Mac nicht ganz so überzeugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peacekeeper schrieb:
Schau dir mal Camino an, das ist praktisch FireFox für Mac OS X und nicht son portierer Müll wie FireFox in der MacVersion.


Ausführen als= Öffnen mit? Strg+Klick=Rechtsklick

Das mit den Programmen hat Tradition, damit wirst du leben müssen. Ist aber eigentlich nicht schlecht. Man kann mal alle Fenster zumachen, ohne dass man dann das Programm neu starten muss. Wird es lange nicht benutzt wird es vom Speichermanagement sowieso als inaktiv erkannt und ausgelagert :).
Btw ist es apfel+q :D.

Also, ich experimentiere ganz gerne mal herum, vlt. guck ich mir Camino mal an, finde Firefox aber ansonsten sehr gut, nur wie gesagt, aus unerfindlichen Gründen spinnt er jetzt auf einmal herum. Das mit den Programmen war nur nebensächlich, hab mich schon fast dran gewöhnt. thx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch direkt im Menü Verlauf. _ab geht ja aber nicht auf unsere Antworten ein.
 
_ab schrieb:
..Oder bist Du ein megahipper Macfanatiker, der mac das allerhöchste findet, weil es "einfach so ist"? 6, setzen.

Lieber _ab

ob du dass glaubst oder nicht aber es ist wahr:

Wir sind alle hier (und täglich werden es mehr) so eine Art Glaubensgemeinschaft, wir glauben den besseren Computer und das bessere System zu haben.. :D :D

PS: Du hast den Grundsatz eigentlich schon oben geschrieben:

_ab schrieb:
Macfanatiker, der mac das allerhöchste findet, weil es einfach so ist

Der rote Teil ist die Kernaussage..;)
 
aha, Du denkst, ich benutze den Firefox mit ständig gedrückter Maustaste?

Mal sachte, kann ja sein, dass du mit gedrückter Maustaste über die Rollbalken scrollst, dann entsteht auch die Auslastung.

Und zum Rest sage ich deshalb nichts, weil mir die Zeit zu schade ist und ich nicht jeden zum Mac bekehren muss/ will.
 
Tja, das ist schade, aber da kann man nix machen.

Die Bedienbarkeit von Benutzeroberflächen ist subjektiv, hängt vom 'Vorwissen' des Benutzers ab und wie offen er für andere Bedienkonzepte ist.
 
@avalon: rotfl
 
Flauschehase schrieb:
Also, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mein PC besser kann (ok, außer Spielen und Viren).


Genial....
d035.gif

Ja, er hat recht, W2K zumindest ist ausgereifter, keine Frage.
 
floAty schrieb:
Tja, das ist schade, aber da kann man nix machen.

Die Bedienbarkeit von Benutzeroberflächen ist subjektiv, hängt vom 'Vorwissen' des Benutzers ab und wie offen er für andere Bedienkonzepte ist.

Genau! Meine Rede...
 
Die alte Leier. Es gibt Leute, für die ist der Mac mit seinem OS X, und es gibt welche, für die das einfach nichts ist und die mit ihrem Windows glücklich werden.

Und auch ich könnte Dir zu jedem Deiner Punkte etwas sagen - aber bei dem Ton lasse ich das einfach mal. Mein Rat: Back to Windows, es wird Dir und uns besser gehen.
 
W2K ist mein täglich Brot als DV-Chef im Betrieb. Aber ausgereifter? Nein, sicher nicht...

BTW, könnte Dein 100%-Problem vielleicht an einer Flash-Animation liegen? Ist ein bekanntes Problem beim Firefox für Mac, hat aber nichts mit OS X zu tun.
 
_ab schrieb:
Btw, wieso kann man eingegebene Sachen nicht im Verlauf von Safari löschen? Konnte mir in den ganzen Monaten hier auch keiner beantworten, soviel zu, "man muß nur wollen".

"eingegebene Sachen" sehr präzise Aussage! :rolleyes:

z.B. ~/library/safari History.plist löschen, Cache leeren

Wenn Du "Sachen" in den bookmarks hast werden diese selbstredend weiter vervollständigt (ist ja wohl auch so gewollt sonst hättest Du es ja nicht gemacht).
An dieser Stelle noch mal die Frage warum Du dich dann nicht von hier zurückziehst und dorthin gehst wo Du dich laut eigenr Aussage wohler fühlst? kopfkratz

..
 
Und wie schon gesagt: man kann den Verlauf auch direkt im Menü "Verlauf" löschen.
 
Peacekeeper schrieb:
Schau dir mal Camino an, das ist praktisch FireFox für Mac OS X und nicht son portierer Müll wie FireFox in der MacVersion.
Und langsam ist er auch.
 
avalon schrieb:
Wir sind alle hier (und täglich werden es mehr) so eine Art Glaubensgemeinschaft, wir glauben den besseren Computer und das bessere System zu haben.. :D :D

[SIZE=+1]Danke Avalon ![/SIZE]

Sie sprechen mir mit jedem Wort aus dem Herzen.
Es gibt mitunter Menschen, welche sich nunmal nicht belehren lassen, womit selbige durchaus besser in der Wintel-Welt aufgehoben sind. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
eMac_man schrieb:
Und ich frage mich ernsthaft, warum man dem BS (MacOS) die Schuld gibt, wenn eine Anwendung (Firefox) sich nicht so verhält, wie sie soll. Und warum kommt man nicht auf die Idee, dann eine Alternative zu dieser Anwendung zu suchen (und zu finden), obwohl es zahlreiche davon gibt (Opera, Omniweb, Safari).
Und warum hat man nach einem halben Jahr noch nicht gelernt, dass man manchmal auch die Befehlstaste bei einigen Tastenkombinationen braucht.
Desweiteren frage ich mich, warum man zu Apple und MacOS wechselt, wenn man alles so wie bei Windows haben möchte.
der (grübelnde) eMac_man

Hallo. Anfangs funzte alle in FF, nur daß Apple hier im Wochentakt Updates rausschmeisst & hinterher komische Effekte auftreten, woran sonst sollte es liegen? Ich kann doch nicht jedesmal, wenn auf dem Apple etwas rumbuggt nach "Alternativen" suchen, zumal die ganzen anderen Browser die ganzen praktischen Erweiterungen gar nicht kennen. Außerdem möchte ich nicht alles wie bei Windows haben, aber komischerweise kommt Win mit 1 einzigen Taste aus, wo auf dem Mac 2 gebraucht werden etc. Nimm mal den Backslash, der braucht die unmögliche Kombi Option/Shift/Slash
 
Du hast noch einen G4 mini, der ist nun einmal nicht bekannt dafür besonders schnell zu sein. Deine alten Gewohnheiten kannst Du nun einmal nicht 100% auf OSX übertragen. Es sind nun einmal komplett unterschiedliche Systeme.
Bzgl. FF versuche einmal die G4 optimierte Version. :cool:
 
Anri2004 schrieb:
Darf man Fragen, warum du noch an einem Mac-Forum teilnimmst?

Edit:

Upps, da war jemand schneller. ;)

zu dieser etwas dämlichen Frage sage ich mal nichts^^
 
Zum Thema Switch und Backswitch...Muss es immer nur das eine sein? Ich bin eher für ein Nebeneinander! Jedes System hat Vor- und Nachteile...manches mehr Nachteile..aber das sei dahingestellt!

Meine persönliche Meinung ist zwar das Mac der bessere Computer ist (bin nicht ganz objektiv, weil mein Windows-PC in einem fort abstürzt), aber muss es immer der Glaubenskrieg sein?... Vermutlich schon ;)

lg stillalive
 
_ab schrieb:
zu dieser etwas dämlichen Frage sage ich mal nichts^^

Ich finde diese Frage durchaus berechtigt und keineswegs dämlich.
 
... schon vor 20 Jahren wusste man, dass der Computer (ob Mac oder Windows oder was auch immer) nur so schlau ist wie ist, wie der der ihn nutze....

Gruss

PS: Letztens hatte ich ein Problem mit dem Auto... hab dann meinem Wohnungsmieter die Schuld gegeben, weil der nicht in der Lage ist, seinen Kanarienvogle so zu pflegen wie ich es mir vorstelle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten