Mac mit Internetproblemen trotz gutem W-Lan

sorry für die blöde Frage.... aber wie mache ich das??
wie kann ich Sierra auf dem Macbook speichern, kann ich die installation dann einfach von einem usb Stick ausführen??
 
Diese Anleitungen machen den Rechner komplett platt....
Ich möchte aber nur ein Update, keine komplette Neuinstallation!!

Sehe ich das richtig, wenn ich Sierra nun aus dem AppStore lade (was gerade im Hintergrund läuft) kann ich die Datei einfach auf einen USB Stick kopieren und damit mein Update auf dem Mac ausführen??
 
Diese Anleitungen machen den Rechner komplett platt....
Ich möchte aber nur ein Update, keine komplette Neuinstallation!!

Sehe ich das richtig, wenn ich Sierra nun aus dem AppStore lade (was gerade im Hintergrund läuft) kann ich die Datei einfach auf einen USB Stick kopieren und damit mein Update auf dem Mac ausführen??
Ja, deswegen hatte ich ja anfangs auch geschrieben, Sierra auf dem MacBook herunterladen, auf den USB-Stick schieben und am Mac die Installation ausführen.
 
So.... jetzt steh ich genau da, wo ich nicht mehr weiter weiß.....
Download ist abgeschlossen, Installation will starten....
Wo finde ich die Dateie(n) um sie auf den USB Stick zu kopieren - bei Download sind sie schonmal nicht!!
 
Mal den Rechner einfach mit einem Kabel an den Router angeschlossen? Zum ausprobieren?
 
OK - gefunden....

Jetzt lässt sich diese Datei weder auf USB noch auf SD Karte kopieren...
die Datei hat rund 5MB - der Stick 62MB frei ;)
Angeblich ist die Datei zu groß dafür

oh je.... von einem Problem ins andere - hau den ganzen Mist gleich in die Ecke....
 
Nein.... der Mac steht im ersten Stock, der Router im Keller.... wäre ne größere Aktion ;)
 
OK - gefunden....

Jetzt lässt sich diese Datei weder auf USB noch auf SD Karte kopieren...
die Datei hat rund 5MB - der Stick 62MB frei ;)
Angeblich ist die Datei zu groß dafür

oh je.... von einem Problem ins andere - hau den ganzen Mist gleich in die Ecke....
Die Datei hat 5MB? Oder eher 5GB? Du brauchst einen USB-Stick mit mindestens 6GB freiem Speicherplatz. MacOS Sierra sollte wesentlich größer als 5MB sein, nämlich 4,95GB.
 
das kommt immer als Meldung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-03 um 12.21.05.png
    Bildschirmfoto 2017-03-03 um 12.21.05.png
    24,4 KB · Aufrufe: 49
Dann sollte die Datei auch draufpassen.
Der Stick sollte natürlich leer sein bzw. so viel frei sein, dass mindestens 5GB draufpassen. Sollte das nicht der Fall sein, musst du halt was auf dem USB-Stick löschen bzw. diesen neu formatieren (Festplattendienstprogramm).
 
Oder bin ich an der falschen Datei??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-03 um 12.25.46.png
    Bildschirmfoto 2017-03-03 um 12.25.46.png
    111,9 KB · Aufrufe: 42
So ist es. Bei FAT dürfen die Dateien nur bis 4GB groß sein. Bei MacOS extendet oder EXFat gibt es diese Beschränkung nicht.
 
Zurück
Oben Unten