Mac mit AMD CPUs

Also ich denke auch das es Sinn macht sich mit AMD anzufreunden. Chipsatz,GPU und cPU vom selben Hersteller? Das ist Top!

Mich würde nur interessieren mit welchen CPUs da aufgefahren werden soll. Vor allem im mobilen Bereich.
 
osx basiert ja seit 10.4 auf der x86 architektur; ob nun amd oder intel cpus zum einsatz kommen ist egal...

man könnte ohne große umstände desktop cpus von amd und mobile cpus von intel verbauen. einziges problem ist, dass die meisten von apple vertriebenen computer auf mobile cpus basieren; daher wird es so schnell keine abkehr von intel geben... ;)
 
Also ich denke auch das es Sinn macht sich mit AMD anzufreunden. Chipsatz,GPU und cPU vom selben Hersteller? Das ist Top!

Mich würde nur interessieren mit welchen CPUs da aufgefahren werden soll. Vor allem im mobilen Bereich.

Wenn dann nur kommende, die aktuellen AMD CPUs werden wohl zuviel strom für den mobilen einsatz verbrauchen.

Falls die Fusion CPU von AMD eine gute mittelklassegrafik integriert hat könnte ich mir vorstellen das Apple die verbaut. Das wäre dann das erste mal das man keine dedizierte Grafik hätte und trozdem nicht nennenswerte geschwindigkeits einbußen hat. Außerdem würde man Strom und platz sparen, man könnte auf den zweiten lüfter verzichten und evtl. einen größeren Akku verbauen.

Allerdings ist wohl noch nicht so ganz klar zu welchen Grafischen leistungen der Fusion fähig sein wird. Im schlechtesten fall ist er nur minimal besser als die grafik von intel und im besten halt mittelklasse.
 
Bisher gehen die Gerüchte um Fusion von 40-80 Shadern aus, also so wie die GF320M und um Welten über IntelHD-Niveau.
 
Wie sieht das Eigentlich mit dem A4 Prozessor vom iPad und iPhone aus? Ist der auch von AMD? Irgendwas mit A war das doch...Wäre es dann nicht möglich, dass Apple dann einen Mac mini A4 rausbringt, mit einer schnelleren CPU (Um die 2-2,6 GHZ)?
 
Wie sieht das Eigentlich mit dem A4 Prozessor vom iPad und iPhone aus? Ist der auch von AMD? Irgendwas mit A war das doch...Wäre es dann nicht möglich, dass Apple dann einen Mac mini A4 rausbringt, mit einer schnelleren CPU (Um die 2-2,6 GHZ)?

Ich dachte das "A" bei "A4" steht für Apple :kopfkratz:
 
Wie sieht das Eigentlich mit dem A4 Prozessor vom iPad und iPhone aus? Ist der auch von AMD? Irgendwas mit A war das doch...Wäre es dann nicht möglich, dass Apple dann einen Mac mini A4 rausbringt, mit einer schnelleren CPU (Um die 2-2,6 GHZ)?

Das war ARM ;) Der Prozessor ist zwar laut Apple eine Eigenentwicklung, basiert aber auf der ARm Architektur.
 
So ziemlich jede Eigenentwicklung im ARM Bereich muss wohl oder über drauf basieren, sonst wäre es auch kein ARM Chip ;) .
Der A4 wurde von Intrinsity entwickelt und von Samsung produziert. Link

Aber nun BTT...
 
Zurück
Oben Unten