Mac Mini zu langsam? Kann ich was machen?

Das geht über Apfel/Über diesen Mac/Systembericht
Dort auf "Grafik/Displays" klicken. Bei den Displays steht dann z.B. 1920x1080 @ XX Hz - XX ist die Wiederholrate. Sieht bei mir dann so aus:
Anhang anzeigen 209530


Bei mir steht da natürlich wieder nix von der Wiederholungsrate ;-)

Bildschirmfoto 2017-05-26 um 17.19.43.png
 
Der Bildschirm müsste Dir im OSD (On Screen Display) sagen können, mit welcher Bildwiederholrate er angesteuert wird.
 
Der Bildschirm müsste Dir im OSD (On Screen Display) sagen können, mit welcher Bildwiederholrate er angesteuert wird.

Gibt es beim ACD nicht. Heller, dunkler und aus. Alle Funktionen hast du nur, wenn du das FW400 Kabel anschließt, USB glaub auch.
 
*kopfklatsch* Tut mir leid, nicht bedacht, dass es ein Cinema Display ist. Mein Fehler. :shame:
 
Gibt es beim ACD nicht. Heller, dunkler und aus. Alle Funktionen hast du nur, wenn du das FW400 Kabel anschließt, USB glaub auch.
moin,
was ist das denn für ein Kabel?
Ich habe am Cinema Display ein Kabel das fest angeschlossen ist.
Das hat USB FW und den Monitoranschluss.
USB und Monitor habe ich dran. FW passt so nicht in den MAC, das Cinema Display hat FW 400, der Mini FW 800
Oder was meinst Du?

Grüße

B.
 
Ich würde auch erstmal die GoPro Tools nehmen, wie es damit aussieht. Am mini kann ich es am We mal testen, hab ja auch ein ACD, aber einen i7 mini mit 16 GB RAM und SSD. Vielleicht läuft ProRes flüssiger.

Also GoPro Tools kann ich nicht finden. Es gibt wohl einen Nachfolger, Quik.
Habe ich installiert, ruckelt auch ;)
 
moin,
was ist das denn für ein Kabel?
Ich habe am Cinema Display ein Kabel das fest angeschlossen ist.
Das hat USB FW und den Monitoranschluss.
USB und Monitor habe ich dran. FW passt so nicht in den MAC, das Cinema Display hat FW 400, der Mini FW 800
Oder was meinst Du?

Grüße

B.

Wie gesagt, ich habe auch ein ACD. Ich weiß grad nicht mehr, welches Kabel es war, aber mit dem FW Anschluss kannst du z.B. die Helligkeit per Tastatur steuern. Ein OSD gibt es bei den Displays nicht. Dein Video ruckelt hier am mini i7 aber nicht, CPU Last kaum vorhanden.
 
Hallo, habe es mal an meinem Dell Laptop mit i5 und Intel HD 4000 getestet und dem Dell U2515h. Auflösung über Displayport und Dockingstation ist 2560x1440 /60Hz. Dort ruckelt es genauso mit VLC Player ABER mit Windows Media Player ruckelt es nicht. Hilft Dir jetzt nicht gross weiter da Du einen Mac Mini hast aber der VLC Player scheint Probleme zu haben.
 
Hier am Mac mini i7 an einem 3440x1440 in 50Hz Display ruckelt es mit VLC auch.
 
Ich weiß grad nicht mehr, welches Kabel es war, aber mit dem FW Anschluss kannst du z.B. die Helligkeit per Tastatur steuern.
Das ACD stellt die Steuereinheit nicht per FW, sondern per USB bereit. Der FW-Anschluss ist tasächlich nur ein Hub, während bei USB am ACD-Hub noch ein Gerät "Apple Cinema HD Display" hängt, das die Steuermöglichkeiten erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Das ACD stellt die Steuereinheit nicht per FW, sondern per USB bereit. Der FW-Anschluss ist tasächlich nur ein Hub, während bei USB am ACD-Hub noch ein Gerät "Apple Cinema HD Display" hängt, das die Steuermöglichkeiten erlaubt.

Das wusste ich gerade nicht mehr, weil ich FW400 nicht in der FW800 Daisy habe und den Hub auch nicht nutze ;)
 
Zurück
Oben Unten