Mac Neuling mit vielen Fragen

M

masterli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit je her Windows User und möchte mir nun einen Mac zulegen.
Hab vor kurzem ein Iphone bekommen und möchte nun weiter in die MAC Welt eintauchen.
Ich bin selbständig, mache Beruflich Systemadministration für PCs Netzwerke usw.

Hatte mir vorgenommen mir einen gebrauchten G4 zu kaufen.
Habe mich bei Ebay nach ein paar umgeschaut, wollte halt erst mal nicht so viel ausgeben. Hatte mir einen G4 Dual CPU MDD ins Auge gefasst
Ist dieser MAC noch ausreichen für die heutigen Verhältnisse?
Läuft da Leopard flott oder eher zäh. Evt auch Logic für Audiobearbeitung. Ist der auch für Videobearbeitung zu gebrauchen?


Danke für eurere Tips

Mfg
Daniel
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

G4 = PowerPC; nimm lieber einen (gebrauchten) Intel-Mac.
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Gerade Videoediting und Mehrspurrecording verlangen nach mehr Power.
der G4 ist dazu echt unterdimensioniert
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

ein g4 geht gar nicht mein lieber.

ein vernünftiges alles-sorglos-paket ist in meinen augen ein 24" imac mit 4gb ram, und den bekommst du ja schon gebraucht zum teil für 1000-1200 euronen.

aber wenn dir das zu viel geld ist oder du dir sagst ; "nö wozu für die sachen extra zahlen, hab ja monitor, maus und co eh schon", dann kauf dir noch keinen mac und warte bis irgendwann die produktpalette ein update erfährt, denn z.b. ein mac mini den es zur zeit gibt ist auch nicht zu empfehlen, ist einfach zu untermotorisiert für das geld, es sei denn du bekommst ihn gebraucht für 200 euro, damit wäre er natürlich preiswert.

aber schlag dir mal die sache mit dem g4 besser aus dem kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miniMEE
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen

Die Videobearbeitung mal außer acht gelassen, kann man mit einem G4 wunderbar arbeiten.
 
AW: Mac Neuling mit vielen Fragen