Mac Neustart erzwingen - Adminpasswort vergessen

Bin gerade aufgestanden und muß das hier lesen.......

Wenn es nicht meine persönlichen Daten auf dem Desktop gewesen wären,hätte man ja einfach neu aufsetzen können.

Hab das OS auf einem Stick.

MfG.
 
Meine mobilen Macs sind alle mit FW-Passwort und FV gesichert/verschlüsselt. Genau aus solchen Gründen.
Das Anmeldepasswort ist eigentlich ein Scherz und spielt nur irgendeine Sicherheit vor. Das ist bei physischen Zugriff auf die Hardware dann eben nicht so. Und das kann bei mobilen Rechnern ja durchaus schnell passieren.

und @Maecker Wenn es deine persönlichen und anscheinend wichtigen Daten wären, hätte man ja das Backup nehmen können. Also dieses Argument ist ja mal keins.

Ich denke nicht, dass @Macschrauber dir da irgendwas unterstellen wollte, sondern einfach nur noch mal drauf hinweisen, dass bei einem Verlust das Anmeldepasswort absolut keine Sicherheit ist, um dann nicht von Fremden deine persönlichen Daten aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Macschrauber
@Maecker

Du verstehst nicht.

Das hätte auch jemand sein können der sich für die Daten interessiert.
 
Meine mobilen Macs sind alle mit FW-Passwort und FV gesichert/verschlüsselt. Genau aus solchen Gründen.
Das Anmeldepasswort ist eigentlich ein Scherz und spielt nur irgendeine Sicherheit vor. Das ist bei physischen Zugriff auf die Hardware dann eben nicht so. Und das kann bei mobilen Rechnern ja durchaus schnell passieren.

Fw Passwort hilft auch nur bedingt. Wenn das eine herausnehmbare Platte/SSD/Blade ist dann ist die extern auslesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SirVikon
Stimmt genau. Deswegen ja eine Kombination aus Beidem 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin gerade aufgestanden und muß das hier lesen.......

Wenn es nicht meine persönlichen Daten auf dem Desktop gewesen wären,hätte man ja einfach neu aufsetzen können.

Hab das OS auf einem Stick.

MfG.
Darum sollst du ja auch einfach Apple Setup Done löschen.
Dabei bleiben alle Daten und Benutzer erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten