Mac Neuling mit vielen Fragen

AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Yep! Hatte den Leopold schon drauf und wieder gelöscht. Die neuen Features waren ganz angenehm, die Performance allerdings unter aller Sau. Und das mit 2GB RAM! Danke ich warte dann mal auf Snow Leopold

Aber braucht man den Schnee Leoparden wirklich?
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Hallo,
danke für eure zahlreichen tips.

wie der zufall es so will hab ich heute nen G4 733 geschenkt bekommen :)

Aber in der Kiste fehlt die festplatte.
Habe jetzt ne Platte eingebaut.
Hab mir vom Nachbar ein OsX besorgt und wollte das nun installieren.
Jetzt hab ich das problem das ich...
1. die schublade nicht aufbekomme
hab schon versucht mir rechte maustaste festhalten-> geht nicht
2. komme ich nicht in den startup manager -> F12 auch schon probiert.
Hab auch schon was gelesen von C Taste festhalten
Habe aber keine MAC tastatur und maus.

Gibt es da irgendwie ne möglich da was zu installieren?

Danke!


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Beim Booten die linke Maustaste gedrückt halten - dann geht das Laufwerk auf. Zumindest bei mir funktioniert es...
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Hat der G4 überhaupt USB 2.0? Wenn nicht wirste nicht viel Spass mit deinem iPhone und dem Mac haben.
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Hallo,

Falls ich dir einen Rat geben darf, ich würde dir auch, wie die meisten hier zu einem Intel-Mac raten. Allerdings muss das nicht teuer sein. Für meine Verhältnisse, und dich denke bei dem was du machen willst ist das auch noch völlig in Ordnung, reicht der "kleinste" iMac.

Intel Core2Duo 2,4 Ghz
150 GB HD
ATI Radeon 2400 HD XT
1 GB Ram

Bekommst du bei Apple für 999 Euro, in einem Online Auktionshaus für cirka 750 Euro, neu wohlgemerkt. Dann stockst du noch den Ram auf, ich habe mir 4 GB für cirka 37 Euro gekauft, also wirklich keine Investition.

Und dann hast du einen sehr schnellen Mac, der wenn du nicht gerade ein Windowszocker bist der sich dann Windows per BootCamp drauf schmeisst und dann FarCry 2 oder ähnliches spielen will sehr gut ist.

Und falls die HD irgendwann mal voll sein sollte naja, es gibt heut etliche Externe Platten mit 1 TB für unter 100 Euro.
MfG
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Und falls die HD irgendwann mal voll sein sollte naja, es gibt heut etliche Externe Platten mit 1 TB für unter 100 Euro.

Ne externe HD ist Pflicht, wenn man kein ‘Backup-Roulette‘ spielen will :cool:

Wenn die Kalkulation knapp ist, lieber am Upgrade auf 4GB RAM sparen, wie es hier inzwischen automatisch empfohlen wird.

Ausgelastetes RAM kann man auf die HD auslagern, eine kaputte HD auf eine nicht vorhandene Backup-HD nicht ;)
 
So jetzt möchte ich mal berichten was sich in 1,5 Jahren bei mir mit Apple und co. getan hat.... :D

Hab angefangen mit nem E-Fix mein Pc MAc OS fähig zu machen. Aber nach kurzer Zeit merkte ich doch das dass Feeling doch etwas fehlt. :D Also hab ich mir letztes Jahr im Oktober ein Macbook Pro 15,4" geleast. Alles wunderschön. :)

Dann wurde mir sozusagen vor nem halben Jahr noch ein MacBook 13" günstig zugeworfen. ;)
Kurz darauf folgen noch ein defektes Powerbook 15,4" 1,33Ghz und ein Macbook Pro Alu mit defektem Logicboard. Beide laufen aber wieder wunderbar.
Aber mit dem Powerbook macht man ja nicht mehr so wirklich was.

Mein Desktop ist immer noch auf PC Hardware, aber der rennt wie die Hölle.
Intel Xeon X3330
Gigabyte GA-EP45 DS3 mit Cartri Mac Bios
6GB Ram
250Gb
Geforce 9800GT
2x 19" TFTs
Apple Keyboard und Magic Mouse


Die Apple Welt ist doch viel schöner als Windoof :cool:

Danke fürs lesen!


Mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten