Mac neben Lautsprecher

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
69
Ich hab meinen mac mini auf dem Schreibtisch zu stehen und daneben will ich diese Lautsprecher stellen. Wie sieht das mit der Festplatte aus, ist das schädlich, werden Daten gelöscht, ist das für den mac generell nicht gut?
Die haben ein nicht zu schwaches Magnetfeld ab so 50 cm macht er den tv von meiner Mutter Bund
 
so empfindlich wie immer behauptet, sind die Festplatten nicht. meine haben luftlinie etwa auch 50cm Abstand (im iMac) zu meinen LS und das läuft seit über nem Jahr problemlos. Vorher unter Windows hab ich da auch nie Rücksicht drauf genommen und bin auch noch nie auf die Nase gefallen damit
 
Hab aber anngst um meinen mach:-( Kann ich die box abschirmen?
 
mein mini steht seit ca. 30 Monaten 5cm von meinen "großen" boxen (Höhe 30cm) entfernt, und ... auf die Idee bin ich noch nichtmal gekommen, dass die Boxen die HD stören könnten.

Wenn das der Fall ist dann wars eh kei gscheide...

Kann ich die box abschirmen?

ja halt, Blei außen rum...
 
Ok bessere idea :erst Sicherung auf externe usb HD dann box neben mini und wen die Festplatte lehr ist wieder von der usb platte auf mini und box weg nehmen :D
 
ich hab meine Lautsprecherbox DIREKT (ca. 2-5cm !) neben meinem Mac, hat ihm bis jetzt noch nicht geschadet - auch meinem früheren Mac Mini nicht :)

Meine Lausprecherboxen sind übrigens nichtmal abgeschirmt.
 
Festplatten sind durch ihr Gehäuse sehr gut vor Magnetfeldern abgeschirmt. Mit "haushaltsüblichen" Magnetfeldern hast du keine Chance, da etwas kaputt zu machen.
 
Danke für die antworten hab es jetzt gewagt und er läuft immernoch :)
 
Zurück
Oben Unten