Mac mit einem Mac oder Tablett verbinden/fernsteuern?

Leider nicht. Ich schicke ihn in den Ruhezustand und tippe auf „Computer starten“. Nix passiert.
Ich sitze ja vor dem Gerät.;)
oben schreibst du, dass ssh immer geht. geht das jetzt nicht? und beachte #19.

@maba_de In dem von @Olivetti unter #15 genannten Bereich der FB...iMac... edit... gibt es auch die Möglichkeit "Wake on Lan" zu aktivieren oder zu deaktivieren, falls du das gesucht hast.
nicht ganz korrekt. du stellst damit ein (häkchen), wenn jemand übers internet reinkommend auf den rechner will (portweiterleitung etc. vorausgesetzt), wird automatisch das magic-packet geschickt. das ist wirkungsgleich wie manuelles "computer starten". am client wird damit ja nichts eingestellt und wie man leider oft sieht, funktioniert es an vielen macs gerade nicht und man muss mit den sleep-modes experimentieren.

wenn tools, wie miniWOLv2 nicht funktionieren, dann geht es mit den FBs sehr wahrscheinlich auch nicht.
 
Es klappte ja auch, nur dann wollte sich die Verbindung überhaupt nicht mehr herstellen lassen - Server meldet Fehler... prüfe Passwort und Benutzername...“

Edit:
Um Zugriff auf die FB zu erhalten, als ich über VPN unterwegs war, musste ich am iPad ja über myfritz rein. Danach wollte die Verbindung nicht mehr aufbauen.
 
edit: wurde schon geklärt.
 
Zurück
Oben Unten