. 5 Minuten dauert um die Kiste zu rebooten :rolleyes:

Und warum kommt es unter Win2000 manchmal vor das ich obwohl ich die linke Maustaste druecke das Kontextmenue geoeffnet wird???

:D

PS: wie ist es in FL Pensacola, bin vor zwei Jahren daher gefahren....

Will wieder hin.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten