Mac neben Lautsprecher

Diskutiere das Thema Mac neben Lautsprecher im Forum Mac Zubehör

  1. bunter hund

    bunter hund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    Ich hab meinen mac mini auf dem Schreibtisch zu stehen und daneben will ich diese Lautsprecher stellen. Wie sieht das mit der Festplatte aus, ist das schädlich, werden Daten gelöscht, ist das für den mac generell nicht gut?
    Die haben ein nicht zu schwaches Magnetfeld ab so 50 cm macht er den tv von meiner Mutter Bund
     
  2. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    so empfindlich wie immer behauptet, sind die Festplatten nicht. meine haben luftlinie etwa auch 50cm Abstand (im iMac) zu meinen LS und das läuft seit über nem Jahr problemlos. Vorher unter Windows hab ich da auch nie Rücksicht drauf genommen und bin auch noch nie auf die Nase gefallen damit
     
  3. bunter hund

    bunter hund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    Hab aber anngst um meinen mach:-( Kann ich die box abschirmen?
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    mein mini steht seit ca. 30 Monaten 5cm von meinen "großen" boxen (Höhe 30cm) entfernt, und ... auf die Idee bin ich noch nichtmal gekommen, dass die Boxen die HD stören könnten.

    Wenn das der Fall ist dann wars eh kei gscheide...

    ja halt, Blei außen rum...
     
  5. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    da passiert nix, keine Angst
     
  6. bunter hund

    bunter hund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    Ok bessere idea :erst Sicherung auf externe usb HD dann box neben mini und wen die Festplatte lehr ist wieder von der usb platte auf mini und box weg nehmen :D
     
  7. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    1.479
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ich hab meine Lautsprecherbox DIREKT (ca. 2-5cm !) neben meinem Mac, hat ihm bis jetzt noch nicht geschadet - auch meinem früheren Mac Mini nicht :)

    Meine Lausprecherboxen sind übrigens nichtmal abgeschirmt.
     
  8. agebel

    agebel Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Festplatten sind durch ihr Gehäuse sehr gut vor Magnetfeldern abgeschirmt. Mit "haushaltsüblichen" Magnetfeldern hast du keine Chance, da etwas kaputt zu machen.
     
  9. bunter hund

    bunter hund Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    Danke für die antworten hab es jetzt gewagt und er läuft immernoch :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...