Mac mini verliert Verbindung zu USB Tastatur

Ich bleibe dabei, dass der Fehler in der Ansteuerung über den internen USB 3.0 HUB liegt... Hast du vielleicht einen USB 2.0 HUB oder kannst dir einen leihen?
 
Ich bleibe dabei, dass der Fehler in der Ansteuerung über den internen USB 3.0 HUB liegt... Hast du vielleicht einen USB 2.0 HUB oder kannst dir einen leihen?
Ja habe ich, werde ich mal probieren, wobei es mir nicht einleuchten will, dass seit Januar 2013 dieser Fehler nie Auftrat, erst jetzt nach dem letzten OS X Update… o_O
 
Ja habe ich, werde ich mal probieren, wobei es mir nicht einleuchten will, dass seit Januar 2013 dieser Fehler nie Auftrat, erst jetzt nach dem letzten OS X Update… o_O
Doch, wie gesagt, die Developer 10.10.4 hatte die Probleme bei mir auch nicht... Aber es muss nur eine Kleinigkeit im Treiber, beim Powermanagement, etc. geändert worden sein, schon war es das... Bei mir hat die Stable im Vergleich zur Developer auch ein Grafikproblem gelöst... Sicherlich kein Zeichen von sauberer Softwarepflege, aber Apple setzt derzeit sicherlich alles in El Capitan, da die Fehler in Yosemite zu auffällig waren bzw. sind.

Aber sollte der HUB das Problem auch bei dir lösen ist der Fehler zumindest gefunden, weiß man, wo man ansetzen kann...
 
Alles klar, ich habe die Tastatur jetzt an einem USB-Hub, werde das nun die nächsten Tage beobachten und weiter berichten :)
 
Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Schlage mich mit meinem mini late 2012 seit 10.10.4 auch mit diesem leidigen Problem rum. Ist also kein Einzelfall sondern schlampige Programmierung. Versuche auch die "Hub-Lösung" und berichte dann!
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich jetzt rund 48 Stunden voll ohne Ausfall, bleibe also optimistisch. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass ich seit dem ein Wake vom Thunderbold bekomme, was ich sehr kurios finde, mitten in der Nacht wacht der auf und begrüßt mich morgens mit zwei leuchtenden Bildschirmen, aber auch hier gibt es wieder seitenlange Beschwerden im Apple Supportforum... Es reißt also nicht ab und bleibt spanen... Vielleicht wechseln wir ja alle bald zu Windows, weil wir das ewige Basteln unter OS X leid sind... :mad:
 
Bald hat meine Tastatur die ersten 24h an einem USB-Hub hinter sich und bisher gab es keinerlei Aussetzer ;)
 
Was für nen Hub haste denn genommen? 2.0 oder3.0
Den bei meiner Frau ist es immer noch das selbe mal geht es mal nicht.
Es kommt wie bei dir dieses Blauzahn Popup.
Aktive oder Passiv?
 
Ein D-Link USB 2.0 mit eigener Stromversorgung, ich glaube als ich den mal gekauft habe, da gab es noch gar kein USB 3.0 :)
 
Keine Ahnung, das müsste mal eben mal ausprobieren…
 
Für mich die Ernüchterung, hat zwar länger gehalten, aber gerade dann doch ausgefallen, wühle mich jetzt durch das Log, mal sehen... :mad:

Habe jetzt eine "alte" BT Tastatur dran und keine Lust mehr auf rumbasteln...

[FRUSTABLASS]
Bin als Sysadmin vor vielen Jahren umgestiegen, damit ich gerade zu Hause nicht rumbasteln muss, irgendwie machen meine Macs zu Hause gerade mehr Probleme als meine Windowssysteme...
[/FRUSTABLASS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tastatur und die Maus an einem Belkin Hub USB 2 - bis jetzt klappt alles. Danke schon mal für den Tipp! Ich hoffe, das hält an!
Trotzdem: unglaubliche Programmier-Schlamperei! Was ist aus dieser Firma geworden!
 
Es geht so langsam auf 48h zu, das ist ja kaum zu glauben… :D
 
Naja, zumindest hält es länger, bei mir waren es ja über 48 Stunden, hilft auf jeden Fall weiter... Naja, bleibe aber bei der BT-Tastatur, hate eigentlich auf die alte gewechselt wegen dem Nummernblock, aber man seiht einfach, dass Apple da nichts neues bringt und an Produktivsystemen nicht interessiert ist, Optik vor Funktion, das wird denke ich der zweite Abrutsch von Apple werden, wenn sie da nicht schnell nachlegen...
 
So nach ca. 50h war Schluss. Das selbe Szenario wie eingangs beschrieben. Nur der Neustart konnte helfen :mad:
 
Na ja, das wäre mir jetzt Wurscht. Über Nacht schalte ich den Mini sowieso ab. Mit der SSD braucht der ja zum Hochfahren keine Zeit mehr!
 
Na ja, das wäre mir jetzt Wurscht. Über Nacht schalte ich den Mini sowieso ab. Mit der SSD braucht der ja zum Hochfahren keine Zeit mehr!
Eigentlich ist es mir auch Wurscht, aber nur eigentlich, da man sich zeitlich nicht darauf verlassen kann.
Wenn ich an meinem Mac sitze und arbeite, dann möchte ich nicht unvermittelt durch einen Tastaturausfall gezwungen werden meine Arbeit zu unterbrechen.
 
Habe die Version 1.8 eben erhalten:)
 
Zurück
Oben Unten