Mac mini, Werkseinstellung klappt leider nicht.

das habe ich gemacht, weiter nichts, dann startet ja der Mini von selber.

Computer mit macOS-Wiederherstellung starten

macOS-Wiederherstellung installiert abhängig von der Tastenkombination, die Sie beim Start drücken, unterschiedliche Versionen von macOS. Halten Sie, unmittelbar nachdem Sie Ihren Mac über den Ein-/Ausschalter eingeschaltet haben, eine der nachfolgenden Kombinationen gedrückt. Lassen Sie die Tastenkombination erst los, wenn das Apple-Logo oder eine sich drehende Weltkugel angezeigt wird.

Befehlstaste (⌘)-R
Installieren Sie die letzte macOS-Version, die auf Ihrem Mac installiert war, ohne Upgrade auf eine neuere Version.1
 
Hast du die Platte zuvor via Festplattendienstprogramm gelöscht / partitioniert / formatiert?
 
Wenn du 'Werkseinstellungen' = nacktes OS haben möchtest, musst du das natürlich machen. ;)

Brauchst du noch Daten von dem Rechner?

Liegt ein Backup vor, auf das du Zugriff hast?
 
Danke, werde ich morgen machen, ich hoffe, das es nicht gesperrt ist. Ich habe ja keine andere Wahl, weil ich das Passwort nicht habe.
 
Wäre denn gewünscht, auf die vorhandenen Daten zuzugreifen?
 
Ich möchte mich jetzt einmal bei allen die mir Hilfestellungen gegeben haben bedanken:cake::clap:

Es hat jetzt alles wunderbar geklappt. Im Nachhinein, war es eigentlich gar nicht so schwer.:music:


Gleich noch eine Frage im Anschluß, kann ich mit dem ....... Mac Pro Modell Ende 2013
Modell:MacPro 6,1........ genauso verfahren???
Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R
Erfordert macOS Sierra 10.12.4 oder neuer
 
Wahltaste-Befehlstaste-R

Upgrade auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist. *2


*2. Wenn Sie noch nicht auf macOS Sierra 10.12.4 (oder neuer) aktualisiert haben, wird durch Drücken der Kombination Wahltaste-Befehlstaste-R die macOS-Version installiert, mit der Ihr Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version.
 
Zurück
Oben Unten