1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac mit einem Mac oder Tablett verbinden/fernsteuern?

Diskutiere das Thema Mac mit einem Mac oder Tablett verbinden/fernsteuern? im Forum Netzwerk.

1. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Bei mir sieht es so aus:
    Entfernte Anmeldung am Mac ist aktiv und Mac hängt am LAN der FritzBox.
    Über Hotspot des iPhone und VPN verbindet sich das iPad per ssh... mit dem Mac > der Zugriff klappt, egal ob der Rechner schläft oder nicht.
    Über die Fritz.Box wurde WOL aktiviert. Der klick auf „Computer starten“ bewirkt aber nichts.

2. Olivetti

Olivetti Mitglied

so sollte es sein.
    vielleicht weil er schon aufgeweckt wurde?

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Leider nicht. Ich schicke ihn in den Ruhezustand und tippe auf „Computer starten“. Nix passiert.
    Ich sitze ja vor dem Gerät.;)

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Wie gesagt. Dark Wake. Den merkst du nicht da Display aus bleibt.

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Inzwischen meldet das iPad immer Verbindungsfehler und will sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ob das alles schon so ganz rund läuft?

So. Nachdem ich kurz über WLAN verbunden habe und dann wieder per Hotspot & VPN rein bin ging es wieder.

@maba_de In dem von @Olivetti unter #15 genannten Bereich der FB...iMac... edit... gibt es auch die Möglichkeit "Wake on Lan" zu aktivieren oder zu deaktivieren, falls du das gesucht hast.

6. Olivetti

Olivetti Mitglied

oben schreibst du, dass ssh immer geht. geht das jetzt nicht? und beachte #19.

nicht ganz korrekt. du stellst damit ein (häkchen), wenn jemand übers internet reinkommend auf den rechner will (portweiterleitung etc. vorausgesetzt), wird automatisch das magic-packet geschickt. das ist wirkungsgleich wie manuelles "computer starten". am client wird damit ja nichts eingestellt und wie man leider oft sieht, funktioniert es an vielen macs gerade nicht und man muss mit den sleep-modes experimentieren.

wenn tools, wie miniWOLv2 nicht funktionieren, dann geht es mit den FBs sehr wahrscheinlich auch nicht.

7. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Es klappte ja auch, nur dann wollte sich die Verbindung überhaupt nicht mehr herstellen lassen - Server meldet Fehler... prüfe Passwort und Benutzername...“

Edit:
    Um Zugriff auf die FB zu erhalten, als ich über VPN unterwegs war, musste ich am iPad ja über myfritz rein. Danach wollte die Verbindung nicht mehr aufbauen.

8. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ist das vergleichbar mit: „Time Machine kann Sicherungen machen, obwohl der Rechner schläft“?

9. maba_de

maba_de Mitglied

edit: wurde schon geklärt.

10. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ja. Dark Wake kam als Grundlage für PowerNap.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...